RE: Bild Abzüge auf CD

#1 von mister_b ( gelöscht ) , 29.10.2004 08:45

Hi, ich bestelle neuerdings Abzüge bei Schlecker, da der sehr günstig ist und dabei noch gute Kodak Qualität bietet. Leider muß man die Bilder vorher auf CD brennen. Besonders wenn man unterschiedliche Mengen haben will kommt Schlecker ins schleudern. Gibt es vielleicht eine Anwendung mit der man die Anzahl der Abzüge eindeutig kennzeichnen kann, damit es auch Schlecker versteht?
Beispiel:
5 Bilder 10x15 je 1x
4 Bilder 10x15 je 2x
1 Bild 13x18 1x
etc.

Danke Konrad



mister_b

RE: Bild Abzüge auf CD

#2 von Gelöschtes Mitglied , 29.10.2004 08:54

Hallo Konrad

Die 2 Zeile verstehe ich nicht recht. Willst du jetzt 8 oder nur 4 Bilder? Sonst auch verwirrend, welche sind jetzt die Bilder-Name?

Bildername, Grösse, Anzahl -> Dann ist es für einen Laborant auch klar, was er machen muss.

Bild_Nr_1.jpg, 10x15 cm, 1x
Bild_Nr_2.jpg, 10x15 cm, 2x
Bild_Nr_2.jpg, 30x50 cm, 1x
etc.

Gruss
Peter




RE: Bild Abzüge auf CD

#3 von UdoR ( gelöscht ) , 29.10.2004 09:01

Ich versuche so was immer "narrensicher" zu machen. Wenn ich ein Bild drei Mal will, brenne ich drei Kopien davon auf die CD.

Bei verschiedenen Größen klappt das natürlich nicht. Ich versuche immer bei einer Größe pro Auftrag zu bleiben, was dann eben mitunter doppelte Grundgebühr kostet.



UdoR

RE: Bild Abzüge auf CD

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 29.10.2004 09:16

Ich gehe die letzte Zeit immer zu einem Händler am Kölner HbF und an deren Autmaten und dann kann ich sagen was und wieviel ich von dem jeweiligen Bild haben will und die printen bis 20x30 auf Fujipapier (von CD) - Bin bis jetzt sehr zufrieden! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Bild Abzüge auf CD

#5 von mister_b ( gelöscht ) , 29.10.2004 09:49

Ich habe mit Fuji bei DM leider keine gute Erfahrung gemacht, die Bilder waren kontrastarm. Aufgrund einer Sendung im NDR bin ich zu Schlecker und habe die "Testbilder" dort auch abziehen lassen - ware die Besten. Leider gibt es bei denen nur die Möglichkeit per CD zu bestellen.

Der Vorschlag von UdoR ist gut und ich werde das künftig auch so machen. Bzgl. der Größe hat es bisher gut geklappt, da ich die Bilder vorher alle auf die entsprechende Größe (Format) setzen.

Konrad



mister_b

RE: Bild Abzüge auf CD

#6 von mister_b ( gelöscht ) , 29.10.2004 09:52

Peter, ich dachte es sei eindeutig, aber sehe jetzt das Problem. Kein Wunder, daß die bei Schlecker das nicht verstanden haben. Man muß das narrensicher machen.

Gruß Konrad



mister_b

RE: Bild Abzüge auf CD

#7 von klaga , 29.10.2004 09:57

Hallo Konrad,
soviel ich weis kannst Du dir von der Homepage der Fa.Schlecker eine Software herunter laden und damit die Bilder übers Internet zum ausbelichten schicken.

Da hat Du dann die möglichkeit die Bilder in deinem Schleckermarkt abzuholen,oder per Post zu senden zu lassen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Bild Abzüge auf CD

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 29.10.2004 16:57

Diese Software gibts in jedem Schleckerladen auf Cd! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Bild Abzüge auf CD

#9 von mister_b ( gelöscht ) , 30.10.2004 09:05

Danke. Habe mir diese gestern runter geladen. Man sollte halt vorher die Augen aufmachen.

Konrad



mister_b

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz