RE: Bedienungsanleitung für Sony SLT-A37

#1 von matthiaspaul , 19.10.2012 12:51

Liebe Mitglieder.

Sony hat die Bedienungsanleitung für die Sony Alpha SLT-A37 online gestellt. Die Anleitung kann hier heruntergeladen werden:

http://pdf.crse.com/manuals/4420745611.pdf Deutsch [3,3 MB]
http://pdf.crse.com/manuals/4420752411.pdf [41,3 MB]

http://pdf.crse.com/manuals/4420745111.pdf Englisch [3,3 MB]
http://pdf.crse.com/manuals/4420752111.pdf [7,5 MB]

Weitere Sprachen:

http://www.sony.de/support/de/product/SLT-A37

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Bedienungsanleitung für Sony SLT-A37

#2 von Cem ( gelöscht ) , 25.09.2013 13:54

Hallo Matthias,

ich hab die Bedienungsanleitung auch noch unter http://de.manualstorage.com/f/sony-slt-a37.htm gefunden.
Auch für andere Sony Kameras wirst du dort fündig, siehe http://de.manualstorage.com/sony/

Alles Gute, Cem


Cem

RE: Bedienungsanleitung für Sony SLT-A37

#3 von Reisefoto , 25.09.2013 15:13

Danke für den Hinweis und willkommen im Forum!

Beim Download ist folgendes zu beachten: Der große, grüne Downloadbutton führt nicht zum Download der Bedienungsanleitung, sondern zu dem eines Programms. Ob dies Spyware enthält oder in irgendeiner anderen Weise zweifelhaft ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich würde das sicherheitshalber unbedingt meiden!. Klickt man direkt auf das Manual, dessen Titelseite angezeigt wird, kommt nach Anzeige weniger Seiten / nach wenigen Klicks die Möglichkeit, das Handbuch direkt als PDF herunterzuladen oder zu öffnen. Zumindest beim SLT-A37 Handbuch landet dann eine scheinbar einwandfreie PDF-Datei auf dem Rechner (Avira findet jedenfalls nicht bei der Prüfung der datei).


Keine Links mehr in der Signatur möglich. Schade.


 
Reisefoto
Beiträge: 4.596
Registriert am: 04.03.2006


RE: Bedienungsanleitung für Sony SLT-A37

#4 von Cem ( gelöscht ) , 30.09.2013 12:09

Hallo,

ein Programm-Download würde mich auch stutzig machen aber ich hab's grad nochmal ausprobiert http://de.manualstorage.com/f/sony-slt-a37.htm . Bei mir lädt da direkt das Handbuch, kein Programm. War das vielleicht ein Werbebanner, auf das du geklickt hast?

Schöne Grüße,
Cem


Cem

RE: Bedienungsanleitung für Sony SLT-A37

#5 von willi_jan , 30.09.2013 12:20

Hallo,

warum ladet Ihr euch nicht die Bedienungsanleitung einfach bei SONY runter?

Hier findet Ihr alle Anleitungen.
http://www.sony.de/support/de/hub/SLT-A

mfg
Willi


willi_jan  
willi_jan
Beiträge: 4
Registriert am: 30.08.2012


RE: Bedienungsanleitung für Sony SLT-A37

#6 von matthiaspaul , 07.10.2013 00:11

ZITAT(willi_jan @ 2013-09-30, 11:20) warum ladet Ihr euch nicht die Bedienungsanleitung einfach bei SONY runter?

Hier findet Ihr alle Anleitungen.
http://www.sony.de/support/de/hub/SLT-A[/quote]
Das ist in jedem Fall irgendwelchen dubiosen Quellen im Internet vorzuziehen.

http://pdf.crse.com ist allerdings eine Sony-Seite und dort finden sich regelmäßig Anleitungen schon lange bevor sie über die http://www.sony.de Seite verfügbar gemacht werden.

Übrigens sind die Anleitungen auch relativ einfach über die Service-Links in den Hinweis-Boxen über den jeweiligen Kameraforen zu erreichen. Und ganz allgemein gibt es noch den folgendne Thread für Sony-Anleitungen:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=22547

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen