RE: Reflecta DigitDia 3600 und "Revue" Magazine

#16 von christian fuehrer ( gelöscht ) , 03.01.2005 21:19

Hallo,

also: Paximat Magazine gehen auf dem Digitdia sehr gut (hab ich schon gescannt) und die Dias werden auch automatisch gedreht. Die Qualität ist übrigens recht passabel, einziges Manko war bisher die fehlende Stauberkennung. Die gibt es jetzt und ich habe den Scanner bestellt. Kommt hoffentlich die Tage.

Gruss,

Christian Führer



christian fuehrer

RE: Reflecta DigitDia 3600 und "Revue" Magazine

#17 von berlac , 04.01.2005 09:51

Zitat von christian fuehrer
also: Paximat Magazine gehen auf dem Digitdia sehr gut (hab ich schon gescannt)  und die Dias werden auch automatisch gedreht. Die Qualität ist übrigens recht passabel, einziges Manko war bisher die fehlende Stauberkennung. Die gibt es jetzt und ich habe den Scanner bestellt. Kommt hoffentlich die Tage.


Ja, das mit den Paximat Magazinen war ein Mißverständnis, wie ich ja schon geschrieben habe. Natürlich passen die.

Allerdings, nochmal: Revue-Magazine sind nicht identisch mit den Paximat Magazinen. Das bedeutet Revue Rundmagazine passen überhaupt nicht und die Flachmagazine nur nach Modifikation (Etwas Plastik müsste an der Führungsschiene entfernt werden). Allerdings war das umstecken kein Problem. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Das mit dem automatisch drehen funktionierte gut. Das mit der Stauberkeunnung ist wohl von der Software abhängig. Bei meinem Leihgerät war eine alte Software dabei, die das leider nicht konnte. Gerade bei 30 Jahre alten Dias wäre das doch nützlich gewesen, da sich da schon einmal Staub abgesetzt hat. Die extra erhältliche SilverFast Software ist da wohl deutlich besser und hoffentlich auch stabiler.

Leider waren einige ältere Dias auch in verglasten Rähmchen, was sich auch eher negativ bemerkbar machte. Alles in allem war ich aber zufrieden und es gabe ein gutes Weihnachtsgeschenk (Fortoshow auf DVD). Irgendwann werde ich mir das Gerät nochmal leihen, dann hoffentlich mit neuerer Software, und die restlichen Dias auch noch scannen.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz