RE: Minolta X-7?

#76 von TOPLOOK , 24.01.2005 15:50

Hallo,

anbei eine doppelseitige MINOLTA-Werbeanzeige zur Markteinführung der MINOLTA XG-M in D (erstmals neues Firmenlogo) - Anfang der 80er Jahre.
Alle anderen abgebildeten MINOLTA-Kameras haben noch das alte Logo.

Die Anzeige ist insgesamt 4-seitig verfasst. Auf Seite 1 ist das neue "Linsen-Kreis Symbol" in blau auf schwarzem Grund abgedruckt und auf der 4.Seite sind noch die Modelle CLE, weathermatic A sowie Hi-matic 7s II - alle noch mit dem alten Logo - zu sehen.

Man kann also sehr schön sehen, wie das neue Logo erst nach und nach bei der XD-/XG-Reihe eingeführt wurde. Hier wurden ja in diesem Thread vereinzelt falsche Meinungen verbreitet und ich denke der Anhang ist ein aussagekräftiges "Dokument".

Gruß
TOPLOOK


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f210t4294p64658n1.jpg 

TOPLOOK  
TOPLOOK
Beiträge: 85
Registriert am: 18.08.2003


RE: Minolta X-7?

#77 von rsorgner , 24.01.2005 15:57

@TOPLOOK

... stimmt, es wurden natürlich alle noch auf Lager befindlichen, älteren Modelle, weiterhin mit dem alten Logo verkauft (aber nicht mehr neu produziert).

Modelle, die nicht aus dem Programm genommen wurden - bekamen natürlich (in den der Logo-Umstellung folgenden Baureihen) das NEUE Logo - z.B. die XG-1, die XD ... und neue Modelle sowieso

In wieweit vorher gebaute Modelle, ganz einfach umgelabelt wurden, d.h. ein neues Oberteil erhielten, wird wohl niemand wissen - wenn's überhaupt gemacht wurde.

Aber so steht's eigentlich auch in den postings

ZITAT@toplook
ZITATm.E. ist die MINOLTA XG-M die erste MINOLTA mit dem neuen Firmenlogo und wurde bereits angeboten, als die XD7 noch im Programm war. Der MD1 erschien dem zufolge also bereits vor der x700.
Zumindest in Deutschland war es so.[/quote]
- stimmt leider nicht, denn sowohl die XD-7 und die XG-1 kamen auch mit dem neuen Logo auf den Markt

Hier findest Du ein Foto der XG-1 mit neuem Emblem[/quote]

... weiß jetzt, worauf Du raus willst. Wir meinten absolut das Selbe - bloß redeten wir ein wenig aneinander vorbei ... Aber es stimmt, beide Logos konnten zur gleichen Zeit an Neu-Kameras gefunden werden - Wird ja nicht wie beim Bäcker, alles an dem Tag verkauft, an dem's gebacken wird.



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta X-7?

#78 von Dennis , 24.01.2005 18:41

Zitat von TOPLOOK
...auf der 4.Seite sind noch die Modelle CLE [...] alle noch mit dem alten Logo - zu sehen.


Oh, wirklich? Könntest Du da bitte auch mal das Bild hier reinstellen? Danke!



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz