RE: Fujifilm stellt Fujicolor Reala ACE ein

#1 von matthiaspaul , 02.03.2012 22:30

Fujifilm stellt den Fujicolor Reala ACE Farbnegativfilm in allen Konfektionsgrößen (135, 120, 220) ein:

http://fujifilm.jp/information/articlead_0151.html


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Fujifilm stellt Fujicolor Reala ACE ein

#2 von T_Pan , 03.03.2012 17:36

Hallo Matthias,

ZITAt (matthiaspaul @ 2012-03-02, 22:30) ... 110, ...[/quote]
ich nehme an, du hast dich vertippt. Pocketfilm (Konfektionierung 110) wird wohl schon seit mehreren Jahren nicht mehr hergestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pocketfilm

MMn kein Verlust, nicht nur wegen des kleinen Aufnahmeformates, sondern auch wegen der schlechteren Planlage der Kassettenfilme gegenüber KB (Besitzer einer Minolta 110 Zoom SLR mögen mir verzeihen).
http://en.wikipedia.org/wiki/Minolta_110_Zoom_SLR

Leider handelt es sich um den Rollfilm 120, also Mittelformat. Das ist schon tragischer, dass auch hier das Angebot immer mehr zusammengestrichen wird.

Grüße

T. Pan


Die Gehäuse ändern sich, das Rokkor bleibt.


 
T_Pan
Beiträge: 41
Registriert am: 13.11.2011


RE: Fujifilm stellt Fujicolor Reala ACE ein

#3 von opelgt , 03.03.2012 18:21

Der Fujicolor REALA ACE wurde in Europa doch gar nicht angeboten?!

Der Reala (Superia Reala) ist laut
Fujifilm Deutschland noch erhältlich.


 
opelgt
Beiträge: 2.423
Registriert am: 16.09.2005


RE: Fujifilm stellt Fujicolor Reala ACE ein

#4 von matthiaspaul , 04.03.2012 12:53

ZITAt (T_Pan @ 2012-03-03, 17:36) ich nehme an, du hast dich vertippt. Pocketfilm (Konfektionierung 110) wird wohl schon seit mehreren Jahren nicht mehr hergestellt.[/quote]
Ja, Tippfehler. Natürlich war der 120er Rollfilm gemeint.

ZITAt (opelgt @ 2012-03-03, 18:21) Der Fujicolor REALA ACE wurde in Europa doch gar nicht angeboten?![/quote]
Nein, der Reala ACE wird in Europa nicht direkt angeboten, ist/war aber vereinzelt als Direktimport zu bekommen.

Aber in einer globalen Welt sorgt es mich genauso, wenn ein Film in Japan eingestellt wird (schließlich werden die Filme dort hergestellt), als wenn Fujifilm Deutschland einen Film abkündigen würde (wobei sich gerade Fujifilm Deutschland in der Vergangenheit nicht damit hervorgetan hat, auslaufende Filme explizit abzukündigen - meist hat man das aus anderen Quellen vernehmen müssen).

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen