RE: Systemchart/Objektivübersicht zur Minolta 9000 AF?

#1 von MichaelM , 23.10.2013 06:46

Hallo,

mich würde mal aus historischer und Anwendersicht interessieren, ob es irgendwo eine Liste der Objektive gibt, die Minolta damals für die 9000 AF herausgebracht hat.
Gibt es irgendwo eine System-Chart, alten Prospekt als PDF o.ä. ?

Ich tue mich noch etwas schwer damit, für meine 9000 AF ein "passendes" kleines Zoom im Bereich 28-70 oder 28-105 zu finden. Für den längeren Tele-Bereich habe ich dazu ja das 2,8/3,5-70-200 mm Sigma bekommen.

Mfg Michael


Minolta 7D


MichaelM  
MichaelM
Beiträge: 142
Registriert am: 26.05.2011


RE: Systemchart/Objektivübersicht zur Minolta 9000 AF?

#2 von fwiesenberg , 23.10.2013 12:59

ZITAT(MichaelM @ 2013-10-23, 5:46) Ich tue mich noch etwas schwer damit, für meine 9000 AF ein "passendes" kleines Zoom im Bereich 28-70 oder 28-105 zu finden.[/quote]

Ideal würde das AF28-85 der ersten Minolta AF-Objektivgeneration passen, welches gut und günstig zu bekommen ist.
Oder auch das AF28-135, wobei mir hier die Lage des Fokusringes in der Nähe des Bajonettanschlusses nicht zusagt. Optisch ist dieses sehr gut, allerdings wird es recht teuer gehandelt und ist mechanisch eher weniger robust.

Für Anregungen empfehle ich einen Blick in diese Tabellen: http://mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Anhand des "Release years" ist ganz gut ablesbar, welche Objektive genau mit der 9000AF herauskamen.

VG,
Frank.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Systemchart/Objektivübersicht zur Minolta 9000 AF?

#3 von nonova , 23.10.2013 17:40

QUOTE (MichaelM @ 2013-10-23, 6:46) Hallo,

mich würde mal aus historischer und Anwendersicht interessieren, ob es irgendwo eine Liste der Objektive gibt, die Minolta damals für die 9000 AF herausgebracht hat.
Gibt es irgendwo eine System-Chart, alten Prospekt als PDF o.ä. ?

Ich tue mich noch etwas schwer damit, für meine 9000 AF ein "passendes" kleines Zoom im Bereich 28-70 oder 28-105 zu finden. Für den längeren Tele-Bereich habe ich dazu ja das 2,8/3,5-70-200 mm Sigma bekommen.

Mfg Michael[/quote]

anbei die Systemübersicht aus einem alten Prospekt der 9000AF

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f39t34226p299592n1.jpg 

nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Systemchart/Objektivübersicht zur Minolta 9000 AF?

#4 von MichaelM , 23.10.2013 18:56

Super Danke! Das werde ich mir mal für den privaten Gebrauch ausdrucken, wenn's erlaubt ist! Besten Dank!

MfG Michael


Minolta 7D


MichaelM  
MichaelM
Beiträge: 142
Registriert am: 26.05.2011


   

Sigma-Objektive mit Minolta-Gehäusen
Persönlicher Test Sony Zeiss 50mm (SAL-50F14Z)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz