RE: minolta photo world

#1 von mts , 12.03.2003 19:55

Das Angebot an verschiedenen Internetseiten von Minolta wird immer unübersichtlicher. Seit kurzem ist die minolta photo world online. Unter http://www.minoltaphotoworld.com gibt allgemeine Informationen zur Fotografie, Workshops, Infos über Minoltafotographen und Fotowettbewerbe.
Nützlich dürfte auch die Funktion sein, seine "Hardware" bei Minolta samt Seriennummer registrieren zu lassen.
Teilweise interessant, aber insgesamt recht Dimage-lastig.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: minolta photo world

#2 von udo , 17.11.2003 09:18

Hi,
ich finde diese Seiten von Minolta auch nicht schlecht, was die Fototipps angeht. Als analoger Fotograf findet man recht wenige Info, selbst die Wettbewerbe "Fotograf des Monats" oder so, werden digitale Fotos erwartet. Ich hatte da mal angeklopft und nachgefragt, es wurde mir gesagt, das Angebot für die Analogen sollte noch kommen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Das mit der Registrierung habe ich nicht gesehen, wo steht das?

Gruß Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: minolta photo world

#3 von steffens , 17.11.2003 17:10

Hi Udo,

das kommt wenn man sich auf der Seite registrieren lässt als Benutzer ...

Grüssle,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: minolta photo world

#4 von Unverzagt , 17.11.2003 21:13

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Hallo! Also ich bin ganz neu hier im Minolta Forum und habe so einige Fragen,
diese Seite scheint zwar sehr interresant zu sein allerdings bekomme ich sie nicht richtig auf, daß soll heissen, registriert bin ich dort, aber dann komme ich auch schon nicht weiter, kann man mir vielleicht einen Tip geben, wie ich auch in die einzelnen Themen hinein komme?
Bedanke mich schon im vorraus!

Anke Unverzagt



Unverzagt  
Unverzagt
Beiträge: 20
Registriert am: 08.11.2003


RE: minolta photo world

#5 von steffens , 17.11.2003 23:36

Also,

erstmal danke Anke für deine Fragen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> . Ich habe mich registriert, aber diese Seite mit den vielen Fragen nicht ganz ausgefüllt, sondern einfach abgebrochen. Trotzdem konnte ich danach auf die "Funktionen" zugreifen. Habe mich einfach eingeloggt und hatte alle Möglichkeiten zur Verfügung, sprich, ich konnte die "Workshops" und so auswählen, ohne Probleme ... die sind alle auf der linken Seite, ich sehe sie auch trotz (oder gerade /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> )weil ich Opera verwende ..

Grüssle,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: minolta photo world

#6 von udo , 18.11.2003 07:17

Hi Steffen,
das ist klar. Ich hatte das so verstanden, als gäbe es auf der Seite noch eine Möglichkeit Hardware zu regiestrieren.

Anke, nach dem einloggen mußt Du noch die richtige Sprache wählen und dann geht's los. In der oberen Zeile findest die die Untermenüs.

Gruß Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: minolta photo world

#7 von Unverzagt , 21.11.2003 01:12

Hallo!
Erst mal danke für Eure Hilfe. Leider hat sie mich nicht einen Schritt weiter gebracht.
Nach wie vor das selbe Problem, nach dem einloggen und der Länderauswahl, öffnet er wieder das Fenstermit dem einloggen. Und das kann ich dann wiederholen ohne einen Schritt weiter zu kommen.
Kann man wohl nichts daran ändern. Leider!



Unverzagt  
Unverzagt
Beiträge: 20
Registriert am: 08.11.2003


RE: minolta photo world

#8 von mts , 21.11.2003 09:56

Zitat von udo
Hi Steffen,
das ist klar. Ich hatte das so verstanden, als gäbe es auf der Seite noch eine Möglichkeit Hardware zu regiestrieren.


Die gab es auch mal. Momentan finde ich die Möglichkeit aber auch nicht wieder.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: minolta photo world

#9 von DieterK ( gelöscht ) , 22.04.2004 20:00

Habs gerade mal Probiert mich bei http://www.minoltaphotoworld.com anzumelden.

Hat Funktioniert und zwar so...

1. Auf register Now geklickt.
2. Land ausgewählt.
3. Digital oder Analog ausgewählt und auf Submit geklickt.
4. Auf Registrierung geklickt

Uii jetzt kann man was eingeben.

5. Namen Adressen ausgefüllt (nicht alles) ganz unten Akzeptieren häkchen anmachen und auf speichern klicken.
6. Jetzt kommt die Seite mit der Produktregistrierung
(Die mit (*) gekennzeichneten felder sind Pflichtfelder)
7. Ein letztes mal auf speichern klicken und drin ist man.

Alles etwas umständlich aber man hat ja sonst nichts zu tun /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



DieterK

RE: minolta photo world

#10 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 22.04.2004 20:12

Seit kurzem online? Die Seite gibt es eigentlich schon recht lange und sie gefällt mir auch ganz gut. Habe auch schonmal an einem Wettbewerb teilgenommen und mein Foto war dann unter den TOP 15 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />!



Kwashiorkor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz