RE: SmartMedia meldet sich schreibgeschützt

#1 von Fantast , 09.08.2004 14:08

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit meiner jetzigen Cam (Agfa ephoto 1280) mit einer SmartMedia Card 8MB
gefotet. Plötzlich beim letzten Bild gab die Cam ein Signal aus und schaltete sich ab.
Zu Hause die Karte in einen Kartenleser eingelegt, damit konnte ich die Bilder die ich
gemacht habe auch ansehen, und kopieren. Allerdings lässt sich die Karte weder löschen,
noch formatieren. WinXP meldet, dass die Karte schreibgeschützt ist, und der Vorgang
nicht möglich sei.

Auch der Versuch, bei einzelnen Dateien, oder bei allen Dateien den Schreibschutz zu
entfernen schlug, mit der gleichen Fehlermeldung, fehl. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Nun habe ich das Problem, dass ich zwar die Karte mit den Bildern habe, kann allerdings nichts mehr damit anfangen!

Als nächstes habe ich versucht, die Karte wieder in die Cam einzulegen.
In der Play-Einstellung wird gar nichts mehr angezeigt, in der REC-Einstellung könnte ich
weiter Bilder machen (bei geringerer Auflösung zeigt sie 3 Bilder verbleibend an). Mache
ich dann ein Bild, passiert das gleiche wie oben beschrieben. Cam schaltet sich mit
einem Signalton nach dem Bild aus!

Hat hier jemand eine Idee, wie ich die Karte wieder frei bekomme?!

mfg

Torsten



Fantast  
Fantast
Beiträge: 15
Registriert am: 22.04.2004


   

Kamera für Sportaufnahmen
Preisentwicklung Digitalkameras

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz