RE: Lowepro Köcher

#1 von ChrisA , 22.03.2006 22:41

Hallo,

ich überlege, ein Lowepro Lens Case für das 70-210/4 zu kaufen, um Platz in meinem Slingshot 200 AW zu schaffen. Ich frage mich aber, ob der Köcher auch ordentlich am Rucksack befestigt werden kann. Auf Bildern sieht es so aus, als ob die Schlaufe des Köchers mit einem Klettverschluss geschlossen wird - nicht sehr vertrauenserweckend.

Hat jemand Erfahrung mit den Köchern von Lowepro?

Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Lowepro Köcher

#2 von thobo ( Gast ) , 22.03.2006 22:53

Ja. Es ist in der Tat ein Klettverschluss, resp. es sind zwei Klettverschlüsse: Die verstärkte "Schlaufe" wird per Klettverschluss am Köcher befestigt, diese wiederum wird von einer weiteren flexiblen Schlaufe, welche an der Unterseite des Köchers entlang geführt wird, per Klettverschluss zusätzlich gesichert.

Kurz: Das hält garantiert.



thobo

RE: Lowepro Köcher

#3 von ahoikamerad ( gelöscht ) , 22.03.2006 22:53

ZITAt (ChrisAndreas @ 22.03.2006 - 22:41) Hallo,

ich überlege, ein Lowepro Lens Case für das 70-210/4 zu kaufen, um Platz in meinem Slingshot 200 AW zu schaffen. Ich frage mich aber, ob der Köcher auch ordentlich am Rucksack befestigt werden kann. Auf Bildern sieht es so aus, als ob die Schlaufe des Köchers mit einem Klettverschluss geschlossen wird - nicht sehr vertrauenserweckend.

Hat jemand Erfahrung mit den Köchern von Lowepro?

Grüße,
Chris[/quote]

Die LensCases sind sehr stabil und wertig verarbeitet. Die Befestigung erfolgt stabil über 2 Klettverschlüsse, wobei einer den andere sichert und zusätzlich noch einem Kompressionsgurt, welcher über der Lasche liegt.
Keine Angst, das hält prima.

Habe selbst die Lenscase 4 am Slingshot 200, für das Ofenrohr könnte auch das Lenscase 3 reichen



ahoikamerad

RE: Lowepro Köcher

#4 von Boss_Guitar ( gelöscht ) , 22.03.2006 22:55

Hallo Chris,
ich habe mir das Lens Case 2 genau für das "Ofenrohr" zugelegt. Sitzt hervorragend am Rover AW (auch von Lowepro). Der Klettverschluß besteht praktisch aus zwei Teilenf: einem längeren, versteiften, Stück, welches mit dem Köcher "verklettet" wird. Darüber wird noch ein zweites, kurzes Stück von unten "geklettet", welches dafür sorgt, dass sich nichts unabsichtlich löst. Auch die übrigen Köcher des "Slip Lock Systems" sind auf diese Weise gearbeitet. Ich für mein Teil bin damit sehr zufrieden.
Gruß
Ingo
P.S.:...da war jemand schneller... - aber eine zweite Meinung schadet ja nichts. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Boss_Guitar

RE: Lowepro Köcher

#5 von Boss_Guitar ( gelöscht ) , 22.03.2006 22:58

ZITAt (ahoikamerad @ 22.03.2006 - 22:53) Die LensCases sind sehr stabil und wertig verarbeitet. Die Befestigung erfolgt stabil über 2 Klettverschlüsse, wobei einer den andere sichert und zusätzlich noch einem Kompressionsgurt, welcher über der Lasche liegt.
Keine Angst, das hält prima.

Habe selbst die Lenscase 4 am Slingshot 200, für das Ofenrohr könnte auch das Lenscase 3 reichen[/quote]

Habe sicherheitshalber gerade noch mal nachgeschaut: das 2er reicht vollkommen. Es sind sogar noch ein paar Zentimeter Luft nach oben. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Boss_Guitar

RE: Lowepro Köcher

#6 von ChrisA , 22.03.2006 23:19

Hey an alle,

danke für die Antworten, sie haben meine Bedenken zerstreut.

ZITAt (Boss_Guitar @ 22.03.2006 - 22:58) Habe sicherheitshalber gerade noch mal nachgeschaut: das 2er reicht vollkommen. Es sind sogar noch ein paar Zentimeter Luft nach oben. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Danke für den Tipp, dann werde ich mir die einmal genauer anschauen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz