Minolta AF 2,8 / 16 mm Fisheye

#1 von zonebattler , 08.10.2017 08:56

Hallo zusammen,

ich offeriere hier mein neuwertiges Fisheye-Objektiv aus der ersten Minolta AF-Serie. Serien-Nr.: 15401465. Zustand ist funktional und äußerlich wie aus dem Ei gepellt, OVP und Garantiekarte sind mit dabei. Könnte ohne weiteres ein "vergessener Ladenhüter" sein. Fotos:

http://www.klein-aber-fein.de/uploads/so...a-fisheye-1.jpg
http://www.klein-aber-fein.de/uploads/so...a-fisheye-2.jpg
http://www.klein-aber-fein.de/uploads/so...a-fisheye-3.jpg
http://www.klein-aber-fein.de/uploads/so...a-fisheye-4.jpg
http://www.klein-aber-fein.de/uploads/so...a-fisheye-5.jpg
http://www.klein-aber-fein.de/uploads/so...a-fisheye-6.jpg

Die Fotos sind bis auf Kontrastverstärkung nicht manipuliert (auch nicht elektronisch freigestellt, ich hab' die Linse in die Badewanne gelegt und dort abgelichtet). Was man an Pünktchen und Fitzelchen sieht, sind Kantenreflexe, lose Staubkörner, Fussel, Härchen etc., die mir im normalen Licht nicht aufgefallen sind, durch den Blitz der Kamera dafür umso gnadenloser hervorgehoben werden.

Das Objektiv wurde schon zu analogen Zeiten kaum genutzt, in der digitalen Ära überhaupt nicht, da sein Einsatz letztlich nur an einer Vollformat-Kamera sinnvoll ist und ich einen APS-C-Body besitze (nur bei KB kommt man bekanntlich auf den spektakulären 180-Grad-Blickwinkel). 2x im Jahr habe ich die Blende des Objektivs mehrfach betätigt, um Standschäden vorzubeugen.

Preis: 380 EUR inkl. Versand innerhalb Deutschlands (ohne Inseln). Kein Umtausch, keine Garantie, keine Gewährleistung, aber selbstverständlich zutreffende Angaben.

Beste Grüße,
Ralph


www.my-minolta-museum.info


 
zonebattler
Beiträge: 28
Registriert am: 07.03.2010


RE: Minolta AF 2,8 / 16 mm Fisheye

#2 von zonebattler , 09.10.2017 20:17

Sorry, ich war zu deppert, die Objektiv-Fotos gleich direkt einzubinden. Leider ist die Edit-Frist meiner Offerte bereits verstrichen. Zudem haben sich die Adressen der Dateien geändert, daher hier als Nachtrag nochmal richtig:













Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's! Wer mag die formidable Linse haben?

Beste Grüße,
Ralph


www.my-minolta-museum.info


 
zonebattler
Beiträge: 28
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 09.10.2017 | Top

   

Minolta AF 4/600 APO G HS/ Sony A-mount
9 Objektive/Konverter für Minolta MD

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen