RE: 6V-Minolta-Netzteil gesucht

#1 von J-D , 22.11.2012 21:03

Hallo,

kennt irgendjemand ein Original-Minolta-Netzteil mit einer Ausgangsspannung von 6Volt DC?



Gruß,

J-D


J-D  
J-D
Beiträge: 201
Registriert am: 23.11.2005


RE: 6V-Minolta-Netzteil gesucht

#2 von matthiaspaul , 22.11.2012 23:08

ZITAT(J-D @ 2012-11-22, 22:03) kennt irgendjemand ein Original-Minolta-Netzteil mit einer Ausgangsspannung von 6Volt DC?[/quote]
Gibt es davon nicht viele verschiedene? Was für ein Ausgangsstrom muß das Teil den liefern und was für einen Stecker soll es aufweisen (wofür)?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: 6V-Minolta-Netzteil gesucht

#3 von nonova , 23.11.2012 11:03

QUOTE (J-D @ 2012-11-22, 21:03) Hallo,

kennt irgendjemand ein Original-Minolta-Netzteil mit einer Ausgangsspannung von 6Volt DC?



Gruß,

J-D[/quote]

Für welche Kamera suchst du denn ein Netzteil? Es läßt sich hier sicher eines auftreiben.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: 6V-Minolta-Netzteil gesucht

#4 von J-D , 23.11.2012 22:18

Der Stecker ist egal, wird eh abgeschnitten. Das Netzteil soll mit ca. 1A belastet werden.

Gruß,

J-D


J-D  
J-D
Beiträge: 201
Registriert am: 23.11.2005


RE: 6V-Minolta-Netzteil gesucht

#5 von matthiaspaul , 23.11.2012 23:21

ZITAT(J-D @ 2012-11-23, 23:18) Der Stecker ist egal, wird eh abgeschnitten. Das Netzteil soll mit ca. 1A belastet werden.[/quote]
Und warum schränkst Du Deine Auswahl dann auf Minolta-Netzteile ein?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: 6V-Minolta-Netzteil gesucht

#6 von J-D , 24.11.2012 20:29

Warum, wieso, weshalb, wieviel...

ich hatte eine einfache Frage gestellt. Gibt es nun solche Netzteile oder nicht?

Wird hier gepostet des posten wegen?

Nennt doch einfach die Bezeichnungen, wenn es solche Netzteile gibt und sie Euch bekannt sind.


Gruß,

J-D


J-D  
J-D
Beiträge: 201
Registriert am: 23.11.2005


RE: 6V-Minolta-Netzteil gesucht

#7 von roseblood11 , 24.11.2012 21:17

Nö, bei dem Tonfall vergeht mir die Lust. Schönen Abend noch...


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: 6V-Minolta-Netzteil gesucht

#8 von harubang , 24.11.2012 21:36

ZITAT(J-D @ 2012-11-24, 20:29) Warum, wieso, weshalb, wieviel...
ich hatte eine einfache Frage gestellt. Gibt es nun solche Netzteile oder nicht?
Nennt doch einfach die Bezeichnungen, wenn es solche Netzteile gibt und sie Euch bekannt sind.[/quote]

Also, wenn Du schon zu bequem zum suchen bist... und dann noch ein solch schnoddriger Ton!
Normalerweise ignoriere ich solche posts und poster, aber ich habe eben bereits gesucht:

AC-11, AC11, AC-1L, AC-2L, AC-1, AC-2, AC1, AC2, AC1L, AC2L, 8700634, 8700-610

Für die Recherche habe ich übrigens keine 10 Sekunden gebraucht!

Mit besten Grüßen
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: 6V-Minolta-Netzteil gesucht

#9 von fwiesenberg , 01.12.2012 23:51

ZITAT(J-D @ 2012-11-24, 20:29) Warum, wieso, weshalb, wieviel...

ich hatte eine einfache Frage gestellt. Gibt es nun solche Netzteile oder nicht?

Wird hier gepostet des posten wegen?

Nennt doch einfach die Bezeichnungen, wenn es solche Netzteile gibt und sie Euch bekannt sind.[/quote]

... wo war hier nochmal der IGNORE-Button ?

*kopfschüttel*


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: 6V-Minolta-Netzteil gesucht

#10 von matthiaspaul , 04.12.2012 02:57

ZITAT(J-D @ 2012-11-24, 21:29) Warum, wieso, weshalb, wieviel...

ich hatte eine einfache Frage gestellt. Gibt es nun solche Netzteile oder nicht?[/quote]
Ja, soviele, daß man sie gar nicht alle listen kann. Und selbst wenn man sie listen würde (andere haben ja schon Teillisten geliefert), würde Dir das nicht wirklich weiterhelfen.

Du kannst davon ausgehen, daß Rückfragen einen Grund haben. Bei einem Netzteil kommt es vor allem auf die elektrischen Kenndaten an, nicht auf den Hersteller (es sei denn, Du brauchst irgendeinen speziellen Stecker, was aber hier offensichtlich nicht der Fall ist, oder Dir ist das Label "Minolta" für irgendein Fake wichtig). Mit einer Angaben wie "6V" alleine kommst Du jedenfalls nicht weiter, da nicht jedes 6V-Netzteil (auch nicht jedes von Minolta) für jedes Gerät geeignet ist.

ZITATWird hier gepostet des posten wegen?[/quote]
In gewisser Weise: Ja! Es geht in einem Forum um das Posten von Fragen und Antworten zwecks Anregung einer geschlossenen und erschöpfenden Diskussion über die angestoßenen Themen. In einem Forum geht es nie in erster Linie darum, individuelle Fragen zu beantworten (auch wenn die Beantwortung solcher Fragen in der Regel ein nützlicher Nebeneffekt ist), sondern immer darum, innerhalb einer Gemeinschaft Wissen auszutauschen, wobei auch interessante Fragestellungen als Schlüssel zum Wissen verstanden werden können. Deshalb ist es immer interessant, den Hintergrund einer Frage zu erfahren - denn das könnte schließlich auch für andere Leser nützlich sein.

ZITATNennt doch einfach die Bezeichnungen, wenn es solche Netzteile gibt und sie Euch bekannt sind.[/quote]
Beantworte Du doch erstmal die aufgeworfenen Fragen, damit Deine Frage eingeordnet werden kann und wir nicht Zeit verschwenden, Dinge zu beantworten, die weder Dich noch sonstwen weiterbringen. Es dürfte bestimmt an die hundert verschiedene 6V-Netzteile von Minolta geben, die deshalb aber noch lange nicht alle untereinander austauschbar wären - und dem aktuellen Stand der Technik entsprechen sie sowieso nicht mehr. Minolta gibt es schließlich schon seit acht Jahren nicht mehr.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: 6V-Minolta-Netzteil gesucht

#11 von boxer62 ( gelöscht ) , 04.12.2012 18:53

ZITAT(J-D @ 2012-11-22, 21:03) Hallo,

kennt irgendjemand ein Original-Minolta-Netzteil mit einer Ausgangsspannung von 6Volt DC?



Gruß,

J-D[/quote]

Hallo J-D,

Ja, kenne ich.

VG,

Guido

|
|
|
|
v
|
|
|
|
v

P.S. Ich könnte auch noch sagen, daß es ein AC-2L ist. Die Daten sind: Output 6VDC mit 2A.


boxer62

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz