RE: Köln

#16 von chilperich , 18.08.2004 23:39

Koblenz hält Köln zu und entsendet gegebenenfalls Hilfstruppen.
Gruß, Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Köln

#17 von Krawallo ( gelöscht ) , 19.08.2004 07:33

Hi...
ZITATdie Diskussion über das Bier ist schon älter als wir alle zusammen[/quote]
Diese Fede zwischen K & D ist schon so alt, das schon niemand mehr weiß, warum dieser Wort-Krieg, der im Karneval jährlich seinen Höhepunkt findet, eigentlich geführt wird. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

@ Mark
Hab da noch ein weiteres Hobby, ich sammle Bierdeckel... Ich nehme aber nur die mit, wenn ich das entsprechende Gebräu auch getrunken habe. Das Leben ist manchmal schon hart mit mir. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby. Selbst Alt habe ich schon mehr als genug getrunken, zumal es das auch in Schnapsgläsern gibt. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Köln

#18 von AlexDragon ( Gast ) , 19.08.2004 08:17

@Ralf,

einer dieser Gründe ist sicher, daß die D-dorfer denken sie wären was besseres, als "Landeshauptstädter", dabei haben sie ja das einem Kölner zu verdanken - Adenauer!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Köln

#19 von ingobohn , 19.08.2004 08:18

Zitat von chilperich
Koblenz hält Köln zu und entsendet gegebenenfalls Hilfstruppen.
Gruß, Peter


Das Grossherzogtum Baden bleibt sich und seinem hervorragenden Wein treu... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

P.S.: Warum gibt's den /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> Smilie eigentlich nicht mir Wein? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Köln

#20 von dirk1 , 19.08.2004 10:58

Also, ich als in D-Dorf lebendes Nordlicht - ich weiß, jenseits des Polarkreises und so - nur um das vorwegzunehmen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> - finde witzig, wie immer wieder die gleichen Klopfer kommen; ist wie bei den Franzosen und Engländern...

Schöne Grüße aud D'dorf nach Köln, Koblenz, Baden und den Rest!

Dirk



dirk1  
dirk1
Beiträge: 104
Registriert am: 23.07.2004


RE: Köln

#21 von AlexDragon ( Gast ) , 19.08.2004 19:24

So ähnlich ist das auch zwischen München und Nürnberg!

Gruß

Alex B)

P.S. habe auch mal 3 1/2 Jahre in Nürnberg gelebt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Köln

#22 von Dusauber ( gelöscht ) , 21.08.2004 09:28

Wie lautete noch mal das Topic? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

"Dat Ei" könnt Ihr ja mal knipsen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

... und heute rasen zwei F1-Autos durch die City! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dusauber

RE: Köln

#23 von AlexDragon ( Gast ) , 21.08.2004 11:07

Durch welche City? Meinst Du damit die Geschichte in Köln?

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Köln

#24 von Mark , 21.08.2004 11:59

ZITATDurch welche City? Meinst Du damit die Geschichte in Köln?[/quote]

Wie der Ttel des Threads leicht impliziert, liegt doch Köln sehr sehr nahe oder?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Köln

#25 von AlexDragon ( Gast ) , 21.08.2004 13:52

@Mark,

ha ha ha /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> sehr ironisch!















Gruß Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Köln

#26 von DTC ( gelöscht ) , 21.08.2004 14:16

@Mark

Vielleicht sind es in Deinen Augen Schnapsgläser, dafür müssen wir nicht abgestandenes Bier aus 1 Liter Gläsern trinken! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Das schönst an der ganzen Kölsch/Alt Diskussion ist aber, das wenn ich durch Düsseldorf fahre sehe ich andauernd Früh-Kölsch Werbung und ich habe in der Altstadt Düsseldorfs auch schon mal Früh getrunken! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Altbier würde ich nicht mehr anrühren, was aber auch daher kommt, das ich gebürtig aus dem schönen Oberbergischen komme und mit dem "guten" Zunft Kölsch augewachsen bin. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

DTC



DTC

RE: Köln

#27 von Mark , 21.08.2004 15:50

ZITATVielleicht sind es in Deinen Augen Schnapsgläser, dafür müssen wir nicht abgestandenes Bier aus 1 Liter Gläsern trinken![/quote]

nein, muss man nicht. Zur Info, nur Hefeweizen wird aus so großen Gläsern getrunken. Bier wird aus 0.33l oder 0.5l Gläsern getrunken. Das wird im Normalfall auch nicht schal, den das Bier ist ja zum trinken nicht zum schal werden gedacht. Ich war schon das eine oder andere Mal in der Region und finde diese Art der Präsentation irgendwie werkwürdig. Als ob man Bier an Kleinkinder ausschenkt, die nicht so viel auf einmal trinken können.
Na ja jedem Tierchen sein Pläsierchen, ich trinke das Bier lieber aus dem 0.5er Glas, warum solltest du deine bierähnliche Flüssigkeit (den es heisst ja Kölsch nicht Bier) nicht aus einem Schnapsglas trinken. Nur beim Pralen dann bitte in Relation setzen, den so schaffe ich auch 30 Bier /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Und bitte das Leben nicht so ganz Bierernst /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Köln

#28 von AlexDragon ( Gast ) , 21.08.2004 18:37

Zumindest ist Kölsch! die einzige Sprache, die man (n) auch trinken kann! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


















Gruß Alex B)



AlexDragon

RE: Köln

#29 von eugene g. ( gelöscht ) , 21.08.2004 22:56

besser trinken und weg damit, als dem Kölsch zuzuhören /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

E.G.



eugene g.

RE: Köln

#30 von Mark , 21.08.2004 23:06

ZITATZumindest ist Kölsch! die einzige Sprache, die man (n) auch trinken kann![/quote]

Du kannst es dir aussuchen, in der jeweiligen Anwendung ist es entweder ungenießbar oder völlig unverständlich. Beides in jedem Falle nicht akzeptabel /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz