RE: Verkaufe Minolta Dimage 7

#1 von Maxl ( gelöscht ) , 04.04.2003 13:51

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo

Ich verkaufe meine Minolta DImage 7 mit viel Zubehör

Werbung: Minolta verkauf ich hier.

Ich hoffe auf interessenten zu stossen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Mfg

maxl


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Maxl

RE: Verkaufe Minolta Dimage 7

#2 von manfredm , 04.04.2003 14:09

Nun, das ist kein Verkauf, kein Angebot an Forum-Teilnehmer, sondern eine EBAY Versteigerung. Aus meiner Sicht sollte dieses Forum kein EBAY-Werbeträger werden und unser "Flohmarkt" auf direkte Angebote (und natürlich Gesuche) an die Forumsteilnehmer beschränkt werden. Ausnehmen würde ich davon Hinweise auf interessante Auktionen, mit denen der Hinweisgeber nichts zu tun hat.
Frank, wäre das eine Umfrage wert?
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Verkaufe Minolta Dimage 7

#3 von o.stumpf , 04.04.2003 14:55

Sehe ich genauso!
Maxl sollte den Lesern hier im Forum wenigsten ein Sofort-Kaufangebot unterbreiten, für welches er die Auktion vorzeitig beenden würde.

Ansonsten ist das nur Preistreiberei!

Oliver /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Verkaufe Minolta Dimage 7

#4 von Maxl ( gelöscht ) , 04.04.2003 16:18

Hallo

Nun ich halte hier den Link zu ebay für keine schlechte idee.Warum?Nun sagen wir ich würde es hier auf Listen was ich alles mit der Minolta Verkaufe. So wie es in dem Sinne meiner Vorredner wäre.

Wer würde mir 700 oder 800 Euro vorabüberweißen?

vorallem da hier die Identität der Leute nicht wirklich geprüft ist.Zumal ich kein Stamm poster bin,sondern eher nur ein Stammleser. Dies soll auch keine Kredik am Forum sein sondern einfach nur eine Tatsache. Bei Ebay wurde meine Identiät geprüft und anhand der Bewertungen kann man sehen wie sich ein Mensch bei seinen Geschäften verhält. Auserdem hier Tritt dann ein rechtsgültiger Kaufvertrag in kraft.

Auserdem bei Ebay biete ich den Artikel auch zu einem Fixpreis an. Man könnte es so machen das sollte jemand aus diesem Forum die Kamera bei Sofortkauf kaufen. (Der mindestens 1 Monat Mitglied ist) Das ich dann zb ..noch einen Usb Cf Card reader dazulege.

Ich möchte sicher keine Werbung für Ebay machen.

Für neue Ideen hab ich gerne ein offenes Ohr

Mfg

Maxl



Maxl

RE: Verkaufe Minolta Dimage 7

#5 von Maxl ( gelöscht ) , 04.04.2003 16:24

Verkaufe Minolta Dimage 7 plus


1x Objektivdeckel
1x original Gegenlichtblende
1x Orignial Verpackung
1x Bedienungsanleitung
1x Usb Anschlusskabel für den PC
4x Nimh Akkus 1500
2x CFL 64mb
1x Fernauslöser Minolta Rc-1000
1x UV Filter
1x Eine Makro vorsatz Linse
1x Eine original Cokin Filterhalterung
1x Schulter Stativ


alles in einem Geplegtem Zustand

Preis 815 Euro plus Porto

Würde das nun eher den Geschmack treffen? und das bei meinem 4 oder 5 Mal wo ich hier in das Forum schreibe.

Ich meine es ist sicher einfacher wenn Stamposter an Stamposter verkauft.

mfg

maxl



Maxl

RE: Verkaufe Minolta Dimage 7

#6 von Marcus , 04.04.2003 17:04

Hallo Maxl!

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber der Preis ist nicht gerade heiß! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Für 799,- EUR bekomme ich bereits eine NEUE Dimage 7i Kamera, und das Meiste, was Du als Zubehör aufgeführt hast, gehört sowieso zum orginalen Lieferumfang mit Ausnahme von ein paar "Kleinigkeiten"... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Viel Glück beim Verkauf, auf Ebay findet sich meistens ein Depp der zuviel zahlt... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Verkaufe Minolta Dimage 7

#7 von manfredm , 04.04.2003 17:17

Wir sollten unseren Ton vielleicht etwas piano halten!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Verkaufe Minolta Dimage 7

#8 von Maxl ( gelöscht ) , 04.04.2003 17:45

@Dynax 7Top

Ich meine wo ist das Problem? Ich zwinge hier nimanden meine Minolta zu kaufen.

Wie du vielleicht erkennen kannst war der Auslöser diese Threads nicht der Verkaufspreiss sondern die Art und weiße wie man am besten Verkaufen soll. Ob es nun besser ist nen link zu ebay oder direkt hier Privat verkaufen.

Mfg
Maxl



Maxl

RE: Verkaufe Minolta Dimage 7

#9 von Marcus , 04.04.2003 17:53

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@Maxl

Wie schon gesagt, ich will Dich nicht beleidigen oder so! Ich wollte lediglich die Empfehlung geben ggf. den Preis zu überdenken. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Generell hätte ich persönlich nichts dagegen hier Links zu Ebay zu finden...

PS: wo wir schon 'mal beim "Linken" sind...



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Verkaufe Minolta Dimage 7

#10 von Frank , 04.04.2003 21:32

Hallo Leute,

also meine Meinung ist auch, dass es keinen Sinn macht, wenn jetzt jeder Links zu seinen eBay-Auktionen hier reinsetzt.

Dabei sollte es sich schon um Angebote direkt an Forum-Mitglieder handeln.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Verkaufe Minolta Dimage 7

#11 von mick , 05.04.2003 21:15

Hallo zusammen,

oha, da haben wir ja nun ein schwieriges Thema.

Grundsätzlich finde ich auch, daß diese Rubrik hier nicht zu einer Link-Sammlung auf ebay-Auktionen werden sollte.

Nur kann man Maxl auch wieder keinen Vorwurf machen, wir hatten dahingehend noch keinerlei Hinweise verlauten lassen - und die Idee an sich ist ja nicht sträflich.

Maxl, Du hast in gewissem Sinne schon recht, wenn Du sagst, die Identität der Leute hier sei ja nun "nicht wirklich geprüft". Scharlatanen kann man freilich in jedem Bereich seines Lebens begegnen.

Wenn hier jemand etwas anbietet, was ich kaufen möchte, dann würde ich für mich erstmal überprüfen, wie lange er hier schon dabei ist. Was gibt er so von sich und vermittelt er damit einen seriösen Eindruck?
Wenn es zum Kauf kommen soll, dann würde ich zumindest telefonisch mit ihm Kontakt aufnehmen und dann einen Weg für die Abwicklung festlegen.
Wenn ein "völlig unbeschriebenes Blatt" hier etwas feilbietet, dann wäre ich wohl etwas zurückhaltender, obwohl diese Person natürlich nicht zwangsläufig unzuverlässig sein muß.

Ich denke, daß wir uns im Team nocheinmal kurzschließen, und ein paar Hinweise zum Einstellen von Angeboten posten.

Trotz all der Diskussionen, viel Glück bei der Auktion...

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Verkaufe Minolta Dimage 7

#12 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 06.04.2003 14:22

Hallo,

ich habe hier mal einen Rucksack verkauft. Vorab versandt, Rückgaberecht eingeräumt, sozusagen auf Rechnung. Nach wenigen Tagen war das Geld da.

So klappt es. Bei Ebay gibt es so etwas meiner Erfahrung nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die anonyme Art bei Ebay eben diese Sicherheitsmechanismen notwendig macht. Leider. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

In Foren wie hier herrscht dagegen 1. ein eher angenehmer Ton und 2. eine stillschweigende Übereinkunft hinsicht des gemeinsamen Hobbies. Ähnliches hatte ich auch schon bei Modelleisenbahnern erlebt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Vielleicht bin ich romantisch und naiv, aber hier scheint doch die Atmosphäre von "Brüdern /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /Schwestern /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" /> im Geiste" zu herrschen. Das freut mich und wenn ich wieder hier was zu verkaufen anbieten sollte, werde ich es wieder so tun, wie oben beschrieben.

LG
Stefan
PS: die Smileys wollten meine Kinder drinhaben!



Stefan E. Breit

RE: Verkaufe Minolta Dimage 7

#13 von mick , 06.04.2003 21:05

Hi Stefan,

es freut mich, daß Du so gute Erfahrungen gemacht hast.

ZITATIn Foren wie hier herrscht dagegen 1. ein eher angenehmer Ton und 2. eine stillschweigende Übereinkunft hinsicht des gemeinsamen Hobbies. Vielleicht bin ich romantisch und naiv, aber hier scheint doch die Atmosphäre von "Brüdern  /Schwestern  im Geiste" zu herrschen.[/quote]

Ja, es ist wirklich erfrischend, einen solchen Geist zu hören. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Unter dieser Stimmung tauscht man sich doch gerne aus.

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Verkaufe Minolta Dimage 7

#14 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 07.04.2003 09:18

Hallo Mick

es ist halt so: wenn ich da an andere Foren denke...kommt mir das kalte Grausen.



Stefan E. Breit

RE: Verkaufe Minolta Dimage 7

#15 von Rhamsis , 21.05.2003 08:25

Hallo Minolta-Freunde,

dieses Thema ist zwar vom letzten Monat, möchte aber trotzdem noch meine Meinung dazu los werden.

Habe bei Ebay meine Ausrüstung in den letzten Monaten arg aufgerüstet / gewechselt, also verkauft und gekauft (7000i, 28-85, 5200i, 1200AF, PB-7, 2.8/100, Achromate) und es immer schnell und ohne Probleme gelaufen. Anfangs war immer ein mulmiges Gefühl dabei wegen der Vorkasse, aber wenn die Lieferung eintraf ist das vergessen. Ware war auch jedesmal wie beschrieben und top in Ordnung. Auf anderem Wege wäre es fast nicht möglich dieses Zubehör gebraucht zu finden und zu kaufen. Hier oben in der Provinz gibt es keine großen Fotoflohmärkte und auch keine Gebrauchthändler (bzw. die sind pfefferteuer).

Ich fände es also durchaus gut, erst hier Ausrüstung anzubieten - und den FoMag-Preis als Orientierungshilfe zu nehmen. Wenn's hier nicht klappt kann man es immer noch bei Ebay einstellen.

Gruß
Jürgen (Rhamsis) /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz