RE: Suche lichtstarkes Objektiv für Handballfotos

#1 von Charly1968 ( gelöscht ) , 23.02.2013 21:23

hallo forum
ich habe eine alpha 65 mit einem tamron 18-270, 3,5-6,3.
ich bin ja kein superfotografierer und somit hat dieses objektiv fast alles abgedeckt.
für handballfotos in der halle reichts nicht aus, zumindest nicht mit meinem wissen.
jetzt überleg ich mir was lichtintensiveres zuzulegen. budget 500-1000¤.

was würdet ihr mir empfehlen?
lieben dank und lieben gruß aus der steiermark.
karl


Charly1968

RE: Suche lichtstarkes Objektiv für Handballfotos

#2 von Reisefoto , 24.02.2013 00:07

Hallo Karl,

willkommen im Forum! Ich empfehle Dir das Tamron SP AF 70-200mm 2.8 Di LD IF:
http://geizhals.at/de/tamron_objektiv_sp_a...1s_a244346.html

Es ist für die Brennweite lichtstark, optisch sehr gut und der Preis sehr günstig. In der AF-Geschwindigkeit soll es etwas langsamer als die Konkurrenz sein. Einen Test findest Du hier:
http://www.photozone.de/canon-eos/576-tamr...f28apsc?start=1

In Kürze wird es einen Nachfolger (?) mit Ultraschalmotor geben,
http://www.dpreview.com/news/2012/09/13/Ta...e-stabilization
der aber nicht mehr 600 ¤, sondern 1400 Euro kosten wird (das ist jedenfalls der preis für die schon erhältliche Canon Ausführung).

Von Sigma gibt es auch ein gutes 2,8/70-200,
http://geizhals.at/de/sigma_objektiv_af_70...62_a511083.html
aber da es mit Sigma regelmäßig bei neuen Kameragenerationen Kompatibilitätsprobleme gibt, würde ich Dir zum Tamron raten.

Übrigens: Wir beachten hier Konsequent die Groß- und Kleinschreibung, die das Lesen erleichtert. Bitte beachte das im Interesse aller Leser.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Suche lichtstarkes Objektiv für Handballfotos

#3 von stevemark , 25.02.2013 12:01

ZITAT(Charly1968 @ 2013-02-23, 21:23) hallo forum
ich habe eine alpha 65 mit einem tamron 18-270, 3,5-6,3.
ich bin ja kein superfotografierer und somit hat dieses objektiv fast alles abgedeckt.