RE: Z2: Macht schnelle SD-Karte Sinn?

#1 von tuxfan ( gelöscht ) , 23.09.2004 00:38

Ich frage mich, ob es Sinn macht für die Z2 eine Hispeed / Ultra-SD-Karte zu verwenden?

Welche SD-Karte empfehlt ihr? Ist die Hispeed von Hama eine Empfehlung. Preis für die 256MB bei Amazon ca. 40€



tuxfan

RE: Z2: Macht schnelle SD-Karte Sinn?

#2 von oskar , 23.09.2004 09:42

Hallo,
Wenn du keine Filmchen machen willst brauchst du keine Highspeedkarten. Ich selbst filme eigentlich nie, aber da ich meine Z2 verkaufen will hab ichs das erstemal ausprobiert und festgestellt daß bei normalen Karten die Filmdauer jenachdem man welche Qualität nimmt kürzer ist.

Von Hama würde ich grundsätzlich abraten. Am besten sind die Panasonic.

Gruß Oskar



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Z2: Macht schnelle SD-Karte Sinn?

#3 von JTH ( gelöscht ) , 23.09.2004 09:58

Subjektiv habe ich festgestellt daß die SanDisk 256 MB-Karte (neueste Version) in meiner Z1 merklich schneller ist als meine alte (kleinere, NoName) SD-Karte und die mitgelieferte Karte. Noch langsamer war die MMC-Karte mit 128 MB.

Die Geschwindigkeit habe ich deutlich in der Bildfolgezeit festgestellt, wenn die Kamera wieder bereit war.

Gruß Martin aus dem Allgäu



JTH

RE: Z2: Macht schnelle SD-Karte Sinn?

#4 von tuxfan ( gelöscht ) , 23.09.2004 11:50

Filmen ist nicht so wichtig. Schnelles Fotografieren und Kontrollieren des Bildes schon. Was ist an Hama so schlecht? Die produzieren nicht selber, sondern lassen labeln. Muss man da nicht jedes einzelne Produkt prüfen?

Lt. http://www.hama.de/produkte/digital_soluti...gital/index.hsp sind da einige von SanDisk, wobei ich zu SanDisk auch schon einige Kritiken gelesen habe.

Speziell interessiert mich die Hama HighSpeed SecureDigital Card 256 MB - http://www.hama.de/portal/articleId*112014/action*2563 für die kein Hersteller angegeben wird. Sie kostet bei Amazon ca. 40€.

Was wären Alternativen bei Amazon? Ich will dort aus Portogründen mitbestellen.



tuxfan

RE: Z2: Macht schnelle SD-Karte Sinn?

#5 von JTH ( gelöscht ) , 23.09.2004 12:34

Schau doch mal bei JürgenM. rein, der hat gerade eine Sammelbestellung für Forums-Mitglieder laufen.

Die Preise sind echt gut!

Link



JTH

RE: Z2: Macht schnelle SD-Karte Sinn?

#6 von oskar , 23.09.2004 13:19

Wenn du weißt daß auf den Hamakarten Sandisk drin ist dann ist's ja OK. Aber bei den gelabelten Karten weiß man das halt nie.
Daß auf der Hama HP auch Sandisk angeboten werden ist klar, denn Hama ist auch Sandisk Distributor.

Das Angebot mit den Kingston von JürgenM ist übrigens sehr gut. Wenn du nicht filmen willst reicht sogar die normale SD für 29.-€ mit 256 MB.

Gruß Oskar



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Z2: Macht schnelle SD-Karte Sinn?

#7 von tuxfan ( gelöscht ) , 23.09.2004 13:37

Danke für den Hinweis. Ich habe nun http://www.chip.de/artikel/c_artikelunters...tml?tid1=&tid2= gefunden und da schneidet die SanDisk SecureDigital Ultra II Speicherkarte, die mit 256MB bei Amazon 41,95€ kostet recht gut ab. Die Kingston mit 5 Jahren bzw. nun mit angeblich lebenslanger Garantie ist natürlich auch nicht uninteressant. Mich iriitiert bei der Kingston aber etwas die _Schreib_geschwindigkeit. Bie Jürgen und Amazon kostet die Kingston mit 256MB übrigens in etwa gleich viel, nämlich ca. 45€



tuxfan

RE: Z2: Macht schnelle SD-Karte Sinn?

#8 von DTC ( gelöscht ) , 23.09.2004 16:27

Hallo tuxfan,

also eine Highj-speed Karte macht eigentlich gar keinen Sinn bei Deiner Kamera,
da reichen auch die normalen, allerdings sollte man dann darauf achten welche man erwischt. Ich persönlich benutzte Lexar und bin sehr zufrieden. Sehr gut und schnell sollen auch die normalen SanDisk und Kingston, sowie Panasonic sein.

Ich würde Dir auch zu der Karte von Jürgen raten, da 29,- Euro für eine Kingston-Karte mit 256 MB ein sehr guter Preis ist!

Gruss, DTC



DTC

RE: Z2: Macht schnelle SD-Karte Sinn?

#9 von DTC ( gelöscht ) , 24.09.2004 10:30

Habe mittlerweile gesehen, das es die Kingston-Karten (256MB) mittlerweile schon für 20,- euro ohne Versand!

Quelle: Geizhals.at

DTC



DTC

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz