RE: Fotomagazin: "fotoforum"

#1 von Marcus , 09.01.2005 17:21

Hallo!

Wer kennt dieses Magazin und kann mir etwas zur Qualität des Inhaltes im Vergleich zu Naturfoto bzw. Naturblick sagen?
Lohnt ein Abo?

=> http://www.fotoforum.de/content/service/ab...e_verteiler.php

clover



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Fotomagazin: "fotoforum"

#2 von Marko S. ( gelöscht ) , 09.01.2005 17:36

Hallo,

Fotoforum ist ein Magazin welches sich fast nur an Diafotografen wendet. Es ist auf keine spezielle Richtung der Fotografie ausgerichtet, so ist es möglich, dass sowohl Stills als auch Natur thematisiert wird. Es werden außergewöhnliche Fotografen vorgestellt und es ist immer eine Projektionsrubrik vorzufinden. Selten gibt es Berichte über Digitalfotografie.

Was mir gefällt:
- Analog (Filmvorstellungen/Fototechniken/technische Aspekte ... Kamera etc. ...)
- Fotografenvorstellungen
- Testbeichte sind nicht Markengebunden
- gegenüber anderen Magazinen werden oft NoName Fotografen vorgestellt, durchaus mit Berechtigung

Was ich nicht mag:
- viel Werbung
- viel Projektion



Marko S.

RE: Fotomagazin: "fotoforum"

#3 von toomuchpix ( gelöscht ) , 09.01.2005 17:38

Das ist ein Magazin für Dia-freunde, also wohl nix mehr für Dich /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Marko war schneller ...



toomuchpix

RE: Fotomagazin: "fotoforum"

#4 von Marcus , 09.01.2005 17:48

@Wilfried /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Also vieles was für den Diafotografen (in) gilt, ist auch noch in der digitalen Welt anwendbar!

Eigentlich interessieren mich auch weiterhin handwerklich Artikel zur Fotografie, man lernt schließlich nie aus! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ich habe hier einen Gutschein mit 2 Probeheften von Isarfoto Bothe, den werde ich wohl mal benutzen und später berichten... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Fotomagazin: "fotoforum"

#5 von toomuchpix ( gelöscht ) , 09.01.2005 18:00

@Marcus
Viel Spaß mit den Probeheften.
Aber so viel Handwerkliches ist da nicht drin. Allerdings auch schöne Bilder.
Liest sich über weite Strecken wie eine Prospektsammlung der AV-Branche.



toomuchpix

RE: Fotomagazin: "fotoforum"

#6 von mredjumpsthegun ( gelöscht ) , 09.01.2005 19:10

Hi,

ich lese fotoforum jetzt seit mehreren Jahren. Die Zeitschrift war früher eine Zeitschrift rund ums Dia, mittlerweile heisst sie fotoforum (nicht mehr Diamagazin) und es geht mehr um Projektion allgemein (Digital, HDAV) als ums Dia (aus meiner Sicht: leider!. Ansonsten ist meinen Vorschreibern eigentlich nix mehr hinzuzufügen.
Doch: Bevor ich mir Colorfoto und co kaufe, dann doch lieber fotoforum... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Viele Grüsse,

Jens



mredjumpsthegun

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz