RE: Blitzdiffusor CD-1000

#1 von Juergen.M ( gelöscht ) , 30.11.2004 13:41

Hi,

verkaufe meinen gebrauchten Blitzdiffusor CD-1000, passend auf alle Dynaxen mit aufklappbarem Blitz.

Mit dem CD-1000 werden z. B. Nahportraits sehr weich ausgeleuchtet - wird einfach auf dem Blitzschuh aufgesteckt.

Bild gibt's auf Anfrage (kann ich bei einem Angebot leider nicht einfügen). Preis: 34,-- Euro inklusive Versand.

--> verkauft

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Blitzdiffusor CD-1000

#2 von Holger_Schmitz , 03.12.2004 14:49

Hallo Jürgen,

ist der CD-1000 noch zu haben? Für 32,90 bekomme ich ihn neu zwar beim Fotohändler wo ich die Minolta gekauft habe, vielleicht trifft man sich irgendwo.

Gruß
Holger



Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


RE: Blitzdiffusor CD-1000

#3 von thomasD , 03.12.2004 19:20

Hallo Jürgen,

ich habe hier im Forum gelesen, er geht nicht an der Dynax 7D, da hier der interne Blitz zu weit rausklappt - zumindest für Nahaufnahmen. Hast du das ausprobiert?



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Blitzdiffusor CD-1000

#4 von Juergen.M ( gelöscht ) , 03.12.2004 19:42

Zitat von thomasD
Hallo Jürgen,

ich habe hier im Forum gelesen, er geht nicht an der Dynax 7D, da hier der interne Blitz zu weit rausklappt - zumindest für Nahaufnahmen. Hast du das ausprobiert?


Hi Thomas,

neee, hab heute schon wieder (mal) die letzte Dynax 7D verkauft und kann derzeit nicht testen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> greedy /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wenn die nächste Dynax 7D kommt, shoote ich mal ...

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Blitzdiffusor CD-1000

#5 von thomasD , 03.12.2004 20:02

Zitat von Juergen.M

Zitat von thomasD
Hallo Jürgen,

ich habe hier im Forum gelesen, er geht nicht an der Dynax 7D, da hier der interne Blitz zu weit rausklappt - zumindest für Nahaufnahmen. Hast du das ausprobiert?


Hi Thomas,

neee, hab heute schon wieder (mal) die letzte Dynax 7D verkauft und kann derzeit nicht testen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> greedy /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wenn die nächste Dynax 7D kommt, shoote ich mal ...

LG
Jürgen



Wie, du hast heute wieder eine verschickt? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Blitzdiffusor CD-1000

#6 von Juergen.M ( gelöscht ) , 04.12.2004 09:05

Zitat von thomasD

Zitat von Juergen.M

Zitat von thomasD
Hallo Jürgen,

ich habe hier im Forum gelesen, er geht nicht an der Dynax 7D, da hier der interne Blitz zu weit rausklappt - zumindest für Nahaufnahmen. Hast du das ausprobiert?


Hi Thomas,

neee, hab heute schon wieder (mal) die letzte Dynax 7D verkauft und kann derzeit nicht testen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> greedy /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wenn die nächste Dynax 7D kommt, shoote ich mal ...

LG
Jürgen



Wie, du hast heute wieder eine verschickt? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Hi Thomas,

... und nicht nur Deine! ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Blitzdiffusor CD-1000

#7 von Juergen.M ( gelöscht ) , 05.12.2004 15:07

Hi,

... ist verkauft clover greedy

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Blitzdiffusor CD-1000

#8 von AxelS , 05.12.2004 15:38

Is' zwar schon alles 'gegessen', aber trotzdem: Der CD-1000 passt definitiv nicht an die Dynax 7D, weil der Blitz dort höher aufklappt, als bei meiner Dimage 5! Nicht das er völlig inkompatibel ist, aber der Blitz klappt nicht in Endstellung und liegt am Haltearm des CD-1000 an.
Nahfotos sind aber trotzdem ohne Einschränkung möglich!

Axel



AxelS  
AxelS
Beiträge: 78
Registriert am: 07.10.2004


RE: Blitzdiffusor CD-1000

#9 von thomasD , 05.12.2004 18:40

Zitat von AxelS
Is' zwar schon alles 'gegessen', aber trotzdem: Der CD-1000 passt definitiv nicht an die Dynax 7D, weil der Blitz dort höher aufklappt, als bei meiner Dimage 5! Nicht das er völlig inkompatibel ist, aber der Blitz klappt nicht in Endstellung und liegt am Haltearm des CD-1000 an.
Nahfotos sind aber trotzdem ohne Einschränkung möglich!

Axel


Sorry, aber jetzt bin ich nicht viel schlauer /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Heißt das nun, dass bei Nahaufnahmen der Blitz nicht am Arm des Diffusors anliegt oder dass man dann mit nicht ganz aufgeklapten Blitz fotografiert? Kann man nicht den Arm steiler stellen?



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz