RE: Andere kochen auch nur

#1 von RainerT , 08.10.2004 12:44

Etwas Schadenfroh habe ich gerade folgendes bei dpReviw gelesen.

Following several incidents of 'dead cameras' Canon pulled its 1.0.4 firmware update for the EOS 20D shortly after it was published. Today Canon has posted version 1.0.5 which includes all of 1.0.4's updates and should (hopefully) not cause any further update problems. On the update page there are no less than two 'apologies' to customers who may have had their cameras killed by the previous update. It's also worth noting the specific recommended procedure of update.

Zwischen beiden Firmwareversionen liegen 3 Tage! Ich als Nutzer einer Digitalkamera bin also darauf angewiesen täglich das Netz nach neuer Firmware zu durchforsten.

Ich bin nicht Schadenfroh ob der zerstörten Kameras. Die beiden aufgeführten Nutzer tun mir leid. Sonder ich bin Schadenfroh, daß auch der so hochgelobte Marktführer richtig Mist bauen kann. Vielleicht hätte man bei Canon einfach auch bis November mit der Markteinführung warten, dann aber ein ausgereifteres Produkt hinstellen sollen. Vermutlich haben die Canonstrategen Angst vor der Dynax 7D gehabt (ist nur ein Witz).



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Andere kochen auch nur

#2 von tyranus ( gelöscht ) , 08.10.2004 12:55

Zitat von Cat_on_leaf
Vermutlich haben die Canonstrategen Angst vor der Dynax 7D gehabt (ist nur ein Witz).


Aber ein guter. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



tyranus

RE: Andere kochen auch nur

#3 von ebarwick , 08.10.2004 12:56

Ja diese neue digitale Welt...

ich glaube, die Tamagochis haben auch erst nachdem dritten Update richtig funktioniert /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> - aber das wird bei KoMi bestimmt ganz anders...

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Andere kochen auch nur

#4 von sperlingskauz , 08.10.2004 17:15

Zitat von Cat_on_leaf
Sonder ich bin Schadenfroh, daß auch der so hochgelobte Marktführer richtig Mist bauen kann.


da ich nun doch schon etwa 1 Jahr mit Canon unterwegs bin, kann ich Dir nur beipflichten und sagen: Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Etliches an "Mist" habe ich inzwischen bei Canon festgestellt und mir an die Stirn getippt. Aber welche Marke ist perfekt? Wohl (leider) keine - sonst würden wir Fotografen in Scharen hinrennen und denen das Zeug aus den Händen reissen.
VG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Andere kochen auch nur

#5 von Marcus , 08.10.2004 23:05

Tja,
vor einem Jahr habe ich mir an den Kopf getippt, weil Minolta, trotz allen Drucks per "www.", sich überhaupt nicht zur Ankündigung einer DSLR äußern wollte... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Nur einen Monat nach meiner Entscheidung zu einem Wechsel kam die erste Vorankündigung, daß sie doch daran arbeiteten! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Da hatte ich aber schon einen Teil meiner Ausrüstung verkauft... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Naja, fotografieren kann ich jetzt trotzdem noch, und das auch sogar mit Bildstabilisator... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> clover

Dennoch, ich vermisse Minoltas HSS/wireless Blitz...



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Andere kochen auch nur

#6 von *mb* , 08.10.2004 23:17

Zitat von Marcus
Tja,
vor einem Jahr habe ich mir an den Kopf getippt, weil Minolta, trotz allen Drucks per "www.", sich überhaupt nicht zur Ankündigung einer DSLR äußern wollte... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Nur einen Monat nach meiner Entscheidung zu einem Wechsel kam die erste Vorankündigung, daß sie doch daran arbeiteten! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Da hatte ich aber schon einen Teil meiner Ausrüstung verkauft... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Naja, fotografieren kann ich jetzt trotzdem noch, und das auch sogar mit Bildstabilisator... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />  clover

Dennoch, ich vermisse Minoltas HSS/wireless Blitz...


"Reuige Sünder" sind bei Konica Minolta sicherlich immer willkommen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Andere kochen auch nur

#7 von RainerT , 09.10.2004 07:07

Mensch Marcus,

du hättest dein ganzes Canongeröll wieder verscherbeln (immerhin hattest du ja noch das 300er und den Konverter) und wieder auf die gute Seite der MACHT wechseln sollen. Wir alle wissen seit Meister Joda, das der Weg auf der dunklen Seite einfacher und schneller ist. Aber niemals so erhebend wie auf der hellen Seite.

Möge die MACHT mit dir sein!



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Andere kochen auch nur

#8 von thomasD , 09.10.2004 07:36

Zitat von Cat_on_leaf
Mensch Marcus,

du hättest dein ganzes Canongeröll wieder verscherbeln (immerhin hattest du ja noch das 300er und den Konverter) und wieder auf die gute Seite der MACHT wechseln sollen. Wir alle wissen seit Meister Joda, das der Weg auf der dunklen Seite einfacher und schneller ist. Aber niemals so erhebend wie auf der hellen Seite.

Möge die MACHT mit dir sein!


OT: Wohl die Trilogie Teil I - III auf DVD gekauft? /OT /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Andere kochen auch nur

#9 von RainerT , 09.10.2004 07:41

OT:
Nö, nix gekauft, aber schon 50mal geguckt.
OT/



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Andere kochen auch nur

#10 von Marcus , 09.10.2004 08:52

Nix mit wechseln!
Ich bleibe jetzt bei meiner Ausrüstung! Ich habe auch fast alles von meinen Minoltas verkauft!

Ich habe schließlich keinen "Euroesel" als Haustier, der mir die Anschaffung der allerneusten Spielzeuge ermöglicht... blinzel



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz