RE: Minolta Auto-Zoom Rokkor 1:3,5 80-160mm

#1 von u. kulick , 22.04.2012 13:36

Der Jubilar wird 50, das älteste Zoomobjektiv für unsere Minolta-Spiegelreflexkameras!


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Minolta Auto-Zoom Rokkor 1:3,5 80-160mm

#2 von u. kulick , 17.08.2014 18:54

Soeben trudelte im Forum ein von stevemark übermitteltes Bild ein, das eine Sondervariante zeigt mit einem ""Sparschlitz" am Bajonett? Hat da jemand seine Parkuhrgroschen im Objektiv gesammelt? Könnte auch ein Versuch mit Filterscheiben oder rückseitigem "Waterhouse-Stop"-Blenden-Einschub gedient haben (Bokehbastelei?). Die Riffelung lässt das Hinterteil professionell gemacht wirken - wurde es in Serie produziert?


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Minolta Auto-Zoom Rokkor 1:3,5 80-160mm

#3 von stevemark , 17.08.2014 19:07

ZITAT(u. kulick @ 2014-08-17, 18:54) Soeben trudelte im Forum ein von Dennis übermitteltes Bild ein, das eine Sondervariante zeigt mit einem ""Sparschlitz" am Bajonett? Hat da jemand seine Parkuhrgroschen im Objektiv gesammelt? Könnte auch ein Versuch mit Filterscheiben oder rückseitigem "Waterhouse-Stop"-Blenden-Einschub gedient haben (Bokehbastelei?). Die Riffelung lässt das Hinterteil professionell gemacht wirken - wurde es in Serie produziert?[/quote]

@ Herrn Kulick: Ich würde es sehr schätzen, wenn man in Zukunft NICHT mit meinen Beiträgen unter anderem Namen einen neuen Thread aufmacht.

Falls die Moderatoren finden, ein Teil eines Threads müsse abgespalten werden, so können sie dies jederzeit gerne tun; dann bleibt aber der Original-Poster erhalten.

Danke.

Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Minolta Auto-Zoom Rokkor 1:3,5 80-160mm

#4 von u. kulick , 17.08.2014 19:41

QUOTE (stevemark @ 2014-08-17, 18:07) QUOTE (u. kulick @ 2014-08-17, 18:54) Soeben trudelte im Forum ein von Dennis übermitteltes Bild ein, das eine Sondervariante zeigt mit einem ""Sparschlitz" am Bajonett? Hat da jemand seine Parkuhrgroschen im Objektiv gesammelt? Könnte auch ein Versuch mit Filterscheiben oder rückseitigem "Waterhouse-Stop"-Blenden-Einschub gedient haben (Bokehbastelei?). Die Riffelung lässt das Hinterteil professionell gemacht wirken - wurde es in Serie produziert?[/quote]

@ Herrn Kulick: Ich würde es sehr schätzen, wenn man in Zukunft NICHT mit meinen Beiträgen unter anderem Namen einen neuen Thread aufmacht.

Falls die Moderatoren finden, ein Teil eines Threads müsse abgespalten werden, so können sie dies jederzeit gerne tun; dann bleibt aber der Original-Poster erhalten.

Danke.

Steve
[/quote]
Sorry, ich hatte das noch eben korrigiert mit deinem user-Namen zu dem Bild. Ein neuer Faden ist das hier auch nicht. Wir wären beide besser auf einen dritten schon vorhandenen Thread gegangen, wo dein und mein Beitrag gut zusammen reingepasst hätten:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=34722


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


   

Objektivvergleich: 28mm, 35mm, 200mm Rokkore & NEX
MC W-Rokkor-PI21mm f/4.5 an Spiegellosen möglich?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz