RE: Fisheye

#16 von Peter58 , 31.08.2004 11:25

Hallo Jörg,
welcher M42/Minolta AF-Adapter ist bei Deinem Zenitar Fisheye montiert?
Ich habe einen Adapter der Firma KOOD dran, Originallieferung von Foto-Walser.
Komisch an der Sache ist, daß die Kamera richtig auslöst, wenn ich kein Objektiv montieert habe.
Ich weiß nicht, ob eventuell der Hebel der Springblende an der Dynax 7 dieses Problem verursacht. Die Kontakte kaben keine elektrische Verbindung zum Metallteil des Objektivs.

Gruß

Peter



Peter58  
Peter58
Beiträge: 17
Registriert am: 08.07.2004


RE: Fisheye

#17 von joe-cool11 , 31.08.2004 11:31

Hallo Peter,
ich bin leider erst am Wochenende wieder daheim. Ich schaue mir dann das Teil mal genauer an und werde dir berichten.

Viele Grüße,

Jörg



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: Fisheye

#18 von Peter58 , 31.08.2004 13:17

Hallo,

diese Frage geht an alle Benützer des Fisheye Zenitar mit Kamera Dynax 7!

Ich habe Probleme mit dem Fisheye Zenit und Adapter auf Minolta AF an der Dynax 7.
Montiere ich das Objektiv zusammen mit dem Adapter am Body, so kann ich maximal eine Auslösung machen. Dann verhält sich die Kamera wie bereits weiter oben beschrieben.
Wenn ich zuerst den Adapter M42/Minolta AF montiere und dann das Objektiv an den Adapter schraube, funktioniert die Kamera mit diesem Objektiv! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ist das bei Euch auch so?

Das Problem liegt definitiv am Hebel der Springblende der Kamera, der irgendwie zwischen M42-Gewinde und Adapter im zwar gefräßten Hohlraum liegt, aber an der Bewegung gehindert wird, ich nehme an, daß er am M42-Gewinde streift!

Wird normalerweise zuerst immer der Adapter montiert und anschließend das Objektiv eingeschraubt? Ich kenn mich da nicht so recht aus!

Gruß aus den Dolomiten (heute ist Schlechtwetter!

Peter



Peter58  
Peter58
Beiträge: 17
Registriert am: 08.07.2004


RE: Fisheye

#19 von bubu , 19.09.2005 20:45

Die Lösung:

Hier

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz