RE: Von Kalifornien nach Montana

#16 von guenterwu , 10.05.2014 20:43

Der Thread fängt schon mal gut an Matthias

Ich freu mich auf mehr!


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: Von Kalifornien nach Montana

#17 von Reisefoto , 13.05.2014 13:49

Danke, Günter!

Damit der Koyote nicht einsam ist, bekommt er Gesellschaft:


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#18 von Reisefoto , 14.05.2014 11:02

Da Günter in seinem Thread 8 weeks bestimmt noch Bilder aus dem Death Valley zeigen wird und mich meine Landschaftsbilder aus dem Death Valley nicht so begeistern, springe ich weiter nach Las Vegas. Das hatte ich bisher immer links liegen gelassen, aber im Dezember 2013 habe ich dann bei der Durchfahrt eine halbe Stunde angehalten und ein paar Fotos geschossen. Standpunkt war natürlich der Las Vegas Bulevard (der Strip), wo die Lichter am buntesten sind und der meiste Kitsch versammelt ist.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#19 von roseblood11 , 14.05.2014 11:49

Sehr schöne Bilder!
Was nimmst du eigentlich auf so eine Tour an Ausrüstung mit? A99, A77, 28-135, 70-400 sagen die EXIF's, kommen da noch Spezialisten bzw Festbrennweiten hinzu?

mfg, Immo


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Von Kalifornien nach Montana

#20 von Reisefoto , 14.05.2014 15:40

ZITAT(roseblood11 @ 2014-05-14, 11:49) Sehr schöne Bilder![/quote]
Danke!

ZITAT(roseblood11 @ 2014-05-14, 11:49) Was nimmst du eigentlich auf so eine Tour an Ausrüstung mit? A99, A77, 28-135, 70-400 sagen die EXIF's, kommen da noch Spezialisten bzw Festbrennweiten hinzu?[/quote]
Das, ergänzt durch ein Polfilter für das 28-135, ist die Grundausstattung. Hinzu kommen das Samyang 2,8/14mm und das Samyang 1,4/24mm (das Zeiss 2,0/24mm bleibt inzwischen meist zu Hause) sowie das Sony 1,4/50mm. Im Koffer habe ich noch ein Sony 18-55mm als Notreserve für den Fall, dass die A99 oder das 28-135 ausfallen sollten oder ich ein reflexionsarmes Objektiv für Gegenlichtaufnahmen brauche.

2012, als ich einen Schwerpunkt auf die Tiere im Yellowstone NP und in den Grand Tetons gelegt hatte, hatte ich statt des 70-400G ein Sigma 4,5/500 APO und ein Minolta 2,8/200 APO HS G mit Telekonverter dabei. Das konnte ich gerade noch so in meinem Fotorucksack unterbringen. Damals hatte ich auch noch keine A99 und war daher mit A77 und A580 unterwegs, wobei ich als Standardzoom das Zeiss 16-80 und als Ultraweitwinkel das Tokina 11-16 dabei hatte.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#21 von Reisefoto , 15.05.2014 13:07

Las Vegas ist mir noch ein zweites Foto wert. Las Vegas hat ja viel an Märchenhaftem und Nachbauten von berühmten Bauwerken zu bieten. So findet man dort einen Eiffelturm, eine Pyramide, die Freiheitsstatue, die Brooklyn Bridge und mehr. Schön bunt ist auf jeden Fall das Hotel Excalibur, das ich hier zeige. Bisher kenne ich es nur von außen, aber dieses Jahr werde ich im Herbst dort übernachten. Dann ist mehr Zeit und man kann sich vielleicht auch den weniger bunten Seiten dieser Stadt etwas widmen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#22 von guenterwu , 15.05.2014 20:32

ZITAT(Reisefoto @ 2014-05-14, 11:02) Da Günter in seinem Thread 8 weeks bestimmt noch Bilder aus dem Death Valley zeigen wird[/quote]
Ja danke Matthias, ich war eine ganze Woche im Death Valley und hatte Gelegenheit auch bei gutem und interessantem Licht zu fotografieren.
Dann zeige ich als Ausgleich das DV ausführlicher.

Zuerst geht meine Tour aber in den Norden und erst später wieder in die Wüstengebiete, oder soll ich das Death Valley vorziehen?


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: Von Kalifornien nach Montana

#23 von guenterwu , 15.05.2014 20:40

Ich fand Las Vegas bei Nacht gar nicht so schlecht, bei Tag ist es meiner Meinung nach nicht so der Hit, aber die Beleuchtungstechnik haben sie im Griff die Amis

Hast Du noch ein paar Fotos mehr?
Ich finde das immer wieder nett, da die das auch ständig umbauen.

Die Hotels sind alle irgendwie gigantisch, 2007 war ich im Golden Nugget und die hatten ein Aquarium das über drei Stockwerke ging. Da drinnen waren auch Haie und das beste war eine Glasröhre als Wasserrutsche mitten durch...


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: Von Kalifornien nach Montana

#24 von Reisefoto , 17.05.2014 10:02

Speziell für Günter noch ein Bild aus Las Vegas:


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#25 von guenterwu , 17.05.2014 21:25

Danke Matthias, feines Bild


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: Von Kalifornien nach Montana

#26 von Reisefoto , 19.05.2014 10:57

Östlich von Las Vegas liegt die wohl bekannteste Natursehenswürdigkeit des Südwestens, der Grand Canyon. Ich kam spät nachts an und wachte erst auf, als mir die ersten Sonnenstrahlen ins Gesicht fielen. Ich habe schnell die Fotoausrüstung gegriffen und bin zum Desert View mit senem alten Aussichtsturm geeilt.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#27 von Reisefoto , 20.05.2014 15:55

Wenn die Sonnenstrahlen die Bergspitzen im Canyon ereichen, sind natürlich auch die ersten Fotografen vor Ort (Ecke unten rechts).


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#28 von thomasD , 20.05.2014 19:37

Du verstehst es wirklich, immer das richtige Licht einzufangen.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Von Kalifornien nach Montana

#29 von Reisefoto , 21.05.2014 15:23

Danke, Thomas.

Vom Grand Canyon habe ich vor ein paar Jahren schon Bilder gezeigt (siehe USA Südwesten in meiner Signatur). Diesmal stand aber weniger der Blick vom Canyonrand auf dem Programm, sondern der Abstieg bis zur Sohle des Canyons. Auf dem Weg zum Ausganspunkt der Wanderung habe ich aus dem Autofenster schnell noch dieses Hörnchen "erlegt":


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Von Kalifornien nach Montana

#30 von Reisefoto , 22.05.2014 10:36

Zu Beginn des Abstiegs war es nicht mehr ganz so früh. Nicht so weit von der Abstiegsstelle sah der Blick über den Grand Canyon so aus:







Das ist ein klassischer Blick, wie ihn wohl schon jeder aus Büchern oder von einem eigenen Besuch kennt.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   

Ich lerne Filme entwickeln

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz