RE: A2 Sofortkontrolle Bild durch Auslöserdrücken

#1 von Albert Barnes ( gelöscht ) , 05.08.2004 17:51

Frage an die A2 Besitzer,

gibt es irgendeine Möglichkeit, die A2 so zu konfigurieren, dass nach dem Auslösen einfach durch weiterhin gehaltenen Auslöser das eben gemachte Bild im Sucher dargestellt wird?
Hintergrund: Bei Portraits ist es sehr hilfreich, ohne Kameraabsetzen oder irgendwelche andere Knöpfchen drücken, sofort zu kontrollieren, ob das Portrait perfekt ist oder nicht (Stichwort Lidschlag...)

Genau diese Funktionalität hat die Sony F717, die ich sehr hilfreich fand. Da mir die A2 aber besser gefällt, fände ich es super, wenn mir einer von Euch vielleicht einen Lösungshinweis geben kann.



Albert Barnes

RE: A2 Sofortkontrolle Bild durch Auslöserdrücken

#2 von minomax ( gelöscht ) , 05.08.2004 19:30

Du kannst doch direkt nach dem Auslösen die Quickview-Taste drücken und das letzte Bild direkt oder auch die anderen Bilder ansehen. Oder du stellst im Aufnahmemenü-2 die "Sofort Wiederg (abe) auf 10 sek. ein.

Ich verwende immer die erste Variante mit der Quickview-Taste.

Gruss
minomax



minomax

RE: A2 Sofortkontrolle Bild durch Auslöserdrücken

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 05.08.2004 19:46

Genau,
ich verwende auch immer die Quickviewtaste!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: A2 Sofortkontrolle Bild durch Auslöserdrücken

#4 von korfri ( gelöscht ) , 06.08.2004 00:26

Ich finde die 10-sekündige Kontrollanzeige viel praktischer.

Sie behindert mich in keinster Weise. Wenn ich weiter fotografieren will, muß ich dazu nur den Auslöser wieder antippen, schon verschwindet die Kontrollanzeige und das abgeklickte Bild wird gespeichert.

Nur für extensive Serienbilder, die ich nicht kontrollieren will, würde ich die Kontrollanzeige abschalten.



korfri

RE: A2 Sofortkontrolle Bild durch Auslöserdrücken

#5 von minomax ( gelöscht ) , 06.08.2004 00:32

Das ist ja immer wieder das schöne an der A1/A2 - man kann es mal so oder so machen!

Gruss
minomax



minomax

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz