RE: Minolta Dimage F200

#16 von akknoepfel , 30.07.2005 15:26

Da wieder einmal jemand im Forum Informationen zur Minolta F200 bzw. F300 sucht, nehme ich dies zum Anlass, diesen alten Thread wieder einmal zu beleben.

Mittlerweile habe auch ich einen Akku gefunden, mit denen sich meine recht wählerische F200 zufrieden gibt. Es handelt sich dabei um NiMH-Akkus von GP mit einer Kapizität von 2300mAh. Gestern habe ich mit einem Satz Akkus dieses Typs, die ich von Mittwoch auf Donnerstag geladen hatte, 53 Bilder gemacht, darunter etwa 8 Aufnahmen mit Blitz ohne dass die Ladestandsanzeige zurückgegangen wäre. (Mit meinen Sanyo-Akkus, die eineinhalb Jahre alt und mittlerweile an der F200 nahezu unbenutzbar sind, habe ich das niemals erleben dürfen.)

Was die Temperaturproblematik angeht, so habe ich auch den Eindruck, dass die Akkus bei Temperaturen um 30°C nochmals besser halten, als beispielsweise bei 20°C.

Kurzum, mit den oben erwähnten Akkus benutze ich meine F200 wieder gerne.

Gruß,
Andreas.



akknoepfel  
akknoepfel
Beiträge: 141
Registriert am: 29.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz