RE: Fotorucksack

#1 von Juergen.M ( gelöscht ) , 27.07.2004 16:28

Hi,

ich habe ein spezielles Problem: ich suche einen Fotorucksack qualitativ und von der Form her ähnlich dem Lowepro Orion AW mit DayPack, soll aber eine Stativhalterung haben (Größenordnung manfrotto CarbonOne 441).

Also für eine gut tragbare Wanderausrüstung, wo auch Klamotten und Fressalien Platz haben.

- Lowepro meines Wissens leider ohne Stativhalterung (beim RoverPlus AW bin ich mir nicht sicher: hat den jemand?)
- tamrac "Fehlanzeige"

Wer weiß was?

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Fotorucksack

#2 von RainerT , 27.07.2004 17:05

Hallo Jürgen,

ich muss gestehen, dass ich noch nie einen Rucksack ähnlichem dem Orion AW MIT vernünftigerStativhalterung gesehen habe. Abgesehen von der Möglichkeit es unten drunter zu klemmen, was ich aber in deinem Fall ausschließe.
Ich hoffe es gibt noch andere Meinungen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Fotorucksack

#3 von sperlingskauz , 27.07.2004 17:45

Die Stativhalterungen an den Lowepro Rucksäcken kannst Du sowiso vergessen. Ich habe ein Gitzo und ein Sachtler Stativ und es ist im Prinzip nicht möglich, diese vernünftig mit der vorhandenen Stativhalterung zu transportieren. Das Beste ist es, die Stative unten quer am Rucksack zu befestigen. Es können meiner Meinung nach nur Stative, welche ein Packmaß von nicht mehr als 40cm, oder absolute Leichtgewichte an der Halterung befestigt werden.
MfG
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Fotorucksack

#4 von Andreas ( gelöscht ) , 27.07.2004 18:01

Hallo Jürgen,

der Lowepro RoverPlus AW hat laut LowePro folgendes zu bieten:

":: Rover Plus AW


Der Rover Plus AW kann mehr transportieren als das kleinere Modell Rover AW II, ohne Kompromisse im Komfort. Die Kameraausrüstung findet in den einstellbaren Fächern einen sicheren Schutz. Das verstellbare Tragesystem für optimale Stabilität und Balance, der integrierte Stativhalter, voluminöse Staufächer und Inneneinteilungen machen ihn zu einem unverzichtbaren Transportmittel für die empfindliche Fotoausrüstung. Der eingearbeitete Stativhalter bietet Stabilität und Balance und das All Weather Cover™ schützt vor Feuchtigkeit und Staub. "

Gruß Andreas



Andreas

RE: Fotorucksack

#5 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 28.07.2004 20:16

Zitat von sperlingskauz
Die Stativhalterungen an den Lowepro Rucksäcken kannst Du sowiso vergessen. Ich habe ein Gitzo ...


Ich habe auch ein Gitzo (kein Carbonteilchen sondern richtig heavyduty) und das macht an der Halterung an meinem PhotoTrekker AW kein Problem. Wem die Elastikschlaufen zu windig erscheinen, kann mit Spanngurten aus dem Outdoorladen (wie z. B. www. globetrotter.de) billig nachhelfen. Aber ich hatte auch so noch nie ein Problem.



Stefan E. Breit

RE: Fotorucksack

#6 von Marcus , 03.08.2004 11:55

Hallo!
Ich habe noch den alten LowePro Phototrekker Classic.
Der hat außen noch ein großes Reißverschlußfach, welches eine leichte Regenjacke, eine 1L Wasserflasche und etwas Kleinkram aufnehmen kann. Zusätzlich gibt darauf noch eine weitere Tasche, die einen Reflektor oder ein Bestimmungsbuch etc. aufnehmen können.

Innen habe ich zu besten Zeiten fast 12kg Dynaxgepäck (2x Bodies und Objektive von 17-300mm plus 1,4x & 2x Konverter) und Zubehör gehortet. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Ein Stativ kann man mittels Schlaufen unter den Rucksack schnallen, so daß man einen tiefen Schwerpunkt des Gewichtes erzielt.
Allerdings bin ich dann mit meinem Stativ häufiger mal wegen der "Überbreite" im Geäst hängen geblieben... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Meistens habe ich es deswegen mit einem breiten Tragegurt, wie ein Gewehr geschultert, herumgeschleppt. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

PS: Heute habe ich auf 1 DSLR und 3 Zooms plus Blitz abgespeckt. Statt Stativ nehme ich lieber ein Einbein mit, da mir die Ergebnisse zusammen mit "Antiwackel" ausreichen, was so viel Gewicht einspart... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> clover



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz