RE: Vimyl is' kühl...

#16 von ingobohn , 08.01.2005 22:59

Zitat von toomuchpix
Soweit is er noch nicht ... er hat noch keine SRT ...  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Ha - von wegen! Da hab ich schon eine im Auge. Eine SR-T 101. Hab Dir diesbezüglich gerade eine PM geschrieben! Na, wenn das keine Gedankenübertragung ist...

ZITATAußerdem ist er heut mit Maja beschäftigt ... ingo! ... aber um zehn seid ihr zuhaus! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Nein, falsch. Die hiess Annett und ich war schon um kurz vor 18h00 zuhause. Und wenn ich nicht die ganze Zeit hier posten "müsste", käme ich auch schon zum Scannen der 4 Filme - trocken sind'se auf jeden Fall schon. Und wenn's mir langt, stelle ich heute noch ein Bild von Annett rein. Ich hab von ihr die "Generalfreigabe" bekommen. Anfängerfehler von ihr... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATDu mußt ja noch Filme entwickeln und morgen wollen wir ein paar perfekte Bilder von Maja sehen ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a:  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]
Dat dauert noch bis Ende Januar, also ruhich Brauner...brrr! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vimyl is' kühl...

#17 von ingobohn , 08.01.2005 23:04

Zitat von cutty
Ich habe gerade nachgesehen, sowas gibt es an meinem Verstärker gar nicht mehr!


Ja, leider haben die modernen Dolby-Sorround-Schnickschnack-Verstärker heutzutage nur noch Hochpegeleingänge für z.B. MD, Video, Pommes rot-weiss und AUX, aber nicht mehr für niederpeglige Phonos... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Aber dann kauft man sich halt eine sogenannte Phonobox (Phonovorverstärker), der das Signal hochpegelt und geht auf AUX rein. Oder kauft sich gleich - wie ich :B - einen Dreher mit eingebauter Phonobox. Dem Plattenspieler lag sogar ein Adapter bei, mit dem ich direkt auf meine Soundkarte im PC gehen kann. Dadurch kann ich sogar Vinyl jetzt brennen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Heute habe ich bei dem einzigen in MA verbliebenen Plattenladen Norah Jones als Neuware gekauft und "Still got the blues" von Gary Moore als Gebrauchtvinyl. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vimyl is' kühl...

#18 von Roover ( gelöscht ) , 09.01.2005 00:18

ZITATDem Plattenspieler lag sogar ein Adapter bei, mit dem ich direkt auf meine Soundkarte im PC gehen kann. Dadurch kann ich sogar Vinyl jetzt brennen.[/quote]


Na hoffentlich kann Dein Plattenspieler auch gebrannte Schallplatten abspielen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Tot ziens

Thomas



Roover

RE: Vimyl is' kühl...

#19 von tschicken , 09.01.2005 01:06

Zitat von ingobohn
Da hab ich schon eine im Auge. Eine SR-T 101.


Warum nicht gleich die 102 (resp. 303)? wenn schon oldschool, dann doch wenigstens das volle programm, oder? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

@eyko1: darf ich auch was von der ch haben? du kriegst die innerschweiz, ok? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ach ich weiss auch nicht, is auch schön spät...



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#20 von Eyko1 , 09.01.2005 06:35

Zitat von tschicken
@eyko1: darf ich auch was von der ch haben? du kriegst die innerschweiz, ok? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Du kannst alles haben ausser 50er, 60er und 70er Jahre Rock, Pop und Blues. Für die Hudigägeler und Schlager etc. überlasse ich Dir die ganze Schweiz.
En guata Sunntig, Georg


/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Für die D und A Teilnehmer im Forum: Hüdigägeler heisst bei uns die Volks- oder auch Ländlermusik. Ländler: vom Land.



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#21 von alois , 09.01.2005 09:21

Zitat von ingobohn
Dem Plattenspieler lag sogar ein Adapter bei, mit dem ich direkt auf meine Soundkarte im PC gehen kann. Dadurch kann ich sogar Vinyl jetzt brennen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Zurück in die Zukunft!



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#22 von alois , 09.01.2005 09:25

Zitat von ingobohn

Zitat von cutty
Ich habe gerade nachgesehen, sowas gibt es an meinem Verstärker gar nicht mehr!


Ja, leider haben die modernen Dolby-Sorround-Schnickschnack-Verstärker heutzutage nur noch Hochpegeleingänge für z.B. MD, Video, Pommes rot-weiss und AUX, aber nicht mehr für niederpeglige Phonos...



Ich werde meinem Verstärker sagen, was Du über ihn geschrieben hast. Er wird das nicht gut finden.



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#23 von ingobohn , 09.01.2005 12:38

Hab's meinem Harman Kardon auch ins Gesicht, resp. Display, gesagt. Er hat's mir nicht krummgenommen - er funzt immer noch. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vimyl is' kühl...

#24 von Dimage-Kalle , 08.03.2005 17:42

Hallo Vinyl-Freaks,

heute habe ich folgendes Experiment gewagt.
Da die Haube meines High-Endigen Sansui in die Jahre gekommen ist, wollte ich sie zur Aufpolierung in eine Werkstatt geben. Auf den Rat eines Freundes habe ich folgendes ausprobiert.

Dieses Polierzeugs das es für diese Handydisplyas gibt, sagte er, würde sich hierfür wunderbar eignen. Ich etwas stutzig /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Der Versuch liess mich staunen.
In so einer kleinen Tube sind 5g dieser Politur enthalten. Mit einer kleinen Tube habe ich die komplette Haube polieren können. Kleinere Kratzer wie Schleifspuren sind komplett weg. Die Haube glänzt (fast) wie neu. Die Oberfläche fühlt sich absolut glatt und sauber an.

Kosten 5,90 €

Ich denke, dass eine Bearbeitung in einer Werkstatt einiges mehr gekostet hätte. Das Ergebnis währe vielleicht auch besser gewesen /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Die Haube von meinem Sansui sieht wieder TOP aus /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#25 von fwiesenberg , 08.03.2005 18:02

@Kalle

Schon mal Polieren mit Zahnpasta und festem Toilettenpapier probiert?
Damit poliere ich auch Motorradhelm-Visire seit Jahren erfolgreich...
Und das ist preislich absolut unschlagbar!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#26 von railbeam , 08.03.2005 18:08

Zitat von fwiesenberg
@Kalle

Schon mal Polieren mit Zahnpasta und festem Toilettenpapier probiert?
Damit poliere ich auch Motorradhelm-Visire seit Jahren erfolgreich...
Und das ist preislich absolut unschlagbar!


Mit Colgate oder Elmex?

Gruss

Marco

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Apropos Phono-Eingang, mein Sony STR-DA50ES hat sehr wohl neben
Dolby Digital und Co. auch einen Phono-Eingang /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Vimyl is' kühl...

#27 von -MM- , 08.03.2005 18:09

Hallo! Ich will Österreich!

Komisch es hat noch niemand geschrieben dass er seine platten verkauft...

Mein verstärker kann übrigens Dolby Digital und hat einen Phono Eingang, also das gibts auch (noch) ;-)

Wenns so weitergeht gibts bald nur noch verstärker mit digital-eingang, dann brauch ma an vorverstärker und einen digitalisierer, damit mans nacher im lautsprecher "analogisieren"... Dafür gibts dazwischen aber digital rights management...
und wenn wer in der straßenbahn seine lieblingsmelodie summt, wird automatisch lizenzgebühr von der kreditkarte abgebucht *g*

Diese CDs, 70 minuten am stück ohne umdrehen, zu unsportlich das is echt uninteressant *gg*

cya
martin



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#28 von joergW , 08.03.2005 18:32

Zitat von -MM-
...

Mein verstärker kann übrigens Dolby Digital und hat einen Phono Eingang, also das gibts auch (noch) ;-)


Moin,

meiner auch ... und gelegentlich gibt's analoge Musikkost ;-) ***lecker***

Nur beim foten bin ich mittlerweile fast ausschlißelich auf digital ... man kann halt nicht alles haben ;-)

bis denn

joergW



joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


RE: Vimyl is' kühl...

#29 von Dat Ei , 08.03.2005 18:33

Über CDs lästern, aber einen Dolby Digital-Eingang am Verstärker haben... tststs... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> In diesem Enviroment von etlichen Verstärkerstufen und Billigtrafos wünsche ich dem zarten Phono-Signal alles Gute! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Wenn Ihr mal ein richtig nettes, digitales Zubehörteil für Eure Analoganlage sucht, dann schaut Euch mal einer Raumklangkorrektur alá Tact um, die eines der größten HiEnd-Probleme angeht: den Raum.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#30 von Dimage-Kalle , 08.03.2005 18:53

High,

dann zeigt mir mal einen AV-Verstärker, der einen MC-Eingang hat /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz