RE: Colorfoto kündigt Test der 7D an!

#16 von sperlingskauz , 17.11.2004 13:09

Viele hier meckern über eine Kamera (Hersteller) die sie nicht besitzen!?!? Alle haben nur von einem Freund/Händler und was weiß ich von wem mal was gehört und geben dies nun weiter.
Ich habe nun seit einigen Wochen eine 20D und keine Probleme damit.
Man sollte nicht die negativen "Berichte" hernehmen und diese weitergeben. Denn die ganzen Leute welche eine funktionierende Kamera in Händen haben schreiben nun mal nicht so gerne da sie keinen Frust ablassen müssen wie diejenigen die ein Montagsmodell erwischt haben und sich auch zu Recht aufregen und ärgern.
Auch von den Nikon-Digis hat man viel Negatives gehört aber weit mehr an positiven Nachrichten.
Mal sehen wie es sich bei der Dynax 7D in den nächsten Wochen und Monaten verhält.
Also nicht immer nur spekulieren und alles schlecht reden.
VG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Colorfoto kündigt Test der 7D an!

#17 von Mark , 17.11.2004 13:27

ZITATViele hier meckern über eine Kamera (Hersteller) die sie nicht besitzen!?!? Alle haben nur von einem Freund/Händler und was weiß ich von wem mal was gehört und geben dies nun weiter.[/quote]

Das ist so nicht richtig, der Fotofreund den ich anführte ist Canon Fotograf und das schon lange Jahre, er hat mehr als einmal versucht mich in das "C" Lager zu ziehen. Er hat bei mehreren renomierten Händlern angefragt (z.B. Colonaden in HH) und überall ähnliche Aussagen gehört. trotz allem wartet er sehnsüchtig auf sein Exemplar.
Der Hamburger Händler mit dem ich sprach hat sicher auch wenig Grund seinen "Frust" bei mir abgeladen, ersprach nur von Tatsachen.

So ganz von der Hand zu weisen ist das Problem wohl wirklich nicht, denn selbst offiziell heißt es bei Canon das man Lieferengpässe hat aufgrund verschiedener Rückrufe.

Ich habe kein Interesse an der 20D, weder pro noch contra, ich werte die Aussagen auch nicht, da sie IMHO Tasachen widerspiegeln. Ob es nun eine 20 gibt oder nicht ist mir ziemlich schnurz.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Colorfoto kündigt Test der 7D an!

#18 von Rhamsis , 17.11.2004 13:39

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

das ist hier OT, ich weiß:

heißt sperlingskauz jetzt Werbung: alcanone ?

Gruß
Jürgen B.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Colorfoto kündigt Test der 7D an!

#19 von sperlingskauz , 17.11.2004 13:39

Zitat von Mark
ZITAT Viele hier meckern über eine Kamera (Hersteller) die sie nicht besitzen!?!? Alle haben nur von einem Freund/Händler und was weiß ich von wem mal was gehört und geben dies nun weiter.



Das ist so nicht richtig, der Fotofreund den ich anführte ist Canon Fotograf und das schon lange Jahre, er hat mehr als einmal versucht mich in das "C" Lager zu ziehen. [/quote]
na dann stimmt meine Aussage doch! Du hast keine sondern nur was von einem Freund gehört, oder nicht?
Ich will ja auch keinen angreifen oder so, schliesslich darf ja jeder seine Meinung äussern, aber überbewerten sollte man diese ganzen negativen Berichte eben nicht. Es gibt 100%ig mehr zufriedene Besitzer einer 20D als unzufriedene.
Es gibt auch genug Leute die rummaulen das eine R9 keinen AF besitzt aber fotografiert haben die wenigsten mit diesem Sahnestückchen.
VG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Colorfoto kündigt Test der 7D an!

#20 von Mark , 17.11.2004 14:05

ZITATna dann stimmt meine Aussage doch! Du hast keine sondern nur was von einem Freund gehört, oder nicht?
Ich will ja auch keinen angreifen oder so, schliesslich darf ja jeder seine Meinung äussern, aber überbewerten sollte man diese ganzen negativen Berichte eben nicht[/quote]

genau lesen und nicht die Worte verdrehen

ZITATIch habe kein Interesse an der 20D, weder pro noch contra, ich werte die Aussagen auch nicht, da sie IMHO Tasachen widerspiegeln. Ob es nun eine 20 gibt oder nicht ist mir ziemlich schnurz.[/quote]

Daran hat sich nichts geändert, ich bewerte gar nichts, ich zitiere nur Tatsachen.
Also Thomas, verdrehe mir nichts im Mund /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Mark

PS.: Viel Spaß mit deiner 20D, völlig neidfrei, mich stört an der Kamera der AF, deshalb bleibe ich bei der R9 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Colorfoto kündigt Test der 7D an!

#21 von Stefan68 , 17.11.2004 14:12

Zitat von sperlingskauz

Zitat von Mark
ZITAT Viele hier meckern über eine Kamera (Hersteller) die sie nicht besitzen!?!? Alle haben nur von einem Freund/Händler und was weiß ich von wem mal was gehört und geben dies nun weiter.



Das ist so nicht richtig, der Fotofreund den ich anführte ist Canon Fotograf und das schon lange Jahre, er hat mehr als einmal versucht mich in das "C" Lager zu ziehen.



na dann stimmt meine Aussage doch! Du hast keine sondern nur was von einem Freund gehört, oder nicht?
Ich will ja auch keinen angreifen oder so, schliesslich darf ja jeder seine Meinung äussern, aber überbewerten sollte man diese ganzen negativen Berichte eben nicht. Es gibt 100%ig mehr zufriedene Besitzer einer 20D als unzufriedene.
Es gibt auch genug Leute die rummaulen das eine R9 keinen AF besitzt aber fotografiert haben die wenigsten mit diesem Sahnestückchen.
VG
Thomas [/quote]
Das es mehr zufriedene als unzufriedene gibt, will ich doch hoffen. Eine Zufriedenheitsquote von knapp 50% wäre für mich aber kein Maßstab.
Ich denke, dass es hier auch nicht ums Lästern ging, sondern es sollte nur geraerücken, dass Canon AUCH nicht perfekt ist, nur machen die andere Fehler. Ich hoffe mal, das Minolta da weitgehend verschont bleibt. Ich habe das auch nicht als Schadenfreude oder "finger-pointing" aufgefasst.
Also ruhig Blut.
Keiner wünscht hier doch absichtlich einem Produkt Fehler an den Hals. Ich jedenfalls wünsche den Canonieren, dass sie mit ihren Cameras und Objektiven möglichst viel Glück haben und allen Besitzern der 7D, dass sie weitestgehend von Fehlern und Problemen verschont bleiben (Dieses sei an diesen Beipielen stellvertretend für alle Fotografen unabhängig von Marke und Produkt gemeint)



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Colorfoto kündigt Test der 7D an!

#22 von sperlingskauz , 17.11.2004 15:32

Zitat von Mark
PS.: Viel Spaß mit deiner 20D, völlig neidfrei, mich stört an der Kamera der AF, deshalb bleibe ich bei der R9 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


@Mark

der war gut! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

VG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Colorfoto kündigt Test der 7D an!

#23 von sperlingskauz , 17.11.2004 15:37

Zitat von Stefan68
Das es mehr zufriedene als unzufriedene gibt, will ich doch hoffen. Eine Zufriedenheitsquote von knapp 50% wäre für mich aber kein Maßstab.


Zum Thema Zufriedenheit guckst Du hier: http://www.dforum.de/forum/barometer/

VG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Colorfoto kündigt Test der 7D an!

#24 von ingobohn , 17.11.2004 15:43

...geht leider nur mit gültigem Login... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Colorfoto kündigt Test der 7D an!

#25 von sperlingskauz , 17.11.2004 15:47

Zitat von ingobohn
...geht leider nur mit gültigem Login... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


sorry!
Durchschinttsnote der 20D: 1,77.
Wer mehr Infos möchte kann sich ja anmelden. Ist zwar ein Canon Forum aber wer sich für Digitales interessiert findet hier alles was er wissen muss.
VG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Colorfoto kündigt Test der 7D an!

#26 von Mark , 17.11.2004 15:51

ZITATWer mehr Infos möchte kann sich ja anmelden. Ist zwar ein Canon Forum aber wer sich für Digitales interessiert findet hier alles was er wissen muss.[/quote]

da sind zwei Sachen drin die richtig weh tun, Canon und digital /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />. Dazu kommt noch das Aussagen in Foren, gerade was solche Statistiken angeht, eigentlich für den Eimer sind. Schon war die Durchdringung der Käuferschichten gar nicht geprüft werden kann (ohne PRobleme kann dieselbe Person 10x stimmen).
Ob die Kamera nun gut ist oder nicht, ist glaube ich auch nicht unbedingt ein Thema für das Minoltaforum, den die Kamera ist ja schon ein wenig markenfremd /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Colorfoto kündigt Test der 7D an!

#27 von Stefan68 , 17.11.2004 16:27

Das ist nicht der Punkt, den ich rüberbringen wollte.
Es ist mir eigentlich auch egal wieviel Prozent welchen Grad Zufriedenheit hat.
zumal Statistiken - wie Mark schon anführte - gerade in Foren, entsprechend "biased" sind. Und wenn die Grundgesamtheit der verkauften Produkte sehr hoch ist, sind u.U. halt auch viele Kunde unzufrieden. Interessanter fände ich da eher Angaben zur Schwankungsbreite.

Es ist doch schade um jeden unzufriedenen Kunden.
Und es freut mich für jeden zufriedenen Nutzer. Insofern freue ich mich für Dich, Thomas. Du brauchst Dich auch nicht für das urteil und die Zufreidenheit anderer Canon-Fotografen rechtfertigen.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Colorfoto kündigt Test der 7D an!

#28 von Marko S. ( gelöscht ) , 17.11.2004 16:50

Zitat von sperlingskauz
Viele hier meckern über eine Kamera (Hersteller) die sie nicht besitzen!?!? Alle haben nur von einem Freund/Händler und was weiß ich von wem mal was gehört und geben dies nun weiter.


Ist das relevant, solange man sich selbst davon überzeugen konnte!?

In meinem Beispiel habe ich es getan, !



Marko S.

RE: Colorfoto kündigt Test der 7D an!

#29 von Gilles ( gelöscht ) , 17.11.2004 17:59

Hallo Leute,
Nun seid doch wieder nett zu einander blinzel . Die ganze Diskusionen über die verschiedenen Hersteller bringt doch nix. Es ist doch eigendlich egal mit welcher Kamera man fotografiert, hauptsache sie genügt den eigenen Ansprüchen. Jeder Hersteller hat Vor- und Nachteile in seine Produkte verbaut. Ich besitze selbst eine 20D und konnte noch keine Qualitätsmängel feststellen. Bei so riesigen Produktionszahlen kommt es aber immer mal vor dass einer ein sog. "Montagsauto" blinzel erwischt. Ist natürlich ärgerlich. Sicher wird es das auch bei Minolta geben. Aber was solls, Zurück damit, wozu gibs den Garantie. Also konzentrieren wir uns auf unser Hobby und haben freude am fotografieren, knipsen, ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Gilles

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz