RE: Sony-Garantieverlängerung inklusive Pannenschutz

#1 von nonova , 22.11.2012 12:36

Für meine SLT-A99 habe ich beim Kauf die Option Garantieverlängerung inkl. Pannenschutz (5 Jahre) gewählt (beim Sony Style Store, aber auch bei jedem anderen Händler verfügbar). Für die SLT-A99 kostet das 199 Euro, bei anderen Produkten entsprechend weniger. Der Pannenschutz ist auch für Objektive verfügbar.

Auf ausdrückliche Rückfrage bei Sony wurde mir mitgeteilt dass unter Pannenschutz auch folgende "Missgeschicke" abgedeckt sind, natürlich sofern sie nicht mutwillig oder vorsätzlich verursacht wurden:

- allg. Fallschaden: Kamera fällt hin, Stativ fällt um, Gurt reisst etc.
- Wasserschaden; z.B. Wasserflasche läuft im Rucksack aus
- LCD Monitor-Kabelverbindung: wird nicht als "Verschleissteil" gesehen
- Anzahl Verschlussauslösungen: auch wenn die 200.000 überschritten sind gilt das nicht als Verschleisstel.

Im Grunde kann man also schon wie von Sony auch angepriesen von einem "Rundum Sorglos Paket" ausgehen. Wer die üblichen Reparaturpreise selbst für kleine Defekte (z.B. Einstellrad) kennt, bzw. sich vor Augen hält dass ein Fallschaden in der Regel ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, sollte sich dieses Angebot von Sony überlegen.

Im Anhang der Scan der Garantiebedingungen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f286t32904p292610n1.pdf

nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Sony-Garantieverlängerung inklusive Pannenschutz

#2 von Neki , 23.11.2012 15:13

Klingt gut! Ich hatte sowas mal von Ringfoto, war nicht zu gebrauchen, zog sich über 1/2 Jahr hin (Hinundher zw. Sony, Geissler und Ringfoto).

Ich nehme aber an, dass da keine bevorzugte, schnelle Reparatur und Bereitstellung von Ersatzgerät inbegriffen ist? Weiss jemand genaueres über die Ausweitung des Pro-Service von SONY-Video-Equipment auf Alpha-Geräte?

Grüße
Neki


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


   

Die Sony SLT-A99 kommt näher
Minolta Augenmuschel EH-7 auf SLT-A99

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz