RE: Vimyl is' kühl...

#31 von ingobohn , 08.03.2005 19:04

Zitat von railbeam
Mit Colgate oder Elmex?


Aber das klappt nur abends! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vimyl is' kühl...

#32 von Dat Ei , 08.03.2005 19:06

Zitat von Dimage-Kalle
dann zeigt mir mal einen AV-Verstärker, der einen MC-Eingang hat /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


AV-Verstärker sind vielleicht die falsche Wahl, wenn man hi-endig Musik geniessen will.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#33 von Dimage-Kalle , 08.03.2005 19:11

Hi,

genau das ist es...

Ich habe nur von AV Verstärkern geschrieben, da es hier in den letzten Postings nur von DOLBY DIGITAL gasprochen wurde.

Natürlich ist das keine Alternative.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#34 von railbeam , 08.03.2005 19:12

Zitat von Dat Ei
AV-Verstärker sind vielleicht die falsche Wahl, wenn man hi-endig Musik geniessen will.


Dat Ei


Ausser man besitzt einen McIntosh...

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Vimyl is' kühl...

#35 von Mark , 08.03.2005 19:12

ZITATdann zeigt mir mal einen AV-Verstärker, der einen MC-Eingang hat[/quote]

Gucksdu hier

ZITATAV-Verstärker sind vielleicht die falsche Wahl, wenn man hi-endig Musik geniessen will.[/quote]

Neben der Musik will ich aber auch meine DVDs highendig geniessen und da tun es zwei Kanäle nicht, da müssen schon sehcs her, die auch alle miteinander arbeiten.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Vimyl is' kühl...

#36 von Dimage-Kalle , 08.03.2005 19:15

Aber Mark...

mach doch keine Witze...

DU kannst doch keine DVd's High-Endig geniessen... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> i-gitt..digital...pfui! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#37 von railbeam , 08.03.2005 19:15

Zitat von Mark
Neben der Musik will ich aber auch meine DVDs highendig geniessen und da tun es zwei Kanäle nicht, da müssen schon sehcs her, die auch alle miteinander arbeiten.

Mark


Da wäre der Idealfall mit 2 Systemen, fast wie beim fotografieren:

Der High-End AV-Verstärker für die DVD-Kost und
Ein Röhrenverstärker der Extraklasse für das Vinyl

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Vimyl is' kühl...

#38 von Mark , 08.03.2005 19:20

ZITATDU kannst doch keine DVd's High-Endig geniessen...[/quote]

und ob ich das kann, aber ordentlich mit 6x 150W Sinus den Mörtel aus den Fugen drücken /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Aber als Entschädigung wohnt mein 1210 an einem A/D Wandler von Rotel damit mein Verstärker damit umgehen kann.
Ich hatte mir den AV1 von Yamaha gegönnt, der keinen vernünftigen Phono Eingang hat, da musste was Gutes für die Vinyls her. Damals hatte ich sogar über einen CD Player von Rotel nachgedacht, es aber zum Glück schnell wieder bleiben lassen.

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Vimyl is' kühl...

#39 von Dimage-Kalle , 08.03.2005 19:29

Hi,

unser analoger Vinyl-Freak IBO kann Euch seine Eindrücke schildern, wenn er bei mir war.

Nachdem er Opfer meiner HomeCinama war /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

aus den Fugen drücken?/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Rotel, /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> sehr gute Entscheidung

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#40 von railbeam , 08.03.2005 19:36

Zitat von Mark
ZITATDU kannst doch keine DVd's High-Endig geniessen...



und ob ich das kann, aber ordentlich mit 6x 150W Sinus den Mörtel aus den Fugen drücken /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Aber als Entschädigung wohnt mein 1210 an einem A/D Wandler von Rotel damit mein Verstärker damit umgehen kann.
Ich hatte mir den AV1 von Yamaha gegönnt, der keinen Phono Eingang hat, da musste was Gutes für die Vinyls her. Damals hatte ich sogar über einen CD Player von Rotel nachgedacht, es aber zum Glück schnell wieder bleiben lassen.

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark [/quote]
Na der echte High-Ender würde wohl so /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> reagieren...

Rotel an einem Yami anhängen, Sachen gibt es.

Ich kann dich aber durchaus verstehen.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Vimyl is' kühl...

#41 von Mark , 08.03.2005 19:48

ZITATRotel an einem Yami anhängen, Sachen gibt es.[/quote]

Der AV war Pflicht, da bin ich leider nicht dran vorbei gekommen und bereue es auch nicht. Das Ding ist ein Sahneteil. Allerdings wollte ich nicht auf die runden Lakritzscheiben verzichten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, da musste eine Lösung her.
Und siehe da eBay bot eine Lösung und plötzlich stand der Wandler im Wohnzimmer /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, nicht ganz billig aber preiswert und nun bin ich mir sicher das alles was auf der Scheibe ist auch aus dem Lautsprecher tönt.

Des Stilbruches wegen bin ich aber schon von den Audiophilen meiner Umgebung verwarnt worden, "so was macht man nicht" aber eine bessere Lösung konnte mir auch keiner anbieten.
So verwöhnt die Kombo sehr lautstark meine Umgebung...

Mark

PS.: kennt ihr den Spruch "können sie bitte ihr Radio wieder so leise machen das ich meins wieder hören kann?", das Original habe ich noch nicht erlebt, Ableitungen davon schon /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Vimyl is' kühl...

#42 von railbeam , 08.03.2005 20:21

Zitat von Mark
aber eine bessere Lösung konnte mir auch keiner anbieten.


Gibt es schon, hatte ein Beispiel an der High-End gesehen. War glaub ich bei KORA. Auf jeden Fall wurde der DVD-Player über einen D/A-Wandler an Röhrenverstärkern betrieben. Ziemlich aufwändig und ziemlich teuer /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Vimyl is' kühl...

#43 von das Auge , 09.03.2005 01:28

hey hey...

ich gebe meine DM-scheiben ab. habe noch andere sachen aus den 80ern /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> wohl noch 4 Beatles, gebe gerne alles für JAZZ ab /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> hey jungs JAZZ ist out, also los /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

grüsse

t



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#44 von Dimage-Kalle , 18.11.2005 22:24

Hallo Mädels,

jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden und die Nächte länger, ist es an der Zeit, den Vinylbestand aufzustocken.

Ich nehme diesen Thread mal wieder nach vorne!

Wie sieht es bei Euch aus.
Welche Quellen habt Ihr so, wo Ihr das Vinyl bezieht.

Vielleicht könnte man hier eine kleine "schwarze Liste" aufführen.

jpc und dacapo-records sind mir bereits bekannt.

Kommt noch was?

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#45 von ingobohn , 18.11.2005 23:40



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz