RE: ACDsee7.0 und RAW

#1 von Frank , 23.12.2004 08:47

Hi,

laut Beschreibung soll ACDsee die Komi RAWs ja verarbeiten können. Wenn ich ein RAW lade erhalte ich aber nur eine weisse Arbeitsfläche.

Weiss jemand Rat?



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: ACDsee7.0 und RAW

#2 von Mark , 23.12.2004 12:19

Ich vermute mal das du die Bilder nicht im "öffnen" Dialog, sondern im "import" Dialog laden musst, sprich du importierst die Bilder und kannst sie dann speichern in der Form die immer du für richtig hältst...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: ACDsee7.0 und RAW

#3 von Dynax 79 , 23.12.2004 13:42

Hallo,

Die Raw-Dateien von der A1 verarbeitet ACDsee 7 einwandfrei, aber bei denen von der Dynax 7D ist leider Fehlanzeige.

Schöne Weihnachten
Servus



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: ACDsee7.0 und RAW

#4 von tbiegel , 23.12.2004 19:27

Zitat von Frank
Hi,

laut Beschreibung soll ACDsee die Komi RAWs ja verarbeiten können. Wenn ich ein RAW lade erhalte ich aber nur eine weisse Arbeitsfläche.

Weiss jemand Rat?


Hallo!

Ich fürchte, wir (ich hab' das selbe Problem) müssen auf ein Update warten. Ich habe bereits im User-Forum angeregt, zukünftig auch diese Kamera zu unterstützen, mal sehen ob und wann etwas daraus wird.

Ciao,

Thomas



tbiegel  
tbiegel
Beiträge: 112
Registriert am: 03.11.2004


RE: ACDsee7.0 und RAW

#5 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2005 21:58

Ich habe heute die Version 8 von ACDSee angeschaut. Leider ist immer noch nichts mit der RAW-Unterstützung für Dynax 7D und Dynax 5D .RAW-Unterstützung gibt es nur bis Dimage A2.
ZITATWelche RAW-Formate werden von ACDSee 7 und 8 unterstützt?
ACDSee unterstützt das RAW-Format zahlreicher Kameras. Im Einzelnen sind dies:
...
Minolta DiMAGE 5
Minolta DiMAGE 7
Minolta DiMAGE 7i
Minolta DiMAGE 7Hi
Minolta DiMAGE A1
Minolta DiMAGE A2
...[/quote]

Ich einen Support-Anfrage geschickt, wieso ACDSee die MRW-Dateien von Dynax 7D immer noch nicht kennt. Ich habe auch die Entschäung zum Ausdruck gebracht und nicht will upgraden, solange es keine Unterstützung gibt.

Vielleicht nützt etwas, wenn wir die ACDSee mit Mails bombatieren würde.

Habe gerade eine Bestätigungsmail mit folgendem Auszug erhalten:
ZITATBeinhaltet Ihre Email einen Verbesserungsvorschlag, leiten wir diese zur Kenntnisnahme an unser Design-Team weiter. Auf einen solchen Vorschlag erhalten Sie von uns keine Rückantwort.  Sie können Verbesserungsvorschläge auch direkt an ideas@acdsystems.com schicken.[/quote] /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Keine Antwort ist auch eine Antwort. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Jedenfalls haben wir jetzt eine Mailadresse!

Gruss
Peter




RE: ACDsee7.0 und RAW

#6 von eugene g. ( gelöscht ) , 04.10.2005 22:12

Bei mir hat sich inzwischen herauskristallisiert, dass PSE ab Vers. 3.0 die geschlossenste Lösung ist. Bildverwaltung, guter RAW Konverter, Bildbearbeitung und Export von html Seiten und Dia shows unter einem einheitlichen user interface hat was für sich. Auch die Qualität der Funktionen, auch des RAW Konverters, scheint am besten zu sein. Kurzum, ich kann mir unter Qualitäts- und Funktionsaspekten die Beschäftigung mit einer Menge anderer Programme sparen.



eugene g.

RE: ACDsee7.0 und RAW

#7 von Gelöschtes Mitglied , 01.12.2005 06:56

Ich habe heute nach langer Zeit ein Mail erhalten von ACDSee erhalten mit dem folgendem Inhalt:
ZITATSehr geehrter Herr Lehner,

am 5. Januar veröffentlichen wir ACDSee Pro (siehe http://www.acdseepro.com). Diese Version wird die Konica Minolta Dynax/Maxxum 7D unterstützen. Bei der 5D bin ich mir nicht sicher, da mir keine Testfotos dieser Kamera vorliegen. Wenn Sie mir 2 besser 3 RAW-Fotos der 5D auf unseren FTP-Server uploaden, kann ich Ihnen innerhalb von 2 Tagen mitteilen, ob diese Kamera unterstützt wird.[/quote]
Dazu habe ich noch den FTP-Zugang für den Bilderupdload erhalten, welche ich hier sicher nicht veröffentlichen werde.

Aber wenn du ein [B]Dynax 5D-Besitzer[\B] bist und mithelfen willst, kannst du mich bitte per PM anschreiben. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Ich werde Dir meine Mail-Adresse schicken, wo du mir deine MRW (RAW) - Bilder von der Dynax 5D unkomprimiert schicken kannst.

Gruss
Peter

Original-PS von ACDSee /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />:
ZITATACD Systems hat eine Niederlassung in Miami, Florida. Dort waren bis vor zwei Wochen die Supportserver installiert. Davor waren diese Rechner fast 3 Wochen wegen eines Stromausfalls verursacht durch den Hurrikan Wilma nicht erreichbar. (Ausgefallen war übrigens unser Internet Service Provider - die Stromversorgung unseres Bürogebäudes konnte über Dieselgeneratoren aufrecht gehalten werden.) Da dies jetzt zum wiederholten Mal in diesem Jahr passiert ist, haben wir kurzentschlossen die gesamte Technik hierhin zu unserer Zentrale nach Victoria, BC, Kanada verlagert, was nocheinmal gute 2 Wochen in Anspruch genommen hat. Jetzt sind wir immer noch dabei, die angestaute Menge an Supporttickets zu beantworten. Entschuldigen Sie deshalb die ungewohnt lange und sicherlich ärgerliche Wartezeit.[/quote]




RE: ACDsee7.0 und RAW

#8 von Gelöschtes Mitglied , 01.12.2005 22:11

Hallo!

Es Hat sich erst eine Person mit einer Dynax 5D gemeldet. Vielen Dank! Aber wenn ich micht nicht täusche, wimmelt hier im Forum einige Dynax 5D-Besitzer! Also schiesst ein Paar RAW-Bilder schickt es mir dann an die E-Mail-Adresse, welche ich euch per PM zuschicke.

Es wäre schon Tool, wenn ACDSee endlich DSLR-RAW fähig wird.

Gruss
Peter




   

Apple Aperture und Dynax 7D (RAW Format)
Web-Gallery

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz