RE: Dynax 7D - ein Segen für Naturfotografen?

#31 von RainerT , 22.09.2004 07:48

Mensch Frank,

ich weiß nicht ob ich dich beneiden oder verfluchen soll. Du hast das Ding schon in der Hand gehabt und wir anderen noch nicht.

Bist du immer noch an dein Schweigegelöbnis gebunden oder kannst du eine Aussage über die Bildqualität (Im Vergleich zu Kamera xy oder yx) und das Handling machen?



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 7D - ein Segen für Naturfotografen?

#32 von Dat Ei , 22.09.2004 08:20

Hallo Cat_on_leaf,

ich darf wieder reden, aber zur Bildqualität kann ich nichts sagen, weil ich keine eigene CF benutzen und Bilder mit heim nehmen durfte. Gerade in puncto Firmware tut sich erfahrungsgemäß in den letzten Wochen unheimlich viel, weil dann festgelegt wird, welche Features an den Kunden ausgeliefert werden oder auch nicht. So war ich z.B. sehr überrascht, daß bei der offiziellen Bekanntgabe der Specs plötzlich ISO100 auftauchte. Des weiteren wird die Bildqualität aber auch maßgeblich davon beeinflußt, ob es sich um einen handgelöteten Prototypen oder um ein Exemplar aus der Serie handelt und ein Lötautomat am Werke war. Die Erfahrungen durte ich mal bei der A1 sammeln. Von daher finde ich es sehr verständlich, daß KM den Daumen lange auf Testshots hält. Die im Netz kursierenden Bilder mit hohen ISO-Einstellungen sind bestimmt nicht im Interesse von KM, da sie mit einer Firmware-Version 0.10 aufgenommen wurden.

Gruß
Frank



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Dynax 7D - ein Segen für Naturfotografen?

#33 von manfredm , 22.09.2004 13:31

ZITATISO 1600 mit der Qualität eines Velvia - das wäre eine Sensation und würde sicher jedem eine große Hilfe sein.[/quote]
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz