RE: Suche für meine SLT-A65 ein Zoomobjektiv

#1 von BraiPaint ( gelöscht ) , 24.04.2012 22:08

Hi Zusammen,

ich muß zugeben hab nicht so den Plan suche dennoch ein Zoom Objektive möglichst ein 70-210 sollte auf meine A65 drauf passen und nicht alt soviel kosten.
Angebote bitte per PN an mich stelle eigentlich nicht so gro0e Anforderungen ;-) da ich noch frisch bin und am rum spielen ;-)

Währe schon wenn sich da was finden läst ...

LG


BraiPaint

RE: Suche für meine SLT-A65 ein Zoomobjektiv

#2 von matthiaspaul , 25.04.2012 11:02

In der Fotobörse sind Diskussionen ja praktisch nicht möglich, dennoch erlaube ich mir, Dir hier den Tipp zu geben, Dich vorher im Forenteil beraten zu lassen - dafür ist es schließlich da. Es gibt jede Menge Objektive in diesem Brennweitenbereich, darunter einige empfehlenswerte aber auch viele "Scherben".
Da das in jedem Fall ein Brennweitenbereich ist, den Du später immer gebrauchen kannst, macht es wenig Sinn, Dich erstmal auf Probe durch eine Reihe Billigzooms durchzukaufen, nur um dann festzustellen (wie andere vor Dir auch), daß es doch etwas besser sein muß, um damit glücklich zu werden. Das kommt Dich letztlich nur teurer als nötig. Damit möchte ich jetzt keinesfalls zu den Edellinsen für über 1500 Euro raten, aber eben explizit von den Objektiven, die man für weniger als 100 Euro in diesem Brennweitenbereich gebraucht bekommt, abraten. Damit Dir jetzt aber, weil Dir noch der Überrblick fehlt, niemand eines dieser Low-End-Modelle einfach für mehr als 100 Euro verkauft, mußt Du wissen, welche Modelle überhaupt in Frage kommen. Das kann eine Diskussion im Forum klären, wobei dann auch wichtig zu wissen wäre, welcher Preisrahmen Dir vorschwebt. Wie gesagt, nicht hier, aber ggfs. im Forum.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Suche für meine SLT-A65 ein Zoomobjektiv

#3 von BraiPaint ( gelöscht ) , 25.04.2012 19:36

Hallo Matthias,

danke für den Rat, den ich selbstverstänlich gleich mal befolen werde.
Somit ist das Gesuch voab auf Eis gelegt und wird zu einem Späteren Zeitpunkt wieder auf genommen.

Grüße Stefan

ZITAt (matthiaspaul @ 2012-04-25, 11:02) In der Fotobörse sind Diskussionen ja praktisch nicht möglich, dennoch erlaube ich mir, Dir hier den Tipp zu geben, Dich vorher im Forenteil beraten zu lassen - dafür ist es schließlich da. Es gibt jede Menge Objektive in diesem Brennweitenbereich, darunter einige empfehlenswerte aber auch viele "Scherben".
Da das in jedem Fall ein Brennweitenbereich ist, den Du später immer gebrauchen kannst, macht es wenig Sinn, Dich erstmal auf Probe durch eine Reihe Billigzooms durchzukaufen, nur um dann festzustellen (wie andere vor Dir auch), daß es doch etwas besser sein muß, um damit glücklich zu werden. Das kommt Dich letztlich nur teurer als nötig. Damit möchte ich jetzt keinesfalls zu den Edellinsen für über 1500 Euro raten, aber eben explizit von den Objektiven, die man für weniger als 100 Euro in diesem Brennweitenbereich gebraucht bekommt, abraten. Damit Dir jetzt aber, weil Dir noch der Überrblick fehlt, niemand eines dieser Low-End-Modelle einfach für mehr als 100 Euro verkauft, mußt Du wissen, welche Modelle überhaupt in Frage kommen. Das kann eine Diskussion im Forum klären, wobei dann auch wichtig zu wissen wäre, welcher Preisrahmen Dir vorschwebt. Wie gesagt, nicht hier, aber ggfs. im Forum.

Viele Grüße,

Matthias[/quote]


BraiPaint

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz