RE: Köln

#1 von Marcus , 17.08.2004 12:42

Hier ein interessantes Angebot mit Tips für Kölner Stadtmotive von den Kölner Verkehrsbetrieben (am Seitenende kann man auch eine PDF-Datei downloaden):

http://www.kvb-koeln.de/german/cityservice/touren/photo.html

clover /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Köln

#2 von ingobohn , 17.08.2004 12:53

Der Link funzt nicht. In der URL sind "..." drin - das muss wohl ein Fehler sein!? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

EDIT: der korrekte Link lautet http://www.kvb-koeln.de/german/cityservice/touren/photo.html. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Köln

#3 von dirk1 , 17.08.2004 13:44

Da Köln auch als Vorflutgebiet von D'dorf bezeichnet wird, hier noch ein paar sonnige Eindrücke eben der letzteren Stadt - wenngleich wohl nicht mit Minolta gemacht... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



dirk1  
dirk1
Beiträge: 104
Registriert am: 23.07.2004


RE: Köln

#4 von ingobohn , 17.08.2004 13:46

...lass mich raten...wo kommst Du doch noch gleich her? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Köln

#5 von udo , 17.08.2004 13:48

hallo ingobohn,
da ist wohl ein fehler bei der KVB, der Download funktioniert auf der Seite nicht. Jedenfalls nicht bei mir.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Köln

#6 von ingobohn , 17.08.2004 13:56

Nope, der erste Link führte ins Leere, weil er falsch war. Der zweite geht, auch der Download. Hast Du einen Popupblocker aktiviert (z.B. Google-Tollbar)? Dann geht's nicht.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Köln

#7 von udo , 17.08.2004 14:46

möglich das dies bei unserem firmen server verhindert wird, obwohl andere dateien kann ich laden.

udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Köln

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 17.08.2004 22:19

Also bei mir funktioniert es und D-dorf ist doch der Parkplatz von Köln!

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Köln

#9 von udo , 18.08.2004 08:05

Alex,
war es nicht so, das in Köln alle Waren in Richtung Düsseldorf gelagert wurden und nur der Rest nach D - dorf weiterging? In der Altstadt gab es doch die Stapelhauser, dort wurde die Sachen gelagert. Ein Grund, warum es in D - dorf nur Alt Bier gibt, das frische Kölsch gibt es nur in Köln.

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Köln

#10 von dirk1 , 18.08.2004 08:32

Da habe ich ja was angerichtet.

Aber, ich gebe zu: Vor 1 1/2 Jahren oder so war ich das letzte Mal dort und da Kölsch mit Alt letztendlich verwand ist, hat hat es auch gut geschmeckt!



dirk1  
dirk1
Beiträge: 104
Registriert am: 23.07.2004


RE: Köln

#11 von Krawallo ( gelöscht ) , 18.08.2004 09:06

Hi..
ZITATD-dorf ist doch der Parkplatz von Köln[/quote]
Richtig... der jetzt auch noch um eine Frittenbude erweitert wird. Und in dem ganzen Kaff, das sich rühmt die längste Theke der Welt zu haben, gibt es noch nicht mal Bier. Aber irgendwie haben es die D-Deppen geschafft, ihre braune Brühe Namens "Alt" weltweit werbetechnisch auf allen Computertastaturen einzusetzen. Außer bei mir, ich habe links eine Kölsch- Taste und rechts eine Kölsch Gr- Taste /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Köln

#12 von dirk1 , 18.08.2004 09:21

Eine gemäßigte Ausdrucksweise ist das ja nicht grade... /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />



dirk1  
dirk1
Beiträge: 104
Registriert am: 23.07.2004


RE: Köln

#13 von AlexDragon ( Gast ) , 18.08.2004 16:57

Kölle Alaav /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />


/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Köln

#14 von Mark , 18.08.2004 17:52

ZITAThaben es die D-Deppen geschafft, ihre braune Brühe Namens "Alt" weltweit werbetechnisch auf allen Computertastaturen einzusetzen. Außer bei mir, ich habe links eine Kölsch- Taste und rechts eine Kölsch Gr- Taste[/quote]

Ich finde es spannend das sich da zwei Vertreter streiten die eine bierähnliche Flüssigkeiten in Schnapsgläsern austeilen. Vielleicht solltet ihr mal den Rest der Republik bereisen und euch zeigen lassen was zum einen Bier ist und wie man es zum anderen ausschenkt.
Sehenswert sind IMHO beide Städte...

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Köln

#15 von AlexDragon ( Gast ) , 18.08.2004 23:35

@Mark,

die Diskussion über das Bier ist schon älter als wir alle zusammen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex B)

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



AlexDragon

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz