RE: Dimage A2 - Sucher defekt???

#1 von Holgerr1 ( gelöscht ) , 14.12.2004 22:38

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich die Tage von meiner A1 getrennt habe, kam nun gestern meine A2. Klasse Teil.

Was mich allerdings etwas verwundert ist folgendes:

Wenn ich durch den elektronischen Sucher blicke, dann ist das Bild irgendwie etwas "verschwommen". Um eines gleich vorweg zu nehmen: JA! Ich habe schon am Dioptrienausgleich "rumgeschraubt". Da Bild ist in den Randbereichen auch super scharf. Allerdings sieht es in der Mitte aus, als ob ein Fettfleck auf dem Sucher wäre. Der Sucher ist jedoch absolut "sauber".

Wer hat mir hier nen Tipp? Oder anders gefragt: ist das normal? Bei der A1 wäre mir das zumindest nicht aufgefallen!

Danke für Eure Meldungen.



Holgerr1

RE: Dimage A2 - Sucher defekt???

#2 von Criken , 14.12.2004 23:43

Hallo Holger,
hast du den sucher auf 30 oder 60 Bilder die sec. eingestellt?

Gruß Christian



 
Criken
Beiträge: 103
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dimage A2 - Sucher defekt???

#3 von Holgerr1 ( gelöscht ) , 15.12.2004 09:28

Hallo Christian,

das Problem tritt bei 30 und bei 60 Bildern auf. Auch wenn ich ein Bild gemacht habe und es nachträglich auf dem Sucher anschaue ist der "Schmiereffekt" da.



Holgerr1

RE: Dimage A2 - Sucher defekt???

#4 von Criken , 15.12.2004 12:13

Also so einen schmierefekt kanne ich nur wenn die Kamrera nicht bei schlechtem Licht in den Sw Modus umschaltet. Dann sieht es immer son aus als wenn das Bild verschwimmt.
Ansonsten kenn ich dieses Problem gar nicht, zumal das Problem nur in der Mitte vorkommmen soll. Sind deine Bilder denn genauso? Wenn ja iast das wohl n Fall für Bremen.

Gruß Christian



 
Criken
Beiträge: 103
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dimage A2 - Sucher defekt???

#5 von Holgerr1 ( gelöscht ) , 15.12.2004 18:02

Wie gesagt. Die Bilder auf dem LCD und auf dem Computer sind einwandfrei. Nur eben durch den Sucher betrachtet nicht.

Habe mich an den Händler gewandt. Er lässt die Kamera morgen abholen und ich bekomme ne Neue. Hoffentlich ist dann da alles o.k. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Holgerr1

RE: Dimage A2 - Sucher defekt???

#6 von Criken , 15.12.2004 18:10

Ja scheint wirklich ein Defekt zu sein. Vile Glück clover



 
Criken
Beiträge: 103
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz