RE: Zuverlässigkeit A1

#31 von AlexDragon ( Gast ) , 23.06.2004 13:54

€flyer-gt,



ZITATbitte vertragt euch wieder!
Hatte doch nur eine ganz einfache Frage gestellt.[/quote]



Überhaupt kein Problem - war nur eine etwas heftige Diskussion, daß haben die aber so an sich!


Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> clover



AlexDragon

RE: Zuverlässigkeit A1

#32 von IEHH ( gelöscht ) , 26.06.2004 02:03

Ich auch noch mal OT :-)

Aber bezüglich des AF hat Alex schon recht. Infolge des fehlenden AF-Hilfslichtes ist die A1 nur sehr bergenzt einsetzbar. Nicht Schönwetta, aber SchönvielLicht.

Auf unserer schlechtbeleuchteten Weihnachtsfeier letztes Jahr hatte ich sie nach zwei Versuchen in die Ecke gelegt. Ein Kollege hatte die Sony mit Laser-AF mit, das waren schon Welten bei der Dunkelheit.

Einziges Trostpflaster wäre gewesen: 3600 Blitz raus, Blende halb zu, Entfernung grob schätzen und manuell einstellen. Tiefenschärfe ist dann größer, als der Schätzfehler. Fehlt mir aber der Nerv.

**
Crop hin, Crop her. Muss in der Tat jeder selber wissen. Mir ist Tele auch lieber, als Weitwinkel. Also Crop for me eher gut.

**
Moire ist doch mehr ein JPEG Problem, oder täusche ich mich?

**

In Summe ist die A1 doch wirklich ziemlicher Schrott (verglichen mit meine Wünschen ;-))

Aber allemal best-of-the-rest. Und sie kann die Wartezeit bis zur Dream DSLR verkürzen.

Ciao
Ingo



IEHH

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz