RE: Firmware-Hack für SLT und NEX

#1 von Reisefoto , 29.07.2012 11:53

Hier arbeitet jemand an Firmwarehacks für NEX und SLT-Kamera. Er sucht Mitstreiter und Unterstützer:
http://www.dvxuser.com/V6/showthread.php?2...#post1986176567

Ein dort verlinktes Video zeigt seinen derzeitigen Bearbeitungsstand. Da gibt es wohl noch eine Menge zu tun.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.596
Registriert am: 04.03.2006


RE: Firmware-Hack für SLT und NEX

#2 von Reisefoto , 14.08.2012 11:08


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.596
Registriert am: 04.03.2006


RE: Firmware-Hack für SLT und NEX

#3 von Reisefoto , 14.08.2012 13:25

Es gibt jetzt ein Forum für den Firmwarehack. Dort gibt es getrennte Listen für die SLT- und die NEX Firmware, in die man seine Wünsche eintragen kann.
http://www.nex-hack.info/


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.596
Registriert am: 04.03.2006


RE: Firmware-Hack für SLT und NEX

#4 von Ernst-Dieter aus Apelern , 14.08.2012 14:46

QUOTE (Reisefoto @ 2012-08-14, 12:25) Es gibt jetzt ein Forum für den Firmwarehack. Dort gibt es getrennte Listen für die SLT- und die NEX Firmware, in die man seine Wünsche eintragen kann.
http://www.nex-hack.info/[/quote]
Willst Du die gehackte Firmware eventuell nutzen?
Ich wäre ein Schißhase in der Hinsicht!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Firmware-Hack für SLT und NEX

#5 von Peanuts , 14.08.2012 14:58

Sony freut's:

QUOTE Please note that this process is not reversible yet.[/quote]



Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Firmware-Hack für SLT und NEX

#6 von boxer62 ( gelöscht ) , 15.08.2012 11:38

ZITAT(Peanuts @ 2012-08-14, 13:58) Sony freut's:

ZITATPlease note that this process is not reversible yet.[/quote]
[/quote]


Sony kann sich aber auch über die Anregungen aus der "Wish-list" für die Weiterentwicklung freuen:

http://www.nex-hack.info/talks/discussion/...sh-list-for-nex


boxer62

RE: Firmware-Hack für SLT und NEX

#7 von Reisefoto , 15.08.2012 13:11

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2012-08-14, 14:46) Willst Du die gehackte Firmware eventuell nutzen?[/quote]
Das kommt darauf an, was der Hack bieten wird und wie gut Sonys Weiterentwicklung der Firmware sein wird. Ich würde den Hack aber nur installieren, wenn ihn schon etliche andere Benutzer ausreichend lange benutzt haben und keine Fehler oder Einschränkungen aufgetreten sind. Zudem muss die Updatemöglichkeit erhalten bleiben, also mindestens die Versionsionsnummer unter derjenigen der aktuellsten offiziellen Firmware liegen.

ZITAT(boxer62 @ 2012-08-15, 11:38) Sony kann sich aber auch über die Anregungen aus der "Wish-list" für die Weiterentwicklung freuen:[/quote]
An Anregungen hat es nicht gemangelt. Sony hätte sie nur umzusetzen brauchen. Aber vielleicht erzeugt der Hack etwas Druck auf Sony, entsprechende Änderungen selbst in der Firmware umzusetzen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.596
Registriert am: 04.03.2006


   

Apps auf NEX und künftigen Alphas
Übersicht Sony Alpha NEX-System und Zubehör

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen