RE: Fehler bei der Minolta Dimage F200

#1 von nagar ( gelöscht ) , 01.07.2004 13:18

hallo leute, ich habe mit meiner kamera ein kleines problem, ich habe fotos gemacht und plötzlich kam ein fehler ( systemfehler) und die fotos wahren weg wieso ist das und kann man etwas dagegen tun bitte geht mit ein rat oder eine lösung ich das problem lösen kann



/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



nagar

RE: Fehler bei der Minolta Dimage F200

#2 von akknoepfel , 01.07.2004 23:39

Hallo, erklären was da passiert ist kann ich nicht, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass alle Inhalte der Speicherkarte gelöscht worden sind. Wahrscheinlich ist nur die Verzeichnisstruktur, die den Zugriff auf die einzelnen Dateien erlaubt zerstört worden. In diesem Falle hilft Dir vielleicht die folgende Internetseite weiter:
http://www.recover-my-photos.com/
Dort wird die Trial-Version einer Software angeboten mit der das Lesen solch scheinbar gelöschter Dateien möglich sein soll. Möglicherweise gibt es auch noch andere Software für dieses Problem. Wie auch immer, viel Glück beim Ausprobieren!

Ich denke, das sollte eigentlich auch noch nach einem sogenannten Formatieren der Karte möglich sein. Betrachte ich jedenfalls das Formatieren meiner 256MB-Karte, so müsste ein Überschreiben des gesamten Speichers bei max. knapp 10MB/s Schreibgeschwindigkeit laut Tests mindestens 25sec dauern. Tatsächlich ist meine F300 nach 2-3sec fertig.

Was die Ursache für den Datenverlust angeht: In der Anleitung zur F300 wird davor gewarnt, Fotos zu machen, wenn ein rotes Akkusymbol im Display eine extrem niedrige Akkuladung anzeigt. In dieser Situation kann das Fotografieren nach Minolta zu einem Datenverlust führen. Könnte dies in Deinem Fall die Ursache gewesen sein?

Gruß,
Andreas



akknoepfel  
akknoepfel
Beiträge: 141
Registriert am: 29.10.2003


RE: Fehler bei der Minolta Dimage F200

#3 von akknoepfel , 01.07.2004 23:53

Übrigens habe ich auch eine F200 und keine F300 wie geschrieben - ist wohl schon ein bischen spät /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Einen anderen Anbieter für Software zum Widerherstellen gelöschter Bilder findest Du auf http://www.german-sales.com/photorescue.htm
Auch von dieser Software gibt es eine Demoversion, allerdings ist nur die Bildvorschau freigeschaltet. Wenn man die Bilder abspeichern will, muss man ein wenig Geld anlegen, so dass es in diesem Fall wohl darauf ankommt, wieviel einem die Bilder wert sind ...

Nochmals Gruß,
Andreas



akknoepfel  
akknoepfel
Beiträge: 141
Registriert am: 29.10.2003


RE: Fehler bei der Minolta Dimage F200

#4 von Bernd , 02.07.2004 08:13

Hallo,

es gibt auch diverse Freeware, die sich um dieses Problem kümmert.

Hier findest Du gleich 3 Programme zum Wiederherstellen gelöschter Bilder.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz