RE: Lichtstarkes Standard-Zzoom

#16 von koerperblicke , 20.12.2004 22:16

Zitat von B.Dias
Danke für den Hinweis! Hab ich zwar schön des öfteren gelesen, konnte es bisher aber nicht glauben. Ist enttäuschend, nur noch Plaste.


Willste fummeln und befingern oder foten?
Für zweiteres ist das Tamron top! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Lichtstarkes Standard-Zzoom

#17 von carpfoto , 25.12.2004 12:10

Hallo zusammen,

kann mir dieses Posting nicht verkneifen:

Gestern ist ein Sigma EX 24-70 2.8 bei mir eingetroffen.

Macht IMHO sehr sehr gute Bilder. Die oftmals bemängelte Verzeichnung tritt an der Dynax 7D nicht so stark in Augenschein.

Bestimmt keine Dauerlösung, aber für eine gewisse Übergangszeit eine bestimmt günstige Lösung. Derzeit bei e... gute Neupreise.

Also Merry Chrismas an alle...

Gruß


Thomas



carpfoto  
carpfoto
Beiträge: 13
Registriert am: 18.10.2004


RE: Lichtstarkes Standard-Zzoom

#18 von stevemark , 25.12.2004 15:45

ZITATQUOTE (B.Dias @ 20.12.2004 - 15:36)
Danke für den Hinweis! Hab ich zwar schön des öfteren gelesen, konnte es bisher aber nicht glauben. Ist enttäuschend, nur noch Plaste.

Willste fummeln und befingern oder foten?
Für zweiteres ist das Tamron top![/quote]

Ich will foten. Auch noch, nachdem ich Lappland in einen Bach gefallen bin. Auch noch, nachdem mir die Kamera auf den Zementboden gefallen ist, im Getümmel eines Konzerts. Auch noch, wenn mein Bruder seine Turntasche samt 9000 und Objektiv in eine Ecke schleudert ... und da ist Plastik nix. Sorry. Aber die Ansprüche sind verschieden, und andere machen natürlich weniger Unsinn als ich /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss, Steve



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Lichtstarkes Standard-Zzoom

#19 von koerperblicke , 27.12.2004 09:56

Zitat von stevemark
Ich will foten. Auch noch, nachdem ich Lappland in einen Bach gefallen bin. Auch noch, nachdem mir die Kamera auf den Zementboden gefallen ist, im Getümmel eines Konzerts. Auch noch, wenn mein Bruder seine Turntasche samt 9000 und Objektiv in eine Ecke schleudert ... und da ist Plastik nix. Sorry. Aber die Ansprüche sind verschieden, und andere machen natürlich weniger Unsinn als ich /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss, Steve


Na da ist das natürlich verständlich, würd ich aber EOS1D samt staub- und spritzwasserdichten L-Objektiven empfehlen, für Kameraweitwurf sind die top! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Meiner Dynax 7D trau ich da rein intuitiv irgendwie weniger Robustheit zu /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich gehe aber schon davon aus, dass nach 500.000mal AF und Zoom das G weniger Verschleiß zeigen wird als das Tamron, nur kann ich für denselben Preis ja 5 Tamrons verschleißen und komme in 10 Jahren nicht auf soviele Bilder!

Auch wenn zu Boden gliberrt bin ich mir nicht sicher wieviele Fälle es geben wird wo Tamron hopps geht und das G überlebt (Energieerhaltungssatz zwecks höherem Gewicht des G) und kann auch hier für ein G fünf Tamrons zerschmeissen!

Und ehrlichgesagt ist es mir bedeutend lieber mit 500 Gramm weniger vor der Kam dieselbe Bildquali zu erreichen!

Für mich macht das 28-70 G daher keinen Sinn an der Dynax 7D (analog kann das in der Bildquali durchaus anders aussehen). Das Siechma EX70-200 ist für mich aber zum 80-200G keine Alternative, weil es offen deutlich schlechter ist als das G und ich zum Abblenden kein 2,8er schleppen muß!
Ich will also die G keineswegs schlecht machen, nur ist das Tamron Di 2,8/28-75 (zumindest als "made in Japan" einfach die totale Ausnahmeerscheinung und wenn mein "Doppeltes" hier nicht weg geht, werde ich es wahrscheinlich deswegen sogar als Ersatz behalten statt in Ebay zu stellen ("Japan" bekomm ich ja wahrscheinlich nie wieder eines) obwohl ich mir dann für denselben Preis auch ein gebrauchtes G zulegen könnte! (In Ebay ging das letzte als "neuwertig" für 500 Ökken wech)



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Lichtstarkes Standard-Zzoom

#20 von theguardhq , 27.12.2004 10:51

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ein gebrauchtes 24-85 von Minolta ist auch nicht zu verachten.

Bei ebay finden sich ständig welche:

Werbung: 3862112303

Gruß,
Christian


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Lichtstarkes Standard-Zzoom

#21 von manfredm , 27.12.2004 16:45

ZITATIm Prinzip ist es zur Zeit nicht sehr sinnvoll, ein Weitwinkelzoom für Minolta auszuwählen, da vermutlich im Februar zur PMA neue Weitwinkelobjektive vorgestellt werden. Solange würde ich auf jedenfall warten, bevor ich eine Kaufentscheidung treffen würde.[/quote]
Erzähl, was weißt Du?

Ansonsten: ich kenn die Qualität des Sigma 2,8/24-70mm nicht, aber es ist ein riesen Klotz! Da würde ich, wie Olliver, ein 28-70mm plus 24mm vorziehen!
Warum muß es eigentlich so lichtstark sein? Der Anspruch schränkt Deine Auswahl auf gieses eine Sigma ein. Ich denke, die oben schon genannten Alternativen sind in jedem Fall bedenkenswert.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz