RE: Sammelbestellung Objektiv-/Kamerabajonettdeckel

#1 von Dennis , 16.05.2013 16:52

Wer hat Interesse an Deckeln für das Objektivbajonett und/oder das Kamerabajonett? Die originalen Deckel werden auf ebay teilweise für horrende Preise gehandelt, und die meisten Schnäppchen haben keine Deckel dabei. Objektive kann man nicht hinstellen, und Kameras verstauben innen. Daher würde ich mal einen Schwung Deckel in China bestellen. Gibt's sowohl für SR (MC/MD) und A (AF). Kosten pro Stück: Weit unter einem Euro, kommt auf die Menge und den Anbieter an. Ich habe gerade mal ein Paar Händler in Fernost angefragt. Wie sieht's aus?


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Sammelbestellung Objektiv-/Kamerabajonettdeckel

#2 von stevemark , 16.05.2013 17:00

Hab vor nicht allzulanger Zeit hier in der Schweiz zwanzig solche Deckel-Kopien "made in India" erstanden - gute Qualität (halten besser als die Originale) und für ca. CHF 1.--/Stück. Vo da her ist mein Bedarf im Moment gedeckt

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Sammelbestellung Objektiv-/Kamerabajonettdeckel

#3 von Dennis , 17.05.2013 10:54

Übrigens Bestellungen bitte nicht per PM sondern einfach als Antwort im Thread aufgeben. Ich bestelle sowieso 50-100 Stk. Objektiv-/Kameradeckel (SR), da können sich ruhig noch Leute dranhängen. Bei AF müssten allerdings schon ein paar zusammenkommen, ich denke da ist wohl weniger Bedarf.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Sammelbestellung Objektiv-/Kamerabajonettdeckel

#4 von Reisefoto , 17.05.2013 13:21

Für das A-Bajonett könnte ich ich zwei Kameradeckel und 3 Objektivrückendeckel gebrauchen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sammelbestellung Objektiv-/Kamerabajonettdeckel

#5 von Dennis , 17.05.2013 18:47

ZITAT(Reisefoto @ 2013-05-17, 13:21) Für das A-Bajonett könnte ich ich zwei Kameradeckel und 3 Objektivrückendeckel gebrauchen.[/quote]Kommt drauf an, wo ich bestelle, es gibt auch Anbieter, die kleine Mengen versenden. Ich frage auf jeden Fall mal nach AF-Deckeln, wenn ich meine bestelle. Sonst sind übliche Abnahmemengen eher 50 oder 100 Stück.

Es kam noch die Frage auf, wie die Dinger aussehen: Es sind natürlich keine Repliken, sondern einfache schwarze Plastikdeckel, meistens mit einem M oder MD drauf. Genau weiß mans erst, wenn man sie in der Hand hat. So schön, wie die Originale, sind sie natürlich nicht ;-)


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Sammelbestellung Objektiv-/Kamerabajonettdeckel

#6 von weberhj , 21.05.2013 09:31

Hallo Dennis,

ich würde gerne fünf Minolta/Sony AF Objektiv Rückdeckel nehmen. Ich lasse an den adaptierten M42 bzw. Adaptall2 Objektiven den Adapter gerne dran (nicht zuletzt weil die auch oft vom Auflagemaß her zum Objektiv passend selektiert sind, Stichwort unendlich Fokussierung) und dann braucht man da ja zusätzliche Rückdeckel. Bislang helfe ich mir so, dass einige weniger wertvolle Objektive oder Dublikate eben ohne diesen in der Vitrine stehen, das soll sich somit ändern.

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Sammelbestellung Objektiv-/Kamerabajonettdeckel

#7 von samacnun , 21.05.2013 14:43

Hallo Dennis,

also Deckel fürs AF-Bajonett kann ich auch gebrauchen. Ich würde fünf Objektiv-Rückdeckel nehmen und einen Kameradeckel, falls die Bestellung zustande kommt.

Viele Grüße
Rolf


samacnun  
samacnun
Beiträge: 48
Registriert am: 05.11.2004


RE: Sammelbestellung Objektiv-/Kamerabajonettdeckel

#8 von Dennis , 21.05.2013 17:40

Okay, ich sammle das mal. Ich halte euch auf dem laufenden.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Sammelbestellung Objektiv-/Kamerabajonettdeckel

#9 von minolDi , 21.05.2013 20:16

ZITAT(Dennis @ 2013-05-17, 9:54) Übrigens Bestellungen bitte nicht per PM sondern einfach als Antwort im Thread aufgeben. Ich bestelle sowieso 50-100 Stk. Objektiv-/Kameradeckel (SR), da können sich ruhig noch Leute dranhängen. Bei AF müssten allerdings schon ein paar zusammenkommen, ich denke da ist wohl weniger Bedarf.[/quote]


Hallo Dennis,

danke für die Initiative.
Ich würde mich gerne der Sammelbestellung anschließen und 50 SR Objektiv-Rückdeckel ordern.

Viele Grüße

Dieter


 
minolDi
Beiträge: 177
Registriert am: 05.02.2006


RE: Sammelbestellung Objektiv-/Kamerabajonettdeckel

#10 von cbethge , 30.05.2013 20:21

Als Sammler braucht man für die Objektive natürlich Original-Deckel, aber zum Beifang-Verkauf tun es ja auch Nachbauten: Falls es noch nicht zu spät ist, ich nehme 10 Stück SR-Objektivrückdeckel!

Gruß Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Sammelbestellung Objektiv-/Kamerabajonettdeckel

#11 von Dennis , 30.05.2013 21:26

Ist gebongt, ich werde das wohl nächste Woche angehen. Ich frage mal die Menge an, und gebe die Preise durch.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Sammelbestellung Objektiv-/Kamerabajonettdeckel

#12 von ceekay , 30.05.2013 22:25

Moin!

Ich würde mich gerne mit dranhängen.
15 Stück SR-Objektivrückdeckel und 5 Stück SR-Kameradeckel.

Viele Grüße
Christian


ceekay  
ceekay
Beiträge: 31
Registriert am: 23.06.2010


RE: Sammelbestellung Objektiv-/Kamerabajonettdeckel

#13 von ChristophPeterS , 03.06.2013 14:46

Wenn's noch geht: 15 Objektivdeckel, 3 Gehäusedeckel...


ChristophPeterS  
ChristophPeterS
Beiträge: 410
Registriert am: 22.01.2007


RE: Sammelbestellung Objektiv-/Kamerabajonettdeckel

#14 von Dennis , 03.06.2013 18:22

... ist notiert ;-)

ZITAT(ChristophPeterS @ 2013-06-03, 14:46) Wenn's noch geht: 15 Objektivdeckel, 3 Gehäusedeckel...[/quote]
SR, nehme ich an...


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Sammelbestellung Objektiv-/Kamerabajonettdeckel

#15 von Dennis , 06.06.2013 18:30

Stand der Dinge:
Die MA Kameradeckel gibt's nicht. Da ist ein Alpha Logo drauf, und deshalb git's Probleme beim Zoll. MA Objektivdeckel und SR Kamera- und Objektivdeckel sind lieferbar, und ich bin jetzt bei einem Preis von 55 ct. pro Stück (incl. Versand CN -> D und dt. MWSt). Dazu kämme dann jeweils noch das Porto von mir (D) zu Euch.
Wie sieht's aus, bleibt's bei den georderten Mengen, oder will noch jemand aufspringen? Ich würde dann nämlich bestellen.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   

Bin mal weg
Projekt "Die reisende Kamera 2012" - Ergebnisse

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz