RE: Macro-Objektiv Minolta AF

#1 von irob ( gelöscht ) , 10.11.2004 09:47

VERKAUFT (bzw. "getauscht"!

Gruss,
iROB







Verkaufe mein Sigma 90mm / 2,8 Macro-Objektiv für Minolta AF Anschluss.
(Verkaufsgrund = Neuanschaffung des 105mm Macros von Sigma, war mit der Qualität immer sehr zufrieden - erhielt auch 4 v. 5 Sternen bei div. Reviews im Web (http://www.epinions.com/content_71026708100). /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Das Objektiv schafft Maßstab 1:1 mit einer Distanz von 22cm und 1:2 mit 32cm.
Lieferung inkl. Rückkappe und Frondeckel (beides orig. Sigma) sowie der GROSSEN Gegenlichtblende und der 1:1 Linse (natürlich auch Sigma)!.

Preisvorstellung: 109 Euro + PORTO


Technische Daten:
Sigma AF 2,8/90mm Macro für Minolta AF
Lens construction: groups: 9, elements:9
Angle of view: 27
Minimum aperture:22
Minimum focusing distance: 32 cm (1:2), 22cm (1:1)
Filter size: 52mm
Dimensions: dia.x lenght: 74x64,5
Weight: 365 grams


Interessenten Mailen mir bitte: rhs@gmx.at
Achja, natürlich TAUSCHE ich auch gerne (suche Blitz der neuen Serie 3600/5600, Festbrennweiten, WW Zoom @ 2,8 usw.) - natürlich mit Wertausgleich.

Gruss
Robert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



irob

RE: Macro-Objektiv Minolta AF

#2 von manfredm , 10.11.2004 09:58

Ich hatte das Sigma 2,8/90mm selber über 10 Jahre, das Teil ist sehr gut, ich kann es absolut empfehlen. Als etwas lästig empfand ich immer die Nahgrenze bei 1:2 und daß man den Achromaten braucht, wenn man auf 1:1 kommen will, obwohl dieser sehr gut ist. Ich habe das Objektiv oft mit 2x Konverter als "5,6/180mm" benutzt, da erreicht es dann auch 1:1 und die Abbildungsleistung war einmal abgeblendet auf F8, in jedem Fall gut.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Macro-Objektiv Minolta AF

#3 von Myotis , 11.11.2004 15:35

Hallo Manfred,
welchen Konverter hast Du benutzt?
Besitzte auch das 2,8/90mm und würde auch gerne einen Konverter einsetzen.
Gruss
Myotis



Myotis  
Myotis
Beiträge: 49
Registriert am: 17.12.2002


RE: Macro-Objektiv Minolta AF

#4 von stubi , 11.11.2004 15:37

Also ich habe zwar das Tamron 2,8/90 Macro, aber ich denke, so wichtig ist es nicht. Ich nutze öfter meinen Kenko MC7-2x Konverter und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Macro-Objektiv Minolta AF

#5 von manfredm , 11.11.2004 15:50

ZITATwelchen Konverter hast Du benutzt?[/quote]
Soligor AF Telekonverter 2xC/D7 für Minolta
Ich benutze den immer noch manchmal, etwa am 4/200mm Makro oder auch am 2,8/100mm Makro. Auch an diesen Objektiven liefert er sehr gute Bilder.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz