RE: Minolta X-7?

#61 von Dennis , 17.01.2005 20:43

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Okay, Du bist vielleicht Mr. Schnellkauf, but eat this:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3866036500
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3867005663

Hatte ich erwähnt, daß ich hier noch vier Teile-Bodies rumliegen hab? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta X-7?

#62 von fwiesenberg , 17.01.2005 20:46

@Dennis

OK - aber wenn ich Mr.Schnellkauf bin - dann bist Du hier der Billigheimer ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



PS: Die SR-7 ist schön - der Preis war auch ok!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta X-7?

#63 von Dennis , 17.01.2005 22:42

Und vor allem war das keine gewöhnliche SR-7... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta X-7?

#64 von fwiesenberg , 17.01.2005 23:01

Was ist denn an dieser SR-7 ungewöhnlich? Auf Anhieb sehe ich da nix ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta X-7?

#65 von Dennis , 17.01.2005 23:27

Es ist die ganz seltene frühe Variante, die noch mit "Chiyoda Kogaku" bezeichnet ist, und die Seriennummer nicht rechts oben beim Filmtransporthebel hat, sondern auf der Rückseite beim Okular. Meine anderen sind alle mit "Minolta Camera Co, Ltd" bezeichnet, und da sind auch schon zwei frühe Varianten dabei (die ohne Hauptschalter und mit "verschwenderischer" Spiegelarrettierung und fiesem Filmtransporthebel). Auf das Schätzchen habe ich jetzt über ein Jahr gewartet /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Es gibt da noch ein paar so Varianten, die kaum einer kennt. Man muß da unheimlich auf Details achten, die Verkäufer wissen eigentlich nie, was sie da verkaufen. Alles weitere ist Betriebsgeheimnis /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta X-7?

#66 von fwiesenberg , 18.01.2005 18:02

@Dennis

Aha - jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta X-7?

#67 von fwiesenberg , 18.01.2005 21:24

ZITAT@rsorgner

QUOTE 
- stimmt leider nicht, denn sowohl die XD-7 und die XG-1 kamen auch mit dem neuen Logo auf den Markt

Hier findest Du ein Foto der XG-1 mit neuem Emblem 



So - geschafft!
Eine silberne XD-7 mit neuem Logo ist auf dem Weg zu mir --- "der Vollständigkeit halber" ... 
Foto folgt...[/quote]


Hier also das versprochene Foto:


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f210t4294p62913n1.jpg 

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta X-7?

#68 von rsorgner , 18.01.2005 22:16

@Frank

- schaut gut aus, auch die Belederung - GRATULIERE !



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta X-7?

#69 von fwiesenberg , 19.01.2005 00:14

@rsorgner

Die Belederung ist TOP - die Kamera werkstattgeprüft (was auch immer das heißen soll /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) - einen Testfilm hat der Verkäufer sogar auch gemacht (eine richtige positive Ausnahme! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ).
Leider hat die Kamera auf der Rückseite und am Boden einige Kratzer, die das Gesamtbild doch etwas trüben ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Dafür gab es sogar Bedienungsanleitung, Garantieschein, Originalverpackung (auch mit neuem Logo! und Kaufquittung vom Dezember 1984 (664,-- DM) dazu! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
An der Kamera ist übrigens eine Art transparent-weiße "Bodenschiene". Die war mir neu! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Zur Kamera gehörte ein originalverpacktes 70-210mm Minolta MD Zoom 1:4,5-5,6 (damals 169,-- DM). Keine Traumoptik - aber super Zustand!

Vom gleichen Verkäufer habe ich noch eine neuwertige XG-M (auch originalverpackt mit Bedienungsanleitung - mit 1,4er 50mm 598,-- DM) bekommen; ebenfalls getestet und nach (glaubhafter) Angabe des Verkäufers max. 10 Filme alt ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Noch als Nachtrag zu einem vergangenen Thread: In der Bedienungsanleitung ist schon der MD-1 abgebildet! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


So --- jetzt muß ich aber meine Neuerwerbungen weiter begutachten! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta X-7?

#70 von toomuchpix ( gelöscht ) , 19.01.2005 00:24

ZITATAn der Kamera ist übrigens eine Art transparent-weiße "Bodenschiene". Die war mir neu![/quote]

mir scheint, Du hast noch nie eine XE oder XD neu im Laden gekauft /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Außerdem ist da immer eine Einlage auf dem Verschluß, mit der Aufschrift, daß man diese beim Filmeinlegen entfernen sollte ... B) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

RE: Minolta X-7?

#71 von fwiesenberg , 19.01.2005 00:28

@toomuchpix

ZITATmir scheint, Du hast noch nie eine XE oder XD neu im Laden gekauft  [/quote]
Wie denn - das war "vor meiner Zeit"! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Deswegen mein Nachholbedarf!*

ZITATAußerdem ist da immer eine Einlage auf dem Verschluß, mit der Aufschrift, daß man diese beim Filmeinlegen entfernen sollte ... [/quote]
Komisch - die war wohl schon entfernt. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*Zur Zeit fotografiere ich am liebsten mit "Material", das ich vermutlich schon als Dreijähriger in Händen hätte halten können... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta X-7?

#72 von Dennis , 19.01.2005 01:23

Zitat von fwiesenberg
Die Belederung ist TOP


Das ist ja auch bei den letzten Modellen kein Thema mehr, da Minolta das dann geschnallt gehabt und wieder ein gescheit's 'Leder' benutzt.

ZITATein originalverpacktes 70-210mm Minolta MD Zoom 1:4,5-5,6[/quote]
Schmeiß das Ding zurück in die Bucht. Mit dem OVP-Bonus bekommst Du garantiert wesentlich mehr, als es wert ist. Es fährt im Fahrwasser seiner legendären Vorfahren, wenige wissen, daß es eine Cosina-Scherbe ist...

ZITATNoch als Nachtrag zu einem vergangenen Thread: In der Bedienungsanleitung ist schon der MD-1 abgebildet![/quote]
Kunststück, der kam ja auch zusammen mit der XG-M raus.

Viel Spaß beim Fummeln, ich freu mich derweil auf meine 80-160mm-Keule /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta X-7?

#73 von fwiesenberg , 19.01.2005 01:26

ZITATQUOTE 
ein originalverpacktes 70-210mm Minolta MD Zoom 1:4,5-5,6 


Schmeiß das Ding zurück in die Bucht. Mit dem OVP-Bonus bekommst Du garantiert wesentlich mehr, als es wert ist. Es fährt im Fahrwasser seiner legendären Vorfahren, wenige wissen, daß es eine Cosina-Scherbe ist...[/quote]

Warum zurück in die Bucht? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Es frißt kein Brot ...
... und macht sich gut im Regal (besonders gut eigentlich IM Karton) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta X-7?

#74 von Dennis , 19.01.2005 01:55

Es frißt Platz (wart' nur mal ab, bei Deinem Tempo...), und für das Geld kann man viel schönere Sachen kaufen.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta X-7?

#75 von rsorgner , 19.01.2005 09:02

@FrankZITATNoch als Nachtrag zu einem vergangenen Thread: In der Bedienungsanleitung ist schon der MD-1 abgebildet![/quote]
- der MD-1 ist auch schon im Prospekt der XG-M
ZITAT*Zur Zeit fotografiere ich am liebsten mit "Material", das ich vermutlich schon als Dreijähriger in Händen hätte halten können...[/quote]
- da war halt die Welt noch in Ordnung /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz