RE: Kauf Minolta XE-1

#31 von stevemark , 10.09.2014 21:45

ZITAT(Federwolke @ 2014-08-21, 12:58) Ich habe soeben, zwar den alten Film, wieder aufgekurbelt um mal zu schauen, bei offener Rückseite, ob der Film richtig weitertransportiert wird. Der Film wird normal weitertransportiert und habe dann die Rückseite geschlossen um ein Bild zu machen, um danach zu schauen ob ein Bild auf dem Negativ ist. Es war kein Bild zu sehen aber ich denke mal, weil der Film schon mit Licht in Kontakt kam, konnte sich da kein Negativ entwickeln oder?[/quote]

Erinnert mich an unsere drei hübschen Blondinen in der "Kantonsschule" (=Gymnasium), so mit 17 Jahren ... Biologie-Exkursion im Naturlehrgebiet, natürlich damals noch mit analogen SLR-Kameras. Irgendwann - im hellsten Mittags-Sonnenlicht - bekomme ich mit, wie die drei mit grossem Hallo und Gequietsche ihre gemeinsame Kamera öffnen. Irgendwas scheint mir faul zu sein - und tatsächlich: der Film ist nicht zurückgespult. Auf meinen Hinweis, dass man die Klappe besser sofort zumachen möge, kam die entwaffnende Antort, man wolle nur mal nachschauen, wieviele leere Bilder es noch auf dem Film habe

Also nix Neues unter der Sonne - und damals war analog ebenso verbreitet wie heute digital !!

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Kauf Minolta XE-1

#32 von roseblood11 , 10.09.2014 21:51

gleich verlinkt noch einer die Folge von Al Bundy, wo Kelly die Kamera falschrum hält und sich ins Auge blitzt.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Kauf Minolta XE-1

#33 von Dennis , 11.09.2014 14:37

Mein Tipp war durchaus ernst gemeint: Im Fotoladen hätte man Dir schneller uns besser helfen können, als hier. Wenn es bei Dir derart am grundlegensten Wissen fehlt, dann lässt sich das besser in praxi erklären, als hier theoretisch mit Fotos erörtern. Außerdem denke ich mal, dass Du mit Deinen 20 Jahren alt, wissend und klug genug bist, um beispielsweise google oder wikipedia zu befragen und die Antworten zu verstehen. Da kann man in ein bis zwei Stunden viel lernen - wenn man will.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz