RE: Liefertermin Dynax 7D - so lange noch...

#1 von AxelS , 28.10.2004 16:05

Hallo!

Ich habe eben die Bestellbestätigung vom 'Fotohändler meines Vertrauens' Brenner Foto Versand bekommen, nachdem ich mit meiner Dynax 7D und VC-7D Anfang Januar 2005 /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> rechnen kann! Ich Idiot, warum habe ich nur so lange gezögert? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Das habe ich jetzt davon! Ich bin erst bei der zweiten Liefermarge dabei! PECH!

Axel



AxelS  
AxelS
Beiträge: 78
Registriert am: 07.10.2004


RE: Liefertermin Dynax 7D - so lange noch...

#2 von klaga , 28.10.2004 16:15

Zitat von AxelS
Hallo!

Ich habe eben die Bestellbestätigung vom 'Fotohändler meines Vertrauens' Brenner Foto Versand bekommen, nachdem ich mit meiner Dynax 7D und VC-7D Anfang Januar 2005 /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> rechnen kann! Ich Idiot, warum habe ich nur so lange gezogert? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Das habe ich jetzt davon! Ich bin erst bei der zweiten Liefermarge dabei! PECH!

Axel


Hallo Axel,
warum hast Du nicht hier im Forum bei Jürgen bestellt?

Der kann bestimmt schneller liefern /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Was machst du wenn die Kamera zum Lieferzeitpunkt billiger wurde?
Reduziert Brenner dann auch den Lieferpreis /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Liefertermin Dynax 7D - so lange noch...

#3 von Juergen.M ( gelöscht ) , 28.10.2004 16:22

Zitat von klaga

Zitat von AxelS
Hallo!

Ich habe eben die Bestellbestätigung vom 'Fotohändler meines Vertrauens' Brenner Foto Versand bekommen, nachdem ich mit meiner Dynax 7D und VC-7D Anfang Januar 2005  /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />  rechnen kann! Ich Idiot, warum habe ich nur so lange gezogert? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />  /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Das habe ich jetzt davon! Ich bin erst bei der zweiten Liefermarge dabei! PECH!

Axel


Hallo Axel,
warum hast Du nicht hier im Forum bei Jürgen bestellt?

Der kann bestimmt schneller liefern /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Was machst du wenn die Kamera zum Lieferzeitpunkt billiger wurde?
Reduziert Brenner dann auch den Lieferpreis /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Klaus



Hi,

wer sagt denn, dass ich schneller liefern kann /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Schauen wir mal, wie viele aus der ersten Charge ich bekomme greedy

Liefertermin der ersten Auslieferung ist definitiv 10.11.

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Liefertermin Dynax 7D - so lange noch...

#4 von AxelS , 28.10.2004 16:25

Zitat von klaga
Hallo Axel,
warum hast Du nicht hier im Forum bei Jürgen bestellt?

Der kann bestimmt schneller liefern /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Was machst du wenn die Kamera zum Lieferzeitpunkt billiger wurde?
Reduziert Brenner dann auch den Lieferpreis /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Klaus


Hallo Klaus,

nenn' mich altmodisch oder verrückt, aber ich würde gerne weiterhin bei Brenner kaufen. Wenn ich jetzt das billigste Angebot nehme, verliert Brenner einen Kunden -> der Umsatz fällt -> Menschen werden entlassen -> Brenner muss schliessen!

@Jürgen: Tut mir leid, aber ich als Käufer habe auch eine Verpflichtung! Ich kann durch mein Einkaufsverhalten Arbeitsplätze sichern. (soll ich so machen, sagt der Kanzler! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Bin leider selbst davon betroffen, dass alles billiger werden muss, wodurch mein Arbeitsplatz in Gefahr ist! Irgendwann muss Schluss sein mit 'billig, billig'!

Nebenbei: Wir reden hier über 70,- Preisunterschied! Da fällt mir die Entscheidung überhaupt nicht schwer!
Zum Preisverfall: Ich zahle den Preis, den der Artikel zum Lieferzeitpunkt kostet, selbstverständlich!

Axel



AxelS  
AxelS
Beiträge: 78
Registriert am: 07.10.2004


RE: Liefertermin Dynax 7D - so lange noch...

#5 von klaga , 28.10.2004 16:33

Nicht das der Preis noch steigt, wenn die soviele Vorbestellungen haben /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Liefertermin Dynax 7D - so lange noch...

#6 von AxelS , 28.10.2004 16:38

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Meinst Du? Am Ende kostet sie dann mehr als die D1 MarkII /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Da wird sich KoMi aber freuen greedy greedy

Axel



AxelS  
AxelS
Beiträge: 78
Registriert am: 07.10.2004


RE: Liefertermin Dynax 7D - so lange noch...

#7 von Ralphino ( gelöscht ) , 28.10.2004 16:41

Hallo an Alle,

auch ich habe heute eine Lieferbestätigung bekommen. Hier in Italien sollte die Dynax 7D mit 15 Nov ausgeliefert werde.
Ich habe meine Dynax 7D hier in Italien bestellt, obwohl in Deutschland teilweise bessere Preise waren => aber => KoMi Italia gibt 3 Jahre volle Garantie so wie bei der 9er. Und da man ja noch nicht weiß wie das Ding laufen wird (wir hoffen ...) wollte ich dieses Angebot nutzen.
Mahl sehen ob der Termin eingehalten wird. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Ralph



Ralphino

RE: Liefertermin Dynax 7D - so lange noch...

#8 von Xian ( gelöscht ) , 28.10.2004 19:18

Gestern bin ich bei dem größten Fotofachgeschäft in der Stadt vorbei gekommen und habe mal nach der Verfügbarkeit der Dynax 7D gefragt. Auch laut deren Aussage sollen in zwei Wochen die ersten Exemplare eintreffen, die aber alle (! schon vorbestellt sind. Allerdings hat der Verkäufer mir geraten doch einen Systemwechsel zu überlegen, obwohl ich einfach nur nach der Verfügbarkeit gefragt habe. Naja, mir ist sowieso seit gut einem Jahr aufgefallen, dass dort die Mitarbeiter alle in Canon gesponsorten Hemden und Pullovern rumlaufen und neuerdings auch bei Neukunden immer zu Canon geraten (o.k. die haben im Moment die Nase vorn), aber Minolta-Kunden einen Wechsel nahezulegen finde ich doch schon arg merkwürdig.

Dann hat er mir die Canon 20D auf den Tisch gestellt und gesagt, dass ich mir das Gerät mal anschauen soll. Naja, was soll ich sagen, irgendwie sind die USM Objektive wirklich klasse. So leise und schnell. Wird Zeit, dass Minolta auch erschwingliche SSM Objektive auf den Markt bringt.

Gruß,
Christian



Xian

RE: Liefertermin Dynax 7D - so lange noch...

#9 von ingobohn , 28.10.2004 19:29

Zitat von Xian
Dann hat er mir die Canon 20D auf den Tisch gestellt und gesagt, dass ich mir das Gerät mal anschauen soll. Naja, was soll ich sagen, irgendwie sind die USM Objektive wirklich klasse. So leise und schnell. Wird Zeit, dass Minolta auch erschwingliche SSM Objektive auf den Markt bringt.


Die Canon-Schulung scheint sich ja schon ausgezahlt zu haben... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Liefertermin Dynax 7D - so lange noch...

#10 von Pumilla ( gelöscht ) , 28.10.2004 19:41

Zitat von Xian
Gestern bin ich bei dem größten Fotofachgeschäft in der Stadt vorbei gekommen und habe mal nach der Verfügbarkeit der Dynax 7D gefragt. Auch laut deren Aussage sollen in zwei Wochen die ersten Exemplare eintreffen, die aber alle (! schon vorbestellt sind. Allerdings hat der Verkäufer mir geraten doch einen Systemwechsel zu überlegen, obwohl ich einfach nur nach der Verfügbarkeit gefragt habe. Naja, mir ist sowieso seit gut einem Jahr aufgefallen, dass dort die Mitarbeiter alle in Canon gesponsorten Hemden und Pullovern rumlaufen und neuerdings auch bei Neukunden immer zu Canon geraten (o.k. die haben im Moment die Nase vorn), aber Minolta-Kunden einen Wechsel nahezulegen finde ich doch schon arg merkwürdig.

Dann hat er mir die Canon 20D auf den Tisch gestellt und gesagt, dass ich mir das Gerät mal anschauen soll. Naja, was soll ich sagen, irgendwie sind die USM Objektive wirklich klasse. So leise und schnell. Wird Zeit, dass Minolta auch erschwingliche SSM Objektive auf den Markt bringt.

Gruß,
Christian


Aber Ultraschall getriebene Objektive sind nicht alles.

Selbst bei Profi-Canon-Scherben sind manchmal alte begehrter als neue.

Ein gutes Beispiel ist hier wohl das Standardtele 2,8 80-200. Es ist auch ohne USM schön schnell und ist ob seiner optischen und mechanischen Qualitäten mega beliebt. Die Nachfolger 2,8 70-200 und 2,8 70-200 IS sind nach Aussagen zweier Profikollegen zwar ein Deut schneller beim Fokussieren, aber an die (Bild)Qualität des Alten kommen sie nicht ganz ran. Und darum geht es ja schließlich, oder. Bei e..y liegt das 2,8 80-200 auch noch gut im Rennen zu ganz saftigen Preisen...

Grüßle greedy



Pumilla

RE: Liefertermin Dynax 7D - so lange noch...

#11 von thomasD , 28.10.2004 19:45

Als ich bei einem bekannten Forogeschäft nach der Dynax 7D gefragt habe, bakam ich die Antwort: "Sie wissen aber schon, was die zur Zeit kostet?"
Ich: "Ja, ist mir bekannt, €1599 Listenpreis"
Er: "Das Gehäuse ist dagegen nur etwa €800 wert"
Ich: "Wie kommen Sie denn da drauf?"
Er: "Das sagt man so in der Fachwelt"

Damit habe ich mit dem Geschäft abgeschlossen. Die Aussage war für mich derart unseriös. Ich bilde mir ein, durch das Internet und sonstiges recht gut informiert zu sein. Aber eine derartige Aussage, welche die Dynax 7D bestenfalls mit der D300 gleichsetzt, ist mir noch nicht untergekommen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Liefertermin Dynax 7D - so lange noch...

#12 von korfri ( gelöscht ) , 28.10.2004 21:56

Ich schlage vor, solche Händler an Minolta zu melden,
damit die wenigstens wissen, wo sie dran sind.
Sonst setzen die noch auf die falschen Pferde ...

Im Übrigen würde ich in so einem Laden auch mal nach dem Geschäftsführer oder Geschäftsstellen-Leiter fragen, und ihm den Hut geradesetzen.

Pentax leidet übrigens genauso unter den Canon-Starverkäufern.



korfri

RE: Liefertermin Dynax 7D - so lange noch...

#13 von Ernst-Dieter aus Apelern , 28.10.2004 22:25

Einige Verkäufer versuchen einen halt als blöd zu verkaufen. Eine gezielte Frage bringt sie aus dem Gleichgewicht. Habe ich früher viel erlebt.Bei diesen Typen muß man selbst das Gespräch leiten. Aber diese armen Kraucher verdienen ja manchmal herzlich wenig
und sind gefrustet. Manche Kunden lassen sich aber auch exellent beraten und kaufen dann woanders. Aber wer hat es schon einfach. Ich werde meine zukünftige Dynax jedenfalls entweder beim Brenner oder in einem PhotoGeschäft mit Werkstatt in Hameln kaufen.Die Letzteren sind Praktiker.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Liefertermin Dynax 7D - so lange noch...

#14 von Mesonus ( gelöscht ) , 29.10.2004 00:06

Solche Gespräche im Photogeschäft kenne ich. Manchmal kommen mir die Verkäufer vor, als möchten sie aus Unwissenheit auf einem Gebiet fix auf ein anderes schwenken, wo sie was erzählen können. Fast so wie bei dem Bio-Studenten, der zur Prüfung die Ameisen gelernt hat, aber mit den Elefanten drankommt: "Die Elefanten, hmm, also die Elefanten fressen keine Ameisen... hmm, also die Ameisen zählen zu den Insekten und leben in Völkern...".

Ich hatte heute in einem Foto-Fachgeschäft das folgende Gespräch: "...und wie schaut es mit dem Preis aus?" "1599 Euro" Ich darauf: "Ja, das ist der empfohlene Verkaufspreis. Da ist doch sicherlich noch etwas machbar?" Antwort: "Nein, wir folgen der Empfehlung...". Und dann wundern sich solche Läden, warum die Leute im Internet oder bei Tchibo kaufen gehen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Mesonus

RE: Liefertermin Dynax 7D - so lange noch...

#15 von Dixital , 29.10.2004 00:27

Hallo Verkaufserfahrungssammler,
auch ich hatte vor 14 Tagen schon mal gepostet daß ich in 2 Geschäften darauf hingewiesen wurde daß die Dynax 7D zwar bis spätetstens Mitte Nov, lieferbar sei jedoch ich mit keinem Exemplar rechnen könne da die evtl. zugeteilte Menge schon alle Vorbestellt seien. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Ich habe mein Exemplar daher beizeiten gesichhert und erhalte ein von 2 Exemplare meines Händlers /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich habe mich beizeiten für die Minolta entschieden und war eigentlich nie im Glauben gewankt daß Minolta keine gute, fertige Ware liefern würde und selbst im Zweifel darf ich vom Kauf zurücktreten und könnte auf eine andere Marke wechseln. Wofür ich aber trotzt einiger Tests der D70 bzw. D300 oder gar der D20 keinen Grund sehe.

Und mit einer unvollkommenen Software kann man anfangs gut leben da auch Canon mittlerweile das 3 oder 4 Update geliefert hat werden sie sicher auch weiter an einer Verbesserung arbeiten und Minolta wird es genauso machen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Dixital
Beiträge: 90
Registriert am: 12.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz