RE: Hinweis zu Angebotsaktualisierungen

#1 von matthiaspaul , 04.03.2012 15:31

Liebe Mitglieder,

bitte seid so nett und löscht oder ändert bei Aktualisierungen Eurer Angebote nicht den Text Eures ursprünglichen Angebots, sondern hängt einen Beitrag mit der entsprechenden Aktualisierung an den alten Thread an.

Auf diese Weise können alte Inserate auch über ihre eigentliche Laufzeit hinaus als Orientierungshilfe und Preisbarometer für andere Interessierte dienen.

Danke und viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Hinweis zu Angebotsaktualisierungen

#2 von ingobohn , 05.03.2012 08:09

Da eine Bitte auch "ignoriert" werden kann: Wie wäre es, wenn in "Suche/Biete" ein Beitrag nur die ersten 15 Minuten editierbar wäre (z.B. um Rechtschreibfehler o.ä. zu ändern)? Dann könnte nach erfolgreicher Transaktion der Beitrag nicht mehr geändert und v.a. der Preis nicht mehr gelöscht werden.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Hinweis zu Angebotsaktualisierungen

#3 von matthiaspaul , 06.03.2012 23:16

Hallo Ingo.

Danke für Deinen Vorschlag!

So etwas ähnliches haben wir ja (aus Sicherheitsüberlegungen) für die ersten paar Beiträge neuer Mitglieder realisiert (die ersten paar Beiträge können gar nicht editiert werden, danach wird zeitbeschränktes Editieren eingeräumt, und ab einer gewissen Zahl Beiträge können Beiträge dann dauerhaft editiert werden). Aber das ist nicht an bestimmte Foren gekoppelt, sondern an die Gruppenzugehörigkeiten der Mitglieder.

Die einzige Möglichkeit, die ich im Moment sehe, diese Eigenschaft auch in Abhängigkeit vom jeweiligen Unterforum zu vergeben, würde das Rechtemanagement des Forums erheblich verkomplizieren.

Ich werde das mal in Ruhe durchdenken, aber ich würde mir gerne den Riesenaufwand dafür ersparen, sofern sich das nicht gleichzeitig auch noch als Lösung für andere Specials herausstellt...

Meine Bitte rührt daher, daß ich immer wieder beobachte, daß einige Mitglieder ihre Anzeigeninhalte komplett löschen, wenn sich diese erledigt haben, obwohl wir eigentlich in den Regeln geschrieben haben, daß nicht so verfahren werden sollte. Löschen möchte ich solche Karteileichen aber auch nicht, da sie immerhin dokumentieren, daß es da mal einen Vorgang gab. Ich hoffe einfach, daß mein Aufruf bei genügend Leuten Gehör findet...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz