RE: Fotomagazin

#1 von minman ( gelöscht ) , 30.04.2003 18:25

Hi all,

suche ein Fotomagazin - mehr Thema Fotograf und Bild - weniger Kameras und Technik.
Neue Trends - Vorstellung von Fotographen und deren Werke usw. Allgemein - sowohl Natur- Reisen - Portrait usw.

Was empfehlt ihr mir da!

Oder gibt es sowas auch im Netz?

Dake für Eure Hilfe,

Lars



minman

RE: Fotomagazin

#2 von ManfredL ( gelöscht ) , 01.05.2003 10:10

Hi!
Also, diese eierlegende Wollmilchsau kenne ich nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich habe in letzter Zeit einige Zeitschriften gelesen. Am besten passt "Naturfoto" aus dem Tecklenborg Verlag zu Deinem Wunschpropfil. Kommt monatlich, kostet 6,40€.

Alle anderen, wie Photographie, ColorFoto, FotoMagazin, Digitalcameramagazin, beinhalten immer gut 50% und mehr an Tests und Vorstellungen von Produkten.



ManfredL

RE: Fotomagazin

#3 von Marcus , 01.05.2003 10:40

...siehe auch Naturblick ist der Naturfoto sehr ähnlich, ist aber billiger und erscheint nur 4x im Jahr.

PS: Ich habe beide im Abo und bin damit zufriedener als mit dem anderen Ramsch den es gibt... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Fotomagazin

#4 von ManfredL ( gelöscht ) , 01.05.2003 13:42

Hallo Marcus!

Die hab ich noch nie gesehen. Gibt es "Naturblick" nur im Abo oder Einzelheft-Versand?

Stimme Dir zu, die meisten Fotozeitschriften sind Ramsch voller Werbung und dem Xten Test der neuesten Kamera.



ManfredL

RE: Fotomagazin

#5 von Juergen.M ( gelöscht ) , 01.05.2003 14:49

Hi,

habe ebenfalls lange gesucht und bin nun mit "naturfoto" recht "glücklich" geworden.

Warum?

Weniger techniklastig, dafür mehr fürs Auge und die dazu gehörige technische Information (Objektiv, Filter und so) . Das mag ich!

So long
Jürgen



Juergen.M

RE: Fotomagazin

#6 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 01.05.2003 17:15

ich habe auch nur die naturfoto und bin eigentlich zufrieden



Liebeszauberin

RE: Fotomagazin

#7 von Marcus , 01.05.2003 18:24

ZITATGibt es "Naturblick" nur im Abo oder Einzelheft-Versand?[/quote]
Keine Ahnung, per email hatte ich um ein Probeexemplar gebeten, es erhalten undfür "würdig" befunden, und anschließend direkt abonniert!
Im Laden habe ich sie noch nie gesehen, aber auch Naturfoto bekommt man hier nur in einem Laden im Wuppertaler Hbf, und der liegt für mich verkehrstechnisch sehr schlecht! -Daher die Abo's, welche ja auch billiger sind!- /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Fotomagazin

#8 von o.stumpf , 01.05.2003 21:09

Hallo,
Danke für den Hinweis auf die Zeitschrift Naturblick. Ich habe mal per Mail ein Probeabo geordert.

Naturfoto ist schon heftig teuer, bei ebay konnte ich einige ältere Ausgaben ersteigern.
Dieses Heft ist wirklich spitze! Fotomagazin, Colorfoto usw. können da echt einpacken.
Werbung, Werbung, Werbung und seitenlange "Bestenlisten"; Nee, das muß man nicht unbedingt haben.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Fotomagazin

#9 von manfredm , 26.05.2003 09:59

Hallo,
ich bin seit Jahren "Naturfoto" (und Vorgänger) Leser und es ist meine Lieblings-Fotozeitschrift, erstens wegen der "Natur"fotografischen Ausrichtung, was auch mein Schwerpunkt ist und zweitens wegen der genannten Eigenschaften, weniger Techniklastig und mehr Bildorientiert.
Gestern war ich auf den Naturfototagen in Fürstenfeldbruck und habe mir zum verbilligten Preis von 20€ alle 5 bisher erschienenen Ausgaben von Naturblick gekauft. Mein erster Eindruck ist auch sehr gut. Etwas mehr Textorientiert als Naturfoto, Reiseberichte, Naturlandschaften, Naturschutz etc., aber die Bilder sind genauso gut wie in Naturfoto. Die Bildunterschriften lassen Angaben zum Equipment weg.
Insgesamt eine sehr schöne Zeitschrift, weniger eine Alternative, als eine Ergänzung zur Naturfoto. Leider immer noch nicht im Zeitschriftenhandel, sondern nur im Abo. erhältlich, erscheint 4x im Jahr.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Fotomagazin

#10 von s.sentials , 26.05.2003 12:13

Gibt es auch etwas ähnliches für andere Fotografiebereiche? Oder täuschen die Namen "Naturfoto" und "Naturblick"?



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: Fotomagazin

#11 von manfredm , 26.05.2003 14:47

Die Namen "Natur..." täuschen nicht, da geht es schon um Naturfotografie. Für Schwarz&Weiß und/oder Akt gibt es noch ein paar Publikationen und dann noch eine (Titel sind mir gerade entfallen) für Diaprojektion und Stereofotographie.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Fotomagazin

#12 von o.stumpf , 26.05.2003 16:20

Vielleicht interessiert es ja jemanden:

Zeitschrift für Fotografie und Projektion ehemals DiaMagazin

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Fotomagazin

#13 von manfredm , 26.05.2003 16:45

@ Oliver,
die habe ich gemeint
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Fotomagazin

#14 von steffens , 27.05.2003 04:09

Hi Lars,

also ich persönlich bin ein Fan von Schwarzweiss. Ist allerdings mehr als Buch oder so zu sehen. Alleine schon vom Preis her. Eine Ausgabe kostet neu 13,55 EUR, bei ebay gebraucht ein paar Jahre alt teilweise immer noch für 3-7 EUR. Teilweise sehr schöne S/W Bilder und Tipps, Fotographen etc. vorgestellt, teilweise nicht so toll. Aber wie gesagt, ist wirklich Geschmackssache was man da lesen/haben will.
Ist wohl das gleiche wie mit seiner Ausrüstung ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss aus Nürtingen,

Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz