RE: 35mm-Meterware konfektionieren: Klebeband?

#1 von rhineroo , 25.06.2012 02:50

Hallo in die analoge Lichtmaler-Runde,

benutzt jemand Meterware mit einer Kamera, die den Film vor der ersten Belichtung umspult?
Ich suche ein möglichst dünnes Klebeband, das der Umspulmotor nicht vom Spulenkern abzieht.
HG, Rainer


rhineroo  
rhineroo
Beiträge: 28
Registriert am: 30.10.2005


RE: 35mm-Meterware konfektionieren: Klebeband?

#2 von matthiaspaul , 25.06.2012 13:42

ZITAT(rhineroo @ 2012-06-25, 2:50) benutzt jemand Meterware mit einer Kamera, die den Film vor der ersten Belichtung umspult?[/quote]
Laß mich raten, Canon oder Hasselblad? Bei Minolta ist mir nämlich keine Kamera bekannt, die einen inversen Filmtransport hat (was diverse andere Nachteile hat, aber zumindest dieses Problem stellt sich so nicht)...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: 35mm-Meterware konfektionieren: Klebeband?

#3 von rhineroo , 25.06.2012 18:31

ZITAT(matthiaspaul @ 2012-06-25, 13:42) ZITAT(rhineroo @ 2012-06-25, 2:50) benutzt jemand Meterware mit einer Kamera, die den Film vor der ersten Belichtung umspult?[/quote]
Laß mich raten, Canon oder Hasselblad? Bei Minolta ist mir nämlich keine Kamera bekannt, die einen inversen Filmtransport hat (was diverse andere Nachteile hat, aber zumindest dieses Problem stellt sich so nicht)...

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Richtig, es ist eine Canon EOS 1000. Gefunden auf der Suche nach einer Analogen mit E- Filmtransport und korrektem Focus meiner lichtstarken M42 Objektive bei offener Blende bzw. zwei abgeblendet sehr brauchbaren optischen Leistung.
Aber , du sagst es, die Nachteile

HG, Rainer.


rhineroo  
rhineroo
Beiträge: 28
Registriert am: 30.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz