RE: Backfocus der Dynax 7D am AF 2,8/80-200 G

#121 von ingobohn , 24.03.2005 19:46

@ Alex: Hast Du überhaupt Minolta-Objektive zum Einschicken? Denn ich glaube nicht, daß Du zu Deiner Dynax 7D ein paar Sigmas o.ä. mitschicken kannst/sollst.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Backfocus der Dynax 7D am AF 2,8/80-200 G

#122 von AlexDragon ( Gast ) , 24.03.2005 19:49

@Ingo,

ich habe das AF 3,5-4,5/35-105mm von Minolta (Mit dem ist auch das Bild von Dirk gemacht worden) und wollte das mit der Kamera einschicken /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Schau mal in mein Profil - Dort stehts /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: Backfocus der Dynax 7D am AF 2,8/80-200 G

#123 von stevemark , 25.03.2005 01:00

ZITATKonsequenz daraus ist aber auch, daß "DI" Objektive an Analog-Kams nicht funktionieren - unabhängig vom ggf. kleineren APS-C Bildkreis. Denn der Fokuspunkt kann ja nur entweder für den Sensor mit Glas davor oder für den Analogfilm passen.[/quote]
Jein. Die Fokusverschiebung hängt von der Objektivkonstruktion ab. Ganz deutlich war das beim "schiefen Sensor" zu sehen: Die innenfokussierten Festbrennweiten (2.8/135mm, 2.8/100mm APO, 2.8/300mm APO) waren praktisch immun gegen die 0.2mm-Abweichung beim Sensor, andere (z. B. das 2.8/80-200mm oder das 1.4/50mm) reagierten sehr empfindlich darauf.

ZITATHi! Habe gestern meine 7D gekauft.

Massive Backfocusprobleme mit allen meinen Objektiven: 2.8/28, 1.4/50, 1.4/85G, 2.8/28-200G. Bin heute ins Geschäft zurück und hab dort 3 weitere 7Ds probiert, wovon 2 deutlich besser waren als meine, aber trotzdem inakzeptabel.[/quote]
Das übliche. Kein Grund zur Aufregung. Wenn Du bei KoMi anrufst, werden sie Dir bestätigen, dass Du der erste mit diesem Problem bist und dass man es selbstverständlich so schnell als möglich beheben wird.

Ich will nicht sarkastisch sein, aber ich hasse Unehrlichkeit.

ZITATUnabhängig von den technischen Gründen ist es eine Schwe.nerei von KoMi soetwas auszuliefern. Das die Kameras im Laden auch nicht (viel) besser waren, deutet nicht gerade auf einen Ausreisser.[/quote]
Siehe oben /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Unabhänging von den Marketingleuten leisten die Techniker inzwischen gute Arbeit. Meine Dynax 7D hat auch mit dem 2.8/80-200mm nur miminste Fokusabweichungen, die für mich in der Praxis irrelevant sind (bei 2m Distanz: ca. 5mm @ 200mm Brennweite; keine feststellbare Fokusdifferenz @ 70-135mm).

THX 2 Bremen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Backfocus der Dynax 7D am AF 2,8/80-200 G

#124 von bubu , 25.03.2005 01:16

ZITATDas übliche. Kein Grund zur Aufregung. Wenn Du bei KoMi anrufst, werden sie Dir bestätigen, dass Du der erste mit diesem Problem bist und dass man es selbstverständlich so schnell als möglich beheben wird.

Ich will nicht sarkastisch sein, aber ich hasse Unehrlichkeit.[/quote]
Das war bei mir in Dietikon genau so /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Backfocus der Dynax 7D am AF 2,8/80-200 G

#125 von stevemark , 25.03.2005 02:10

ZITATDas war bei mir in Dietikon genau so[/quote]
Direktive aus Deutschland. Und wenn ich jetzt hier wieder zu viel schreibe, hat morgen wieder jemand bei Minolta Schweiz einen Fax auf dem Tisch.



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Backfocus der Dynax 7D am AF 2,8/80-200 G

#126 von ingobohn , 25.03.2005 09:34

Zitat von stevemark
Und wenn ich jetzt hier wieder zu viel schreibe, hat morgen wieder jemand bei Minolta Schweiz einen Fax auf dem Tisch.


Nö, bei uns ist heute Karfreitag, das Fax kommt frühestens Dienstag, denn Montag ist auch noch Ostermontag! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Da wird in Bremen nicht gearbeitet...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz