RE: AF-Objektivadapter für M42 an Sony Alpha

#1 von Joachim Hans , 18.04.2012 12:55

Hat jemand Erfahrung mit dem genannten Adapter mit Chip 5polig. Ich habe 5 MF Festbrennweiten M42, die ich auch an der A700 oder 580 verwenden möchte. Habe leider nur ein AF 50/1.7, alle anderen sind Zoom. Anwendung hauptsächlich auch Marco mit M42 Balgen und Portrait, bzw. Landschaft.

Thema liegt ja schon einige Zeit zurück. Ich habe den Adapter ausprobiert und wieder zurück gegeben, da, wie angekündigt -unendlich soll einstellbar sein-, die Einstellung auf Unendlich nicht funktionierte. Der Adapter war schlecht verarbeitete, d.h., das M42 Gewinde war nicht durchgehend wie bei meinem ohne Chip der einwandfrei funktioniert. Im Nahberecih zeigte die Schärfekontrolle im Sucher der A580 beim Chipadapter an. Also elektronisch scheint das Ding zu funktionieren.

Gruß, Joachim


Gruß, Joachim -- Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.


Joachim Hans  
Joachim Hans
Beiträge: 198
Registriert am: 10.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz