RE: Vergleichsfotos Dynax 7D / Dimage A1

#31 von BACEK ( gelöscht ) , 04.12.2004 11:40

Wieso ist denn noch keiner auf die Idee gekommen die Z1 mit der 7D zu vergleichen?



Edit: war ironisch gemeint /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



BACEK

RE: Vergleichsfotos Dynax 7D / Dimage A1

#32 von stubi , 04.12.2004 11:45

Zitat von BACEK
Wieso ist denn noch keiner auf die Idee gekommen die Z1 mit der 7D zu vergleichen?


Weils noch schwachsinniger wäre, als sie mit ner Ax zu vergleichen? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Vergleichsfotos Dynax 7D / Dimage A1

#33 von ingobohn , 04.12.2004 12:09

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vergleichsfotos Dynax 7D / Dimage A1

#34 von eugene g. ( gelöscht ) , 04.12.2004 15:39

ZITATQUOTE (eugene g. @ 4.12.2004 - 0:32)
<ansonstenkam sie aber gut weg>
Frage: wieviel sind die Knöpfe werte, wenn die Bildqualität nix taugt?
Ich verstehe diese Bewertungsperspektive einfach nicht. Hilf mir bitte weiter, das zu verstehen! 


Sorry, eugene, ich habe nur den Test zitiert. Wenn Du also Hilfe benötigst, musst Du Dich an das Magazin selbst wenden.[/quote]

Sorry, Ingo, ich dachte Du hättest eine Meinung zu solchen Tests.
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



eugene g.

RE: Vergleichsfotos Dynax 7D / Dimage A1

#35 von ingobohn , 04.12.2004 16:54

Zitat von eugene g.
Sorry, Ingo, ich dachte Du hättest eine Meinung zu solchen Tests.
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Ja hab ich: solche Tests sind die totale Sch... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
War das jetzt deutlich genug? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Im ernst: den Bericht konntest du total in die Tonne kloppen. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Autor die Kamera gar nicht selbst getestet, sondern woanders abgeschrieben hat. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Ich habe mir stevemarks Testbilder mal runtergeladen und will sie mir in Ruhe am WE anschauen. Solchen Tests traue ich vielmehr!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vergleichsfotos Dynax 7D / Dimage A1

#36 von RainerT , 04.12.2004 20:20

ZITATIm ernst: den Bericht konntest du total in die Tonne kloppen. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Autor die Kamera gar nicht selbst getestet, sondern woanders abgeschrieben hat. 
Ich habe mir stevemarks Testbilder mal runtergeladen und will sie mir in Ruhe am WE anschauen. Solchen Tests traue ich vielmehr![/quote]

Und was ist mit meinen Bildern? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />. Willste die nicht sehen?

Eventuell schaffe ich es nächste Woche noch einen echten Testchart für Bilder zusammenzubasteln. Dann werde ich alle Bilder auf diesen Testchart beziehen. Mal schauen was dabei rauskommt. Aber nagelt mich nicht auf nächste Woche fest.
Wenn möglich werde ich dann alle mir zur Verfügung stehenden Objektive nach und nach testen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Vergleichsfotos Dynax 7D / Dimage A1

#37 von Donau ( gelöscht ) , 04.12.2004 22:01

Hallo,
ich hab seit einigen Tagen die Dynax 7D - eine wirklich tolle Kamera. Die Qualität der Aufnahmen ist wirklich sehr gut. Die Bedienung für bisherige Dynax-User (ich habe auch die analoge Dynax 9) ist total unproblematisch.
...nur der Preis ist halt!
...aber gut Ding braucht Zeit (und Geld)!
Die mitgelieferte Software ist leider "billig" - aber sonst ein tolles Gerät (könnte ein Digitalklassiker von Minolta werden).
Ich bin froh mich zu diesem Kauf entschlossen zu haben.
lg



Donau

RE: Vergleichsfotos Dynax 7D / Dimage A1

#38 von Lopi , 04.12.2004 22:32

ZITATDie mitgelieferte Software ist leider "billig"[/quote]
ich habe bislang weder Dynax 7D noch die Software dazu (sie soll nächste Woche eintrudeln, Jürgen, mach hinne /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ), was an der Software billig sein soll interessiert mich aber schon im vorraus. Kannst Du das etwas konkretisieren?

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Vergleichsfotos Dynax 7D / Dimage A1

#39 von ingobohn , 05.12.2004 01:10

Zitat von Cat_on_leaf
Und was ist mit meinen Bildern? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />. Willste die nicht sehen?


/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Hab mich missverständlich ausgedrückt! Sorry. Deine Bilder habe ich schon angeschaut gehabt (und war sehr zufrieden). Steves Bilder flatterten heute morgen - als ich die Antwort auf eugene schrieb - frisch ins Forum. Daher habe ich das als "vertrauenswürdigen Test" angeführt.
Wollte Dich nicht unter den Tisch fallen lassen. Zu den "vertrauenswürdigen" Testern gehörst Du natürlich auch! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Und Peter Lehner. Hui, hätte ich beinahe auch vergessen... Hab ich sonst noch jemanden vergessen? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vergleichsfotos Dynax 7D / Dimage A1

#40 von IEHH ( gelöscht ) , 05.12.2004 10:51

Hallo "cat"

vielen Dank!

Der Unterschied wäre durch nackte Beschreibung (ohne Bildeindruck) kaum zu glauben!
Würde es Dir etwas ausmachen, vielleicht noch mal einen Vergleich aus dem normalen Leben hochzustellen? Gern etwas farbiges - Obstkorb o.ä. oder etwas mit Menschen - w. der Hauttöne...

So blödsinnig der Vergleich auch für einige sein mag, setzt er für geneigte A1 Besitzer doch die erforderliche Investitionsumme (die er jetzt ja kennt) in Relation zum Qualitätsgewinn bei den Bildern.

Viele Grüße
Ingo



IEHH

RE: Vergleichsfotos Dynax 7D / Dimage A1

#41 von RainerT , 05.12.2004 12:05

Hallo Ingo,

da ich bis nächstes Wochenende so richtig ausgebucht bin dauert das noch. Ich werde aber mal schauen was ich tun kann.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Vergleichsfotos Dynax 7D / Dimage A1

#42 von toomuchpix ( gelöscht ) , 05.12.2004 14:38

Ich würde bei dem doch eklatanten Schärfeunterschied in den Testbildern zumindest zum Teil den AF der A1 verantwortlich machen. Oder auch einen schiefen Chip in der A1, das müßte dort nämlich noch verheerendere Auswirkungen haben als in der 7D.



toomuchpix

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz