RE: United Kingdom

#46 von mischel , 01.04.2012 21:35

Hallo.

Sehr eindrucksvoll.

Ich freu' mich schon auf die Fortsetzung.

Servus
der Michael


mischel  
mischel
Beiträge: 114
Registriert am: 21.03.2007


RE: United Kingdom

#47 von Minolta2175 , 06.04.2012 14:09

Hallo,

die Bilder aus England gleichem dem Wald bei Hückelhoven.

http://www.euregio-im-bild.de/ausflugsziel...eckelhoven.html

Ich war gestern da, es ist dieses Jahr noch zu kalt, es sind nur wenige grüne Stellen da, aber noch keine Blühten

Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: United Kingdom

#48 von guenterwu , 09.04.2012 20:30

Vielen Dank für die Kommentare und Frohe Ostern noch allerseits

@ Ewald, danke für den interessanten Link, die Blue Bells gibt's also auch auf dem Festland und nicht nur auf der Insel




And we are on the road again durch Schottlands Norden.





Schottland verwöhnt seine Reisenden oft nicht mit Sonnenschein, eher mit schnell fliegenden Wolken - aber sehr oft auch mit





phantastischem Licht!


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#49 von guenterwu , 09.04.2012 20:39

Am Dunnet Head Lighthouse haben wir den 'Most Northerly Point of British Mainland' erreicht.





Es ist ziemlich einsam und windig hier, daher brechen wir bald auf zum 'First & Last in Scotland'


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#50 von guenterwu , 09.04.2012 20:45

John o' Groats ist ein ganz netter Verkehrsknotenpunkt wie es scheint.





Uns kam es jedoch sehr beschaulich vor - was natürlich vor allem an Jahreszeit lag.





Das John o' Groats House hat auch schon bessere Tage gesehen…






Schottland zeigt sich nochmals in geheimnisvollem Licht bevor wir uns auf den Weg machen etwas anderes geheimnisvolles zu suchen


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#51 von guenterwu , 16.04.2012 19:45

Durch dichten Nebel erreichen wir schließlich ein Gewässer in dem etwas Geheimnisvolles verborgen sein soll





So wird berichtet - und tatsächlich, im Wasser erkennen wir eine verräterische Spur!





Sofort nehmen wir die Verfolgung auf, soll es sich hierbei doch um ein Untier namens Nessie handeln





So schnell wir auch sind, diese Nessie ist verdammt schnell und





ward nicht mehr gesehen!


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#52 von guenterwu , 16.04.2012 19:47

Wir sind ziemlich sicher kein Gespenst gesehen zu haben - denn die Eingeborenen hier scheinen diese Nessie gut zu kennen


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#53 von guenterwu , 16.04.2012 19:49

Wir nehmen den See nochmals genau unter die Lupe





finden aber nur ein Motorboot, welches auch schöne Spuren zaubern kann










Nessie soll sehr alt sein - vielleicht finden sich Spuren in der Burgruine?


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#54 von guenterwu , 17.04.2012 19:59

Die Suche nach Nessie war nun leider nicht sehr erfolgreich

Daher hatten wir genug von solchen Abenteuern und genossen lieber einen ruhigen Nachmittag am Loch Linnhe.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#55 von guenterwu , 21.04.2012 22:02

Und danach ein exzellentes Abendessen





im Loch Leven Hotel.





Überhaupt war ich angenehm überrascht was das Essen in UK betrifft - das schlechte englische Essen scheint eine Legende zu sein - ebenso wie das schlechte Wetter

Was uns gleich der nächste Tag in eindrucksvoller Weise bestätigte


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#56 von guenterwu , 21.04.2012 22:03

Der Loch Etive zeigte sich von seiner besten Seite.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#57 von Reisefoto , 22.04.2012 11:37

ZITAt (guenterwu @ 2012-04-21, 21:02) Überhaupt war ich angenehm überrascht was das Essen in UK betrifft - das schlechte englische Essen scheint eine Legende zu sein - ebenso wie das schlechte Wetter [/quote]

In vielen Orten kann man sich ja zudem in ein indisches Restaurant flüchten. Ich war erst zweimal kurz in England und da konnte ich mich über das Essen auch nicht beklagen.

Das Wetter sieht allerdings auf vielen Bildern ziemlich wenig einladend aus, aber um die Jahreszeit ist es bei uns ja auch nicht besser. Das Wetter ist auhder Hauptgrund, warum wir bisher noch nie in England Urlaub gemacht haben und lieber Richtung Süden gefahren sind (mit kleinen Ausnahmen), sofern wir nichtin Deutschland geblieben sind.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: United Kingdom

#58 von guenterwu , 22.04.2012 16:53

ZITAt (Reisefoto @ 2012-04-22, 11:37) In vielen Orten kann man sich ja zudem in ein indisches Restaurant flüchten. Ich war erst zweimal kurz in England und da konnte ich mich über das Essen auch nicht beklagen.[/quote]
Wir sind nur in einheimischen Restaurants gewesen und hatten halt das Frühstück bei den Bed & Breakfasts und da war es immer gut bis sehr gut.

ZITATDas Wetter sieht allerdings auf vielen Bildern ziemlich wenig einladend aus, aber um die Jahreszeit ist es bei uns ja auch nicht besser. Das Wetter ist auhder Hauptgrund, warum wir bisher noch nie in England Urlaub gemacht haben und lieber Richtung Süden gefahren sind (mit kleinen Ausnahmen), sofern wir nichtin Deutschland geblieben sind.[/quote]
Ja das mit dem Wetter ist jetzt doch mehr ironisch gemeint
Wir hatten sehr viel Glück, öfters hatte es dicke Wolken aber richtig geregnet hatte es nur zwei mal und das auch nur ein paar Stunden.
Normalerweise muß man schon mit deutlich mehr Regen rechnen, besonders in der Jahreszeit.
Außer in Schottland, wie uns ein Wirt erzählte kommt der große Regen oft später, dafür hat man später aber auch mehr grüne Landschaft.
Ein Vorteil in Schottland scheint noch der viele Wind zu sein, die Wolken sind dadurch ja ständig in Bewegung und man bekommt immer wieder neue Lichtverhältnissse - für Fotografen Ideal


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#59 von guenterwu , 22.04.2012 19:27

Schauen wir uns noch etwas genauer am Loch Etive um.


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: United Kingdom

#60 von matthiaspaul , 23.04.2012 01:50

ZITAt (guenterwu @ 2012-04-22, 16:53) ZITAt (Reisefoto @ 2012-04-22, 11:37) In vielen Orten kann man sich ja zudem in ein indisches Restaurant flüchten. Ich war erst zweimal kurz in England und da konnte ich mich über das Essen auch nicht beklagen.[/quote]
Wir sind nur in einheimischen Restaurants gewesen und hatten halt das Frühstück bei den Bed & Breakfasts und da war es immer gut bis sehr gut.
[/quote]
Ich habe ja eine Zeit lang in England verbracht und muß sagen, daß man sich schon etwas an die englische Küche gewöhnen muß, aber einige Sachen kann man wirklich schätzen lernen. Anderes, aber das gilt vermutlich für fast jede andere Küche auch, muß man nicht wirklich haben... ;-)

Das sprichwörtliche English breakfast (oder "full breakfast" mit bacon and eggs und Orangensaft habe ich z.B. immer sehr genossen - wenn ich es mir leisten konnte... ;-) Oder frische Milch morgens vom Milchmann gebracht. (Gibt's sowas in Deutschland überhaupt noch?)

Gegen die oft zu allem Möglichen (vom Toast bis zum Hauptgericht) gereichten Bratwürstchen hatte ich nichts einzuwenden. An gebackene Bohnen kann man sich gewöhnen. Und so manchem Lamm und Stückchen Cheddarkäse trauere ich hinterher. Süßspeisen fand ich optisch oft eher abschreckend, letztlich aber sehr lecker. Lediglich vor mancher schnodderigen Soße (mit Meerrettich?) schauert es mich bis heute... ;-)

Den Truthahn zu Weihnachten mußte ich direkt mehrere Male testen, auf der Weihnachtsfeier der Firma, mit englischen Freunden und mit meiner Vermieterin, aber vom Hocker gerissen hat er mich nie.

Was ich hier in Deutschland wirklich vermisse, sind ganz bodenständige Sachen wie Fish and Chips (also in echt englischer Machart und nicht, wie man es hier teilweise als Surrogat bekommt), Crisps mit Essiggeschmack und so manches Ale und Strong Lager. ;-) Und auch das Tee trinken habe ich in England schätzen gelernt, wohingegen ich dort in der ganzen Zeit keinen vernünftigen Kaffee bekommen habe...

Fragwürdig fand ich damals gewisse Supermarktangebote, etwa den völlig geschmacklosen und wässrigen Schinken, teilweise noch in winzige Schnipsel geschnitten. Sowas kannte ich aus Deutschland nicht, aber inzwischen werden wir davon ja auch in den hiesigen Supermärkten nicht verschont.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz