RE: Adapter für Sigma-Objektiv auf Sony SLT-A33?

#1 von schwedli ( gelöscht ) , 26.04.2012 18:48

hi kann mir einer ein guten tip geben,brauche ein adapter fuer teleobjektiv 70-300mm von sigma
der auf meine sony a33 passt.
danke schwedli


schwedli

RE: Adapter für Sigma-Objektiv auf Sony SLT-A33?

#2 von matthiaspaul , 26.04.2012 18:54

Willkommen im Forum!
ZITAt (schwedli @ 2012-04-26, 18:48) hi kann mir einer ein guten tip geben,brauche ein adapter fuer teleobjektiv 70-300mm von sigma
der auf meine sony a33 passt.[/quote]
Einen solchen Adapter gibt es nicht. Sigma-Objektive gibt es mit diversen Anschlüssen, Du mußt das Sigma-Objektiv immer schon mit dem richtigen Anschluß für Deine Kamera kaufen. Deine SLT-A33 benutzt Objektive mit dem sog. Minolta/Sony A-Bajonett. Von den Sigma-Objektiven passen deshalb nur solche mit A-Bajonett.

Bitte zusätzlich auf die diversen Kompatibilitätsprobleme mit Sigma-Objektiven achten. Siehe die entsprechenden Threads im Forum.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Adapter für Sigma-Objektiv auf Sony SLT-A33?

#3 von schwedli ( gelöscht ) , 26.04.2012 19:16

ZITAt (matthiaspaul @ 2012-04-26, 17:54) Willkommen im Forum!
ZITAt (schwedli @ 2012-04-26, 18:48) hi kann mir einer ein guten tip geben,brauche ein adapter fuer teleobjektiv 70-300mm von sigma
der auf meine sony a33 passt.[/quote]
Einen solchen Adapter gibt es nicht. Sigma-Objektive gibt es mit diversen Anschlüssen, Du mußt das Sigma-Objektiv immer schon mit dem richtigen Anschluß für Deine Kamera kaufen. Deine SLT-A33 benutzt Objektive mit dem sog. Minolta/Sony A-Bajonett. Von den Sigma-Objektiven passen deshalb nur solche mit A-Bajonett.

Bitte zusätzlich auf die diversen Kompatibilitätsprobleme mit Sigma-Objektiven achten. Siehe die entsprechenden Threads im Forum.

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]
hi mathias
danke fuer deine schnelle antwort.hatte heute eine sigma 70-300mm in den den händen und es hat nicht geklappt mit der montage.nun habe ich gedacht es gibt ein adapter dafuer.
soll ich mir das teil kaufen oder sein lassen.


schwedli

RE: Adapter für Sigma-Objektiv auf Sony SLT-A33?

#4 von schwedli ( gelöscht ) , 26.04.2012 19:31

nun kommt wieder mal eine kluge frage gibt es den bei euch auch gut gebrauchte teleobj.
zu kaufen im forum,soll ich mir das sigma obj.kaufen.
mvh.schwedli


schwedli

RE: Adapter für Sigma-Objektiv auf Sony SLT-A33?

#5 von matthiaspaul , 26.04.2012 20:13

ZITAt (schwedli @ 2012-04-26, 19:31) nun kommt wieder mal eine kluge frage gibt es den bei euch auch gut gebrauchte teleobj.
zu kaufen im forum,soll ich mir das sigma obj.kaufen.[/quote]
Wenn das Sigma-Objektiv nicht paßt, solltest Du es keinesfalls kaufen. Du kannst den Bajonettanschluß nicht nachträglich umbauen.

Wenn Du unbedingt ein Sigma-Objektiv für Deine SLT-A33 kaufen willst, dann muß es eines mit A-Bajonett sein, sonst wird es nicht passen, und es gibt auch keine Möglichkeit, das mit Adaptern oder einem nachträglichen Umbau des Objektivs zu ändern.

Sigma hat ein paar richtig gute Objektive (die billigen gehören allerdings nicht dazu). Nur leider gibt es bei Sigma immer wieder Probleme mit der Kompatibilität, wenn neue Kameramodelle herauskommen. Das liegt daran, daß Sigma dieObjektivschnittstelle nicht lizensiert, sondern nachgebaut hat, und dabei gibt es immer wieder Probleme mit dem Protokoll und den Objektivdaten. Deshalb sollte man sehr genau wissen, was man tut, wenn man sich ein Sigma-Objektiv anschafft, sonst kann das schnell zur großen Fehlinvestition werden, wenn es mit der nächsten Kamera nicht mehr weiterverwendbar sein sollte.

Unsere Gebrauchtbörse findest Du hier:

http://www.mi-fo.de/forum/viewforum.php?f=72

Dort kannst Du auch Gesuche einstellen. Da in der Fotobörse keine Diskussion möglich ist, empfehle ich Dir allerdings, Dir vorher im Forenteil Rat zu holen, damit Du nicht irgendein Objektiv kaufst, sondern genau das Modell, das für Dich optimal ist.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Adapter für Sigma-Objektiv auf Sony SLT-A33?

#6 von schwedli ( gelöscht ) , 26.04.2012 20:59

danke,danke


schwedli

RE: Adapter für Sigma-Objektiv auf Sony SLT-A33?

#7 von Rhamsis , 27.04.2012 07:56

Hallo Schwedi,

gib doch mal bei ebay ein:

(minolta, sony) 70 300

und schränke dann links auf "Objektive" ein.
Dann bekommst Du ca. 100 Treffer von Objektiven, die an die A33 passen müßten.
Damit könntest Du Dir mal einen Überblick was es zu welchen Preisen gibt verschaffen.

Welche Qualität und welches Preis/Leistungsverhältnis diese Objektive jeweils haben ist eine andere Sache.

Viele Grüße
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Adapter für Sigma-Objektiv auf Sony SLT-A33?

#8 von schwedli ( gelöscht ) , 27.04.2012 10:07

hi juergen
besten dank fuer die info, alles bäste zu valbårg
mvh.schwedli


schwedli

RE: Adapter für Sigma-Objektiv auf Sony SLT-A33?

#9 von Rhamsis , 27.04.2012 11:06

Noch ein Hinweis:
es werden dann auch vereinzelnt Objektive "Minolta MD oder MC" angezeigt.
Die passen nicht, sind mit dem alten Anschluß für die analogen Minolta Kameras mit manuellem Fokus.

Viele Grüße
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


   

Stativanschluß für Minolta AF Apo 4,5-6,7/100-400?
Breiterer MF-Ring und Stativschelle für Minolta AF

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz